Forum durchsuchen

Welcher Duft fällt euch für mich ein?

Welcher Duft fällt euch für mich ein? vor 8 Jahren
Guten Abend Smile

Ich bin seit langem auf der Suche nach einem passenden Parfum. Leider habe ich das Problem irgendwie nie ein richitiges zu finden...deshalb bin ich hier und suche euren Rat. Wenn mir eins gefallen hat und es an mit testete änderte sich der Duft sehr oft extrem stark. Selbst Douglasberaterinnen meinten, dass an mir das meiste stinkt - nur in netten Verkäuferinnenworten.

Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, klein, blonde Locken. Musik, Zeichnen, etc ist meine Leidenschaft. Gerne mach ich Sport und vom Charakter würde ich mich als sehr gelassen, empathisch, fair, kreativ, aufgeschlossen ...beschreiben. Ich bin kein Kleidchen oder rosa Rüschchentyp, noch möchte ich so riechen. Ich schaue jünger aus als ich bin und bekomme deshalb von so gut wie jeder Verkäuferin immer den Marc Jacobs knallsüß- Stempel. Find ich schrecklich. Genauso Escada, Hypnotic oder Betty Barclay. Chanel funktioniert an mir auch nicht. Bis jetzt hatte ich das neue Christina Aguilera und ein Playboy Play it spicy - Beides Geschenke und tragbar, aber nicht wirklich das was ich will.
Dahlia Devin fand ich gegen Ende sehr gut, anfangs zu zuckrig. One Million roch einfach ''nur'' nach Parfum. 007 riecht auf dem Karton super und er hat etwas angenehmes warmes, an mir riecht er furchtbar und pappsüß.
Ich testete auch den S.Oliver tropical Duft. Auf der Probe hat er etwas besonderes an sich, an mir stinkt er.
Mein Vater brachte mir letztens ein Duschgel aus dem Urlaub mit, das nach Wasserlilie roch, was ich sehr interessant fand. Mittlerweile habe ich Tage an denen ich gerne danach rieche ...aber ausgehtauglich riecht es nicht.
Das suche ich jedoch. Etwas für den Sommer, für den Abend - Beim Ausgehen, Abende mit Freunden,... Nicht wie in Zucker getunkt und nicht wie eine alte Dame.

Falls ihr irgendwelche Einfälle für mich habt, bitte lasst es mich wissen. Ich bin mittlerweile völlig überfordert. Vielen lieben Dank Smile
vor 8 Jahren
"Delicate Rose" ist mir irgendwie gleich eingefallen oder "feminin pluriel" aus dem Nischenbereich.
Oder die For Her-Düfte von Narciso Rodriguez bzw. einige der Sachen von Juilette has a Gun.
vor 8 Jahren
Hi,

hm, da ich kaum "Designerdamendüfte" kenne, empfehle ich Düfte, die eher in einem höheren Preisbereich liegen. Es gibt ja die Möglichkeit, sich hier Proben oder Abfüllungen zu kaufen, vielleicht ist ja was dabei Very Happy

Sommer:
Huminiecki & Graef - Bosque
Creed - Virgin Island water
Tom ford - soleil blanc

Und wenn Preislich echt (noch) keine Grenzen gesetzt sind:
Puredistance - White

Kürzlich bekommen, aber eher nicht so für den Sommer: Guerlain Mon precieux nectar.

Vereinzelt noch zu finden: six scents - trompe l oeil - der Duftschweif, den man hinter sich her zieht, riecht sehr gut, ein Komplimentduft

Und weil man die auch mal getestet haben sollte (?):
Molecule 01
Molecule 02
Keine wirklichen Düfte, aber naja, die haben sich einen Namen gemacht
Im Designerbereich:
Balmain - Ambre Gris
Comme des garcons 2 - aldehydpfirsich

Ich gucke, was mir noch so einfällt
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 06.06.2016, 19:39, insgesamt 7-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Vielen Dank Smile Werde ich alle testen. Die For Her - Düfte rochen an mir leider ganz schlimm. Der veränderte sich sehr stark ins Negative.
vor 8 Jahren
Was ganz besonderes wäre noch Dior Gris Montaigne...
vor 8 Jahren
"Voyage d'Hermès" sowie "Eau des Merveilles" und generell würde ich den Tipp geben, dich mal durch das Hermès-Sortiment zu schnuppern.

"Comme des Garçons 2" könnte vielleicht auch interessant sein.

"L'Eau d'Hiver" aus dem Nischenbereich. Mal was ganz anderes, aber jederzeit tragbar.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 06.06.2016, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich brauch definitiv keinen ''Designerdamenduft''. Das waren halt immer die, die mir vorgeschlagen wurden, dass ich sie doch mal testen soll. Wäre schön, wenn ihn nicht wie Christina Aguillera jede hat. Ich bin auch bereit einmal was zu investieren. Aber dann muss er wirklich etwas Besonderes haben. Nicht einfach nur nach ''Parfum'' riechen.

Gibt es eigentlich Düfte, die etwas in Richtung Patchouli oder Wasserlilie gehen und trotzdem noch etwas feminines ausgehtaugliches besitzen?
vor 8 Jahren
Danke für die ganzen Vorschläge Smile Ich werde mich da durchschnuppern
vor 8 Jahren
Subcinericii:
Ich brauch definitiv keinen ''Designerdamenduft''. Das waren halt immer die, die mir vorgeschlagen wurden, dass ich sie doch mal testen soll. Wäre schön, wenn ihn nicht wie Christina Aguillera jede hat. Ich bin auch bereit einmal was zu investieren. Aber dann muss er wirklich etwas Besonderes haben. Nicht einfach nur nach ''Parfum'' riechen.

Gibt es eigentlich Düfte, die etwas in Richtung Patchouli oder Wasserlilie gehen und trotzdem noch etwas feminines ausgehtaugliches besitzen?

Den Comme des Garcons solltest du testen. Es gibt düfte im Designerbereich, die sich von den üblichen Süß / synthetischen Düften abheben
Und ja, Düfte mit wasserlilie gibt es, persönlich kenne ich da aber noch keine
vor 8 Jahren
Ach ja, und ich bin kein Fan von der Zitrus-Richtung. Lieber warm, mit Wiedererkennungs- und Wow-Effekt.
Und wenn sich mein innerer Hippie freute, dann nie die Ausgehseite :/
vor 8 Jahren
Patchouli-Tipps wären "Psychédelique" oder "Les Exclusifs de Chanel - Coromandel"

"L'Eau d'Hiver" ist auch was ziemlich Besonderes und definitiv ausgehtauglich. Der "Comme des Garçons 2" hat eine schöne Blumigkeit, ist aber nicht süß und hat auch gleichzeitig was Sauberes. Er ist auch nicht typisch weiblich, er ist auch nicht verspielt. Den kann man immer tragen, finde ich.

Mit Wasserlilie kenne ich mich nicht aus. In der Profisuche finde ich hauptsächlich Billigdüfte oder eingestellte Düfte mit der Note.

Ein Duft der was taugen könnte mit Wasserlilie ist "Lys Méditerranée"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 06.06.2016, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Whadelse89:
Subcinericii:
Ich brauch definitiv keinen ''Designerdamenduft''. Das waren halt immer die, die mir vorgeschlagen wurden, dass ich sie doch mal testen soll. Wäre schön, wenn ihn nicht wie Christina Aguillera jede hat. Ich bin auch bereit einmal was zu investieren. Aber dann muss er wirklich etwas Besonderes haben. Nicht einfach nur nach ''Parfum'' riechen.

Gibt es eigentlich Düfte, die etwas in Richtung Patchouli oder Wasserlilie gehen und trotzdem noch etwas feminines ausgehtaugliches besitzen?

Den Comme des Garcons solltest du testen. Es gibt düfte im Designerbereich, die sich von den üblichen Süß / synthetischen Düften abheben
Und ja, Düfte mit wasserlilie gibt es, persönlich kenne ich da aber noch keine

Vielen Dank Smile Werde ich definitiv testen. Ich bin für alle Düfte egal woher offen, solang sie gut sind Very Happy
vor 8 Jahren
Patchouli-Tipps wären "Psychédelique" oder "Les Exclusifs de Chanel - Coromandel"

"L'Eau d'Hiver" ist auch was ziemlich Besonderes und definitiv ausgehtauglich. Der "Comme des Garçons 2" hat eine schöne Blumigkeit, ist aber nicht süß und hat auch gleichzeitig was sauberes. Er ist auch nicht typisch weiblich, er ist auch nicht verspielt. Den kann man immer tragen, finde ich.

Mit Wasserlilie kenne ich mich nicht aus. In der Profisuche finde ich hauptsächlich Billigdüfte oder eingestellte Düfte mit der Note.

Ein Duft der was taugen könnte mit Wasserlilie ist "Lys Méditerranée:19c51cf2f6]

Vielen vielen Dank! Ich find das Forum hier super Very Happy
vor 8 Jahren
Love Story EDT von Chloe
vor 8 Jahren
"Debut" Aigner
"Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette)"

aber ich denke Debut ist geeigneter, wenn du das zitrische nicht so magst. Testen kannst du ja beide mal... viel Spaß!
Zuletzt bearbeitet von Igli am 07.06.2016, 09:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Bitte schön, die Wasserlilie
"DKNY Women"
und auch, wenngleich nicht gelistet
"L`Eau d`Issey" , sowohl das EdT als auch das EdP

Beide unbedingt testen- in jeder gut sortierten Parfümerie.
vor 8 Jahren
Du könntest die Jardins von Hérmes auch mal testen. Sind eher leicht, absolut nicht süß und auch nicht zitrisch. Gelistet als Unisex aber ich find sie sehr feminin.
vor 8 Jahren
Wenn du etwas schönes für den Sommer suchst, das nicht jede hat, dann schnupper dich mal durch die Biotherme-Düfte.
Smile
vor 8 Jahren
Ich würde Jo Malone- Düfte mal in Betracht ziehen oder die Düfte von L'occitane, z.B. Fleur de Cerisier.
Auch die Düfte von Ligne St Barth wäre empfehlenswert und vor allem die Düfte von Bvlgari "Eau Parfumee au the blanc" oder "Eau parfumee au the Rouge" . Alles Düfte, sehr angenehm, gepflegt aber weder Chyprelastig noch pappig-süss. Ausprobieren, viel Glück Very Happy

PS: ein wunderschöner Immergeher, nicht zu blümelig, nicht zu süss, sehr fein und völlig unterschätzt ist auch von Cavalli der "Just Cavalli I Love her"
vor 8 Jahren
Dankeschön Smile Werde alles morgen durchtesten Very Happy

Ich hätte noch eine Frage, gibt es eigentlich Parfums mit Lotusblütenduft?
Fällt mir wegen einem Duschgel ein das ich liebe.
vor 8 Jahren
Von il Profumo gibt es "Fleur de Bambu", das ist mit Lotusblüte, Bambus und Seerose. Ein schöner, besonderer Duft!
vor 8 Jahren
Wenn du Lotus magst, wäre der hier vielleicht nicht schlecht "Fijian Water Lotus / Fleur de Lotus de Fidji" vom Body Shop, der ist nicht so süß und riecht auch ein bisschen nach Meer.
vor 8 Jahren
Zum Thema Wasserlilie:
"Somerset Meadow" solltest du mal testen! Smile
vor 8 Jahren
Teste mal den "Terrasse à St-Germain" denke der könnte für gut gefallen Smile
vor 8 Jahren
"Comma" - blumig, pudrig, zart und fein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft fällt euch für mich ein?
Gehe zu