Forum durchsuchen

Suche einen maskulinen Duft mit Leder

1 - 25 von 26
Suche einen maskulinen Duft mit Leder vor 8 Jahren
Hi,
Bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem maskulinen Duft der im Fokus nach Leder riechen soll.Am besten wäre es noch wenn es noch holzige und rauchige Noten besitzt aber trotzdem noch etwas sportliches hat.

Ok ich gebe zu das sind schon viele Kriterien aber vielleicht findet sich was
vor 8 Jahren
Leder wird nach und nach zu einer beliebten Note bei mir, jedoch bin ich in Bezug auf diese Duftnote auch noch blutiger Anfänger. Gut gefallen haben mir in den letzten 1-2 Jahren "Chambre Noire", "Tuscan Leather" und "Fahrenheit". Alle 3 eher moderne Vertreter dieser Note, jedoch nicht unbedingt sportlich. "Bel Ami" ist ein wundervoller Duft mit Anklängen von Leder. Der hier ist auch sehr beliebt unter den Forenmitgliedern "La Yuqawam pour Homme". "Dzing!" und "Colonia Leather" wären auch noch zu nennen. Aber wie gesagt, das können sicherlich ein paar Lederfans noch spezifizieren.
vor 8 Jahren
Zu meiner Person bin mitte 20 und eher der sportliche Typ der Duft sollte nicht für ältere Herren sein
Anstatt der rauchigen Note kann auch eine Tabak Note mit dabei sein
vor 8 Jahren
"Bottega Veneta pour Homme"
Ein schön moderner, ledrig-frischer Duft.
"Bottega Veneta pour Homme Extrême"
Wunderbar rau-ledrig, frisch-würziger Duft, langanhaltender als das Original.
"L'Eau d'Issey pour Homme Sport"
Einer der seltenen ledrigen Sportdüfte.
"Aventus"
Hier eher weniger Leder. Wenn du einen guten Batch erwischt, dann bekommst du wunderschöne rauchig-fruchtige Frische.
"Brit Rhythm for Him Intense"
Leder und Rauch, dabei frisch-würzig......aber eher in die orientalische Richtung.
vor 8 Jahren
Auf jeden Fall noch eine Stimme für den Yuqawam! Exclamation

Ausserdem: "Cuir Velours" (mit schöner Tabaknote), "Feu Follet", "Fuoco Infernale". Bei der Nicht-Nische schliesse ich mich bzgl. der Bottegas meinem Vorschreiber an Smile
vor 8 Jahren
Bloodconcept 0 verbindet zumindest zitrische Noten mit einer sehr präsenten Ledernote.

Puredistance Black passt nicht ganz (nicht sportlich / opulent, aber den sollte man mal getestet haben, wenn man einen Lederduft sucht, finde ich. Der schlägt meiner Meinung nach auch M aus der selben Linie).

Leder ist nicht der Hauptakteur, allerdings ist der Duft sehr erwähnenswert: Eight Bob - Egypt.

Six scents cant smell fear

Keiko mecheri cuir fauve (viele riechen dort Leder, andere wiederum nicht).

Cuirs von carner Barcelona ist eine tragbarere / leicht abgewandelte Variante(Kopie) von Black Afgano
Stephane Humbert Lucas mortal skin ist ein sehr ungewöhnlicher (auch ledriger) Duft

Clive Christian c for men sollte man auch zumindest mal getestet haben, wenn man Lederdüfte testet

Dior leather oud geht in eine stark animalische Richtung, ist aber zumindest einen Test wert

Chanel Antaeus ebenso

Und Fahrenheit von Dior

Fast vergessen: richtig gut die Alte Version von Tangeri (Keiko mecheri). Für die neue Version kann ich nicht sprechen, auf der Seite sind auch die Noten der neuen Version angegeben. Bei der alten Version sticht Iriswurzel, Leder und Sandelholz raus
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 05.07.2016, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich empfehle auch "Colonia Leather" und den Yuqawam.
vor 8 Jahren
Amouge - Epic Man
Dior La Collection - Leather Oud
Ggf. "Duro "
vor 8 Jahren
"Charles Street" von Mark Birley
vor 8 Jahren
Midnight On max Street( philly & phil) könnte auch was sein (Leder / Rauch)
Im günstigeren Preissegment kann man noch Dirty English von Juicy Couture erwähnen.
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 06.07.2016, 05:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Mich irritiert die Sache mit der Sportlichkeit! Einen Lederduft, der sportlich duften soll, da fällt mir keiner ein!

Ansonsten, ein guter und preiswerter Lederduft, der auch schon genannt wurde:

"Charles Street" von Mark Birley
vor 8 Jahren
"Colonia Intensa (Eau de Cologne)"
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die tollen Vorschläge hört sich alles toll an wie ist der Duft monotheme black leather ?
vor 8 Jahren
Wenn es nicht so teuer sein soll, vielleicht noch "Bentley for Men Intense". Ansonsten würde ich auch "Duro ", "Epic Man" oder auch "Puredistance M" empfehlen. Der auch bereits genannte "Les Merveilles - Cuir Fauve" ist ebenso wirklich toll.

Zudem möchte ich noch "Escentric 03" als frischen Duft in die Runde werfen. Der passt auch im Sommer und der könnte vielleicht deinem Anspruch am ehesten gerecht werden, holzig-rauchiges mit "sportlichem" Geruch zu kombinieren. "Montabaco" ist ein auch eher fröhlich-transparenter Duft mit Ledernote, ob "sportlich", weiß ich nicht, aber modern und nicht so schwer; genauso wie der Escentric03.
vor 8 Jahren
"Knize Ten"
vor 8 Jahren
Vielleicht ist der Bogart pour Homme der richtige.
vor 8 Jahren
Ich hab letztens von Helmut lang cuiron probiert das war schon mein Geschmack jedoch wenn es stärker wäre würde es passen.
vor 8 Jahren
Meine 3 liebsten Lederfreunde, kerlig, würzig, fruchtig, auch süß. Aber sportlich?

1/ "Black Saffron" von Byredo ... Leder, schön würzig mit Früchten.
2/ "Collection Métal - Gold Leather" von Atelier Cologne ... schöne Süße und feines Leder.
3/ "Rudis" von Nobile 1942 ... einer der männlichsten Lederdüfte mit viel Trester.
vor 8 Jahren
JoHannes:
1/ "Black Saffron" von Byredo ... Leder, schön würzig mit Früchten.

Toller Duft, aber meinst Du wirklich Black Saffron? Der ist doch recht süß und eher femme.
vor 8 Jahren
Encre Noire von Lalique, wobei er jetzt nicht sportlich riecht.

Ob ich EdT oder EdP getestet habe weiss ich leider nicht mehr.
vor 8 Jahren
Monsieur von Frederic Malle. Würde ich aber weniger als sportlich bezeichnen, holzig-ledrig aber schon.
vor 8 Jahren
Ruhrpott87:
Encre Noire von Lalique, wobei er jetzt nicht sportlich riecht.

Ob ich EdT oder EdP getestet habe weiss ich leider nicht mehr.

Dem kann ich nicht zustimmen! Encre Noire ist kein Lederduft, sondern ein dunkler Vetiver-Duft!
vor 8 Jahren
Ich hätte da noch einen ganz feinen! Smile

"Eloge du Traitre" von Etat Libre d'Orange
vor 8 Jahren
"La Martina Hombre"
"Fahrenheit"
Alle Bottega Veneta....auch der neue EDC essence aromatique hat eine feine Ledernote und ist mega sporty aber der Haupfduft ist sehr ledrig. Mit Narciso Rodriguez die hier am meisten unterschätzte Marke im "Mainstream" Regal.
vor 8 Jahren
"Dirty English" könnte was sein.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen maskulinen Duft mit Leder
Gehe zu