Forum durchsuchen

Geschenk zum 50ten Geburtstag

Geschenk zum 50ten Geburtstag vor 8 Jahren
Hallo zusammen,

Ich suche aktuell ein Geschenk für meine Mun zum 50. Geburtstag.
Als Kriterien hat sie angegeben:

Kein chanel 5
Kein sun jil sander
Kein Davidoff

Frischer Duft
Für tagsüber

Sie hat bisher immer einen der drei oberen dufte getragen, vornehmlich aber nachmittags/abends und sucht jetzt eben einen frischen Sommerduft. Es kann gerne auch Nische sein, maximal jedoch so 100€ als Budget. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, hab ziemlich wenig Erfahrung bei Damen-Düften.

Liebe Grüße
Chris
vor 8 Jahren
Hallo,

evtl. Comme des garcons 2, ganz schöner Duft, geht (auch) im Sommer, aber z.b. auch noch im Frühling / Herbst
Rain vor 8 Jahren
Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten, aber mir fällt grad "Rain" von Marc Jacobs ein, der wird seit kurzem wieder produziert.
vor 8 Jahren
Mhm okay. Als Ergänzung eventuell die Info, dass es was blumiges sein soll, aber kein Lilienduft.
vor 8 Jahren
Chloe EDP
Florabotanica
Infusion d'Iris EDP
Knot Eau Florale
Vicolo Fiori EdP
Artemisia von Penhaligons
Paris von Balenciaga
Watch von Micaleff
Chanel Chance eau tendre
vor 8 Jahren
"Vicolo Fiori" egal ob EdP oder EdT Very Happy
vor 8 Jahren
Bei 'blumig' würde auch "Pure - Baumwolle & Weiße Magnolie" von Aldo Vandini passen.
Frisch, blumig, sauber, nicht aufdringlich - perfekt für Frühling und Sommer.
Und noch dazu sehr günstig - was nicht bedeutet, dass er 'billig' riecht.
Und ich weiß aus Erfahrung, dass er für diese Altersgruppe gut passt Wink
vor 8 Jahren
"Chance Eau Fraiche"
"Frescaessenza"
"Acqua di Gioia Jasmine Edition" (empfinde ich eher frisch als grün)
Evtl. auch mal die Allegoria-Serie testen
vor 8 Jahren
Ich könnte mir einen der Prada Infusion de... Düfte gut vorstellen - vielleicht die Orangenblüte ("Infusion de Fleur d'Oranger"), die hat was lieblich-frisches, hell-blumiges auf einem sanften,sauberen Grundgerüst.
vor 8 Jahren
"Forever and Ever" von Dior.
vor 8 Jahren
Zora:
"Forever and Ever" von Dior.

Den wollt ich auch vorschlagen
vor 8 Jahren
Die Jardin Reihe von Hermes, z. B. "Un Jardin sur le Nil"

und die Aqua Allergoria Reihe von Guerlain , z. B. "Aqua Allegoria Pamplelune"
vor 8 Jahren
Frischer, blumiger Sommerduft, keine Lilie. Davon gibt es im Mainstream- oder Nischebereich unzählige Düfte.

Nie nie nie würde ich nach diesen Angaben einen Duft für jemanden kaufen.

Wieder empfehle ich einen netten Test-Nachmittag verbunden mit anschließend lecker Essen oder Kaffee und anschließender Geschenkübergabe des entdeckten Duftes.
vor 8 Jahren
Ich tue mich mit der Suche nach Düften für andere immer etwas schwierig, denn ich finde, die Auswahl ich so riesig, dass man da ganz schnell den falschen oder unpassenden Duft erwischen kann. Ich hatte für den 70ten Geburtstag meiner Mutter eine ganz andere Idee. Bei mydays kaufte ich ihr einen Gutschein für Geschenke Frauen, da konnte sie sich die Aktivität für einen schönen Nachmittag selbst aussuchen. Sie war zum Anfang zwar skeptisch, aber am Ende so sehr begeistert, dass sie an ihre Freundinnen jetzt auch solche Gutscheine verschenkt. Laughing
Vielleicht ist dies auch eher etwas für deine Mutter Smile !!
vor 8 Jahren
Für mich ist " Un jardin sur le Nil" von Hermes der ideale Sommerduft.
Nicht zu süß aber fruchtig und frisch.
vor 8 Jahren
Vanitas Idee eines Test-Nachmittag finde ich super, das kann ja auch schon ein Geschenk sein.
Ansonsten würde ich gerne noch "Escale à Portofino" und "Jour d'Hermès Absolu" in den Ring werfen: sommerlich & charmant (der Jour), frisch & fröhlich (der Escale)!
vor 8 Jahren
Meine Mutter steht mehr auf den herben Duft. Also eigentlich benutzt sie vordergründig männliche Düfte.
vor 8 Jahren
Ich würde da Jour d'Hérmes empfehlen.
www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Jour_d_Hermes

Ein schöner Sommerduft aber sehr gefällig.

Oder Chanel No 19... gibts in etlichen Varianten.
vor 8 Jahren
"Encre Noir pour elle " vielleicht?
vor 8 Jahren
ElysaShades:
Ich würde da Jour d'Hérmes empfehlen.
www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Jour_d_Hermes

Ein schöner Sommerduft aber sehr gefällig.

Oder Chanel No 19... gibts in etlichen Varianten.

Danke für deine Tipps. Jour d'Hérmes klingt gut, werde ich mir vormerken als Weihnachtsgeschenk Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geschenk zum 50ten Geburtstag
Gehe zu