Forum durchsuchen

Welche Nischenmarken findet ihr überbewertet?

176 - 200 von 248
vor 8 Jahren
Kilian ... früher waren echt mal ab und an richtige Schätzchen dabei aber ich habe im Moment das Gefühl die schmeißen alle zwei Wochen einen neuen Duft auf den Markt ... und alle sind sehr beliebig ...
vor 8 Jahren
Jeder Duft, der im Souk mehr als 2,50 / ml kostet, ist komplett überbewertet. Wink
vor 8 Jahren
gutentag liebe Parfumos

mann kann diese Frage so nicht stellen, also ist die ganze thread schon Falsch
ich werde Sie erklaeren:
zB. Boadicea The Victorious hat viele Duefte im Preis so bis 200 euro,
es gibt auch einige die sind 500 bis 1000 euro pro Flakon, ich glaube
Golden Aries jetzt am teuersten fuer 800 British Pond
sind sie dann ALLE Komplett ueberwertet? Nein bestimmt doch nicht nur sonder
die "crazy" Ausnahmen

mann siet dass bei viele Nische Marken und auch by Designers mit
collectibles, zB. Serge Lutens hat jetzt auch eine Super Reihe
entwickelt, Dior privee, Armani usw. und das geht immer weiter

Vielleicht ist es besser zu suchen welche nischen Marke ist am Teuersten mit dem
billigsten Duft...ich kenne diese Antwort nicht... Clive Christian, Puredistance,
Stephane Lucas ??

zu dem Intellektuellen Diskussion kann ich nichts anfangen, Geld und Bewertung sind
schon ansich Relativ, fuer viele Leuten sind ALLE NISCHE Marken ueberwertet,
mann spendiert einfach nicht mehr als 30-50 euro fuer einen Parfum

fuer mich ist die Grenze vielleicht 150 euro pro Flakon, aber habe ich in mein Leben
noch nie fuer eine Parfum gezahlt...

Ich bitte Ihnen um Verstaendnis meiner Fehler, zwar habe ich 3 Jahren Deutsch in die
Schule gelernt, dass ist schon 35 Jahren her und es ist nicht meine Erster Sprache.

Mit freundliche Gruesse,
Joe
Very Happy
vor 8 Jahren
Montale ist für mich eindeutig überbewertet. Kein einziger Montale war für mich tragbar. Wirklich kein einziger. Ich gebs auf da was zu testen, ist immer das gleiche Schema. Schade
vor 8 Jahren
für mich alle Roja Dove und Montale... Confused
vor 8 Jahren
Als großer Kilian-Fan bin ich mir nicht mehr sicher, was nach der Übernahme durch Estee Lauder bleibt Confused
vor 8 Jahren
Clive Christian ...tolle Flacons und Präsenationen, Düfte teilweise abgekupfert.
Bond No.9...viel beliebiges, viele Wiederholungen.
Montale..Überangebot, viele Wiederholungen.
Kilian....anfänglich kostbar und trendy, nun nicht mehr.
vor 8 Jahren
JoHannes:
Kann mir mal bitte jemand eine allgemein gültige Begriffsdefinition von den hier gebrauchten Begriffen geben:

1/ Intellektuellen-Düfte
2/ Pseudo-Intellektuellen-Düfte
3/ Möchtegern-Intellektuellen-Düfte

(Pseudo-), (Möchtegern-)Intellektuelle Düfte gibt es nicht. Es gibt nur noch (pseudo-), (möchtegern-) intellektuelle Menschen, die bestimmte Düfte als ihre Persönlichkeit wahrnehmen würden bzw. mit teuren und exklusiven Düften, die kein Mensch kennt, von der Masse abheben wollen, um als ein besonderer bzw. geschmackvoller/interessanter Mensch überall aufzutreten.

Zur ursprünglichen Frage: Alle Nischenmarken sind überbewertet. Sie bringen heutzutage Düfte auf den Markt, deren Qualität man vor 20 Jahren mit deutlich weniger Kohle überall bekam.

Einerseits ist es die Mode, in vielen Foren verteufelte Top 10 Düfte von Douglas zu kaufen.
Andererseits ist es auch die Mode, zur Minderheit zu gehören, sodass man irgendwelche Nischenmarken konsumiert.
Das scheinen die meisten Marken bereits erkannt zu haben.....
vor 8 Jahren
Überbewertet möchte ich sie nicht nennen. Ich komme nur an folgende Marken überhaupt nicht heran, da mich kein einziger Duft bislang ansprach, getestet habe ich alle Exemplare, die in der jew. Parfümerie vorrätig waren:
Humięcki & Graef
John Varvatos
Bond No. 9

Eindeutig überbewertet ist für mich hingegen Tom Ford. Die Kreationen sind handwerklich auf hohem Niveau, aber wirklich neu/innovativ ist kaum etwas von dieser Marke.
vor 8 Jahren
@Guenni etc

Von den Düften die jemand trägt auf den Intellekt zu schließen bzw mit seiner Intelligenz rumzuposen indem man Nischendüfte trägt, ist ja wohl das Erbärmlichste überhaupt.

Allgemein (und das gilt auch für Musik, Bücher etc.): Ob jemand aus Prinzip nur die Douglas Top 10 kauft oder aus Prinzip grad diese nicht... bei beiden Varianten setzt man den Geschmack der Masse über seinen eigenen und macht sich zum Trendsklaven. Finde ich auch ziemlich arm.
vor 8 Jahren
Jo Malone
vor 8 Jahren
Annick Goutal
vor 8 Jahren
Montale (bis auf Blue Amber)
Clive Christian
Mancera
.....
vor 8 Jahren
Creed...ich finde, die haben alle eine irgendwie stechende Unternote...jaaa und auch "Aventus" führt bei mir nicht zum Schlüppi lüften Wink
vor 8 Jahren
Scimitar:
Creed...ich finde, die haben alle eine irgendwie stechende Unternote...jaaa und auch "Aventus" führt bei mir nicht zum Schlüppi lüften Wink

Wollte ich auch gerade schreiben. Für mich auf jeden Fall CREED.
Selbst die, die mir gefallen, hauen mich nicht vom Hocker und verduften auch recht schnelle. Irgendwas ist da immer...

Zum Aventus Man hatte ich ja bereits (m)ein Statement abgegeben Twisted Evil
vor 8 Jahren
Hmm. Schwer, weil die Ausgangsfrage so allgemein formuliert ist. Öfter überbewertet finde ich die Rojas. Meiner Meinung nach sind die nicht alle per se gut und qualitativ hochwertig. Wie immer gilt: erst in Ruhe testen! Den "Amore mio" fand ich zB nicht sein Geld und die sehr gute Bewertung hier wert. "Danger" und "Amber" hingegen schon....
vor 8 Jahren
Roja Dove sieht sich als Marke eventuell weniger in der Nische, sondern am finanziell oberen Ende der potentiellen Käuferschaft. Die Düfte sind handwerklich gut, aber das wars auch. Das ganze BlingBling und Gepose um Herrn Dove herum, ist eher unangenehm, aber der Klientel angemessen. Ähnlich sehe ich das bei Kilian.

Was Roja Dove-Düfte ohne jeden Schmus drumdrum "wert" sind (Gewinnspanne schon einkalkuliert) konnte man im großen Sale vor Weihnachten sehen.
vor 8 Jahren
Und was waren sie wert?

Habs nicht mitbekommen. Es würde mich aber interessieren.
vor 8 Jahren
ElysaShades:
Und was waren sie wert?

Habs nicht mitbekommen. Es würde mich aber interessieren.

50 % vom regulären Preis und weniger.
vor 8 Jahren
Der Vetiver z.B. hat etwa 150 statt 400 gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Genauso der Amber.
vor 8 Jahren
Donnerwetter! Danke!
Aber dass dich Roja Dove überhaupt zu einem Sale herablässt... pfft Wink
vor 8 Jahren
Thom257:
Als großer Kilian-Fan bin ich mir nicht mehr sicher, was nach der Übernahme durch Estee Lauder bleibt Confused

Nein oder ??!! Die kann man dann getrost vergessen . Überteuerter Pansch wird es sein
vor 8 Jahren
Bond No. 9 ! Bond, Bond, Bond und nochmals Bond! Es gibt einige richtig leckere Wässerchen aber ich finde nichts, absolut nichts, das den Preis rechtfertigt.

Neulich, vor 2 Wochen, habe ich mich im Frankfurter Galeria Kaufhof mal wieder munter durchs Sotiment getestet (und die sind ganz gut ausgestattet mit Bond) und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich für die meisten dieser Düfte nicht einmal die Hälfte zahlen würde.

Gemessen an der Tatsache, dass dann auch noch viele Düfte an mir bereits im Handumdrehen schon wieder verduftet sind, komme ich zu der Erkenntnis, dass hier irgendwas ganz gewaltig mit dem Preis Leistungs Verhältnis nicht simmt. Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Ich würde "überbewertet" nicht mit "überteuert" gleichsetzen. Ich kann auf Anhieb einige sehr preiswerte Düfte/Marken nennen, die in meinen Augen völlig überbewertet sind, und zwar wörtlich: die Bewertungen sind (meiner Meinung nach) zu hoch Smile
vor 8 Jahren
Welche? @BeatriceA
176 - 200 von 248
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Nischenmarken findet ihr überbewertet?
Gehe zu