Forum durchsuchen

wofür wunschliste?

1 - 25 von 34
wofür wunschliste? vor 11 Jahren
ich habe mir schon des öfteren einen duft gekauft, der gar nicht auf meiner wunschliste (und auch nicht auf der merkliste!) ist.
dann frage ich mich jedesmal, was mich geritten hat...
heute wars eau de lacoste, den ich eigentlich abgehakt hatte. komisch, wars die sommerabendlaune, bei einem candlelight-shopping? oder die hormone? rätselhaft!
ist das bei euch auch schon vorgekommen?
vor 11 Jahren
So geht es mir auch ständig! Immer wieder steht plötzlich ein neuer duft bei mir zu hause, der mich eigentlich überhaupt nicht interessiert hat... seit nun mehr als 2 Jahren möchte ich unbedingt das chance eau tendre von chanel-seit 2 jahren durften über 60 Düfte bei mir einziehen nur dieser nicht. Es ist schon komisch manchmal *g*
vor 11 Jahren
Hufing:
So geht es mir auch ständig! Immer wieder steht plötzlich ein neuer duft bei mir zu hause, der mich eigentlich überhaupt nicht interessiert hat... seit nun mehr als 2 Jahren möchte ich unbedingt das chance eau tendre von chanel-seit 2 jahren durften über 60 Düfte bei mir einziehen nur dieser nicht. Es ist schon komisch manchmal *g*

genau das chance tendre mag ich auch schon so lang. dabei könnte ich mir 2x einen anderen duft sparen und hätte das geld für chance. hm....
vor 11 Jahren
Klar, das kommt oft vor. Und dann verschiebt man den Kauf eines Wunschkandidaten auf den Sanktnimmerleinstag, bis man ihn am Ende nur noch vage in Erinnerung hat, dann verschwindet der Duft aber in der Regel wieder von der Wunschliste. Auf der Merkliste stehen bei mir nur Düfte, die getestet werden wollen.

Übrigens landet zuweilen ein Duft in meiner Sammlung, den ich schon einmal von der Wunschliste gestrichen hatte, weil ich bei einer Entrümpelungswut glaubte, mit einer kleineren Menge zufrieden zu sein - so erging es mir mit "APOM Pour Femme".
Zuletzt bearbeitet von Venice am 02.08.2013, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ach, ich bin nicht die einzige, deren Sammlung sich vergrößert, ohne dass die Wunschliste kleiner wird (eher im Gegenteil)??? Beruhigend, habe mich schon für seeehr undiszipliniert gehalten. Ich glaube ja, Gelegenheit macht Duft-Liebe: wenn's doch da steht und mitgenommen werden möchte, wer kann da noch nein sagen? Bei den Wunschkandidaten dagegen muß man sich mitunter ganz schön bemühen - und sparen. Das macht keinen Spaß.
vor 11 Jahren
Jö, ich bin nicht alleine.
Vielleicht sind Düfte zu emotional um geplant zu werden Very Happy
Und dann noch die Vermarktungsmaschinerie ShockedVery Happy
Zuletzt bearbeitet von Sweetheart am 02.08.2013, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Eigentlich ist es ganz einfach.
Manchmal entdeckt man ganz zufällig ein Parfum, das einen dermaßen umhaut, dass man es unbedingt und sofort haben muss. Da ist dann leider keine Zeit mehr, es erst noch auf die Wunschliste zu setzen. Alles eine Frage der Prioritäten. Wink
vor 11 Jahren
Aber der Form halber könnte man es ja erst in die Wunschliste, und unmittelbar danach in die "Habe-ich"-Liste eintragen. Laughing Der Wunsch war ja durchaus vorhanden, weil man es sonst gar nicht mitgenommen hätte. Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Shamis:
Aber der Form halber könnte man es ja erst in die Wunschliste, und unmittelbar danach in die "Habe-ich"-Liste eintragen. Laughing Der Wunsch war ja durchaus vorhanden, weil man es sonst gar nicht mitgenommen hätte. Rolling Eyes

aha, so wie das gangschalten im auto...
vor 11 Jahren
Es gibt auch Automatik-Fahrer/innen Wink...
vor 11 Jahren
Parfumo, die Kommentare und das Forum sind dazu da Bedürfnisse zu wecken - das habe ich schon durchschaut.
Das ist wie bei Aldi an der Kasse. Du stehst und wartest. Eigentlich brauchste nix mehr... ...aber da gibt es noch die Chips oder Süßigkeiten die einen förmlich anflehen mitgenommen zu werden. "Nein, ich brauch euch nicht und ihr kostet nur Geld, und ich hab euch überhaupt nicht auf dem Zettel". "Aber wahrscheinlich schmeckt ihr gut, und wenn ihr mich so lieb anschaut, nehme ich euch mit!"

So einfach ist das - und 100 Mal selbst erlebt Very Happy .
vor 11 Jahren
Parfumo ist also praktisch ein riesiges virtuelles Regal mit "Quengelware". LaughingLaughing
vor 11 Jahren
Undine:
Es gibt auch Automatik-Fahrer/innen Wink...

ja mich...drum gibts viele düfte ohne liste kchh
vor 11 Jahren
In der Theorie: Merkliste, Getestet-Liste, Wunsch-Liste, Ich-habe-Liste. In der Praxis: Duft bemerkt, vor Ort getestet, "Den will ich haben - sofort!", zur Kasse laufen - MEINER!
vor 11 Jahren
Karli:
Parfumo, die Kommentare und das Forum sind dazu da Bedürfnisse zu wecken - das habe ich schon durchschaut.
Lovis:
Parfumo ist also praktisch ein riesiges virtuelles Regal mit "Quengelware".

Ganz genau. Ich vergleiche Parfumo mit einem gut gemachten Kochbuch mit erstklassigen Bildern, die einem schon beim Anschauen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Da ist man dann seinen Urinstinkten hilflos ausgeliefert (Achtung: Ausrede!). Wink
vor 11 Jahren
Ich habs ja gewusst - es ist genetisch*erleichtertbin* Very Happy
vor 11 Jahren
Nachdem sich ca. 150 Düfte in meiner Wunschliste befanden und mein mann das auch gesehen hat, habe ich sie "aufgeräumt", der hält mich sonst für bekloppt oder glaubt ich hätte heimlich im Lotto gewonnen. Also bin ich in Zukunft etwas "bescheidener".

wobei ich noch ein Problemchen habe, ich kenne mehr Düfte als in der "hatte ich" oder "kenne ich" Liste. Die müsste ich weit besser pflegen. Wobei ich mich allerdings nicht getrauen würde einen Duft zu beschreiben den ich mal vor 10 Jahren hatte. Das Ergebnis wäre nicht ok.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Ich habe auch schon mal überlegt, meine Düfte aus der Wunschliste in die Merkliste zu schieben, weil Du ganz klar Recht hast. Man kauft immer wieder mal was anderes so zwischendurch. Meine halbe Merkliste besteht eh aus potenziellen Kaufkandidaten...auf der Merkliste macht man sich auch nicht so viel Gedanken...vielleicht...

Wenn das hier nicht angemeldete Menschen lesen, müssen die auch denken, man hat nen Knall Laughing .
vor 11 Jahren
Auf meine Wunsch- und Merklisten hab ich ewig nicht mehr draufgeschaut.

Nasowas, ich bin wunschlos glücklich!
vor 11 Jahren
Apicius:
Nasowas, ich bin wunschlos glücklich!

Wunschlos Confused: Also ich sehe da vier Düfte auf Deiner Wunschliste und 45 auf der Merkliste Wink
vor 11 Jahren
Karli:
Parfumo, die Kommentare und das Forum sind dazu da Bedürfnisse zu wecken - das habe ich schon durchschaut.
[...]

O ja, hatte mal vor einiger Zeit diese Übersättigungsphase, etwa ein halbes Jahr von Parfumo pausiert und meine Sammlung hat sich nicht vergrößert. Dann wieder bei Parfumo reingeschaut, Proben getauscht bzw. bei den einschlägigen Anbietern gekauft, und die Sammlung und die Wunschliste wuchsen. Parfumo ist der hilfreiche Partner der Parfumindustrie Very Happy.
vor 11 Jahren
Shamis:
Ach, ich bin nicht die einzige, deren Sammlung sich vergrößert, ohne dass die Wunschliste kleiner wird (eher im Gegenteil)??? Beruhigend, habe mich schon für seeehr undiszipliniert gehalten. Ich glaube ja, Gelegenheit macht Duft-Liebe: wenn's doch da steht und mitgenommen werden möchte, wer kann da noch nein sagen? Bei den Wunschkandidaten dagegen muß man sich mitunter ganz schön bemühen - und sparen. Das macht keinen Spaß.

Genau so ist es bei mir auch. Wink
Viele meine Wünsche sind ziemlich teuer, und dann gibt´s plötzlich Angebot an etwas, was ich ebenfalls mag...Ausserdem habe ich viel mehr Abend-Düfte in meine Wünschliste als solche, die ich täglich nutzen werde. Gerade jetzt finde ich meine Sammlung schon grenzwertig gross, dass die neuen Duften lieber warten müssen...Ich möchte in Ruhe all die Dufte auch tragen die ich besitze, und werde das ganze Wünschliste - welche sowieso nicht vollständig ist Wink - dazu kommen, hätte ich bald ein schlechtes Gewissen wegen "Missachtung" von meine ( andere ) Düfte.

Und von daher ist meine Wünschliste zum Teil auch einfach buchstäblich "Wünschliste", eher Tagestraume als feste Kaufpläne. Langsam bin ich aber ein bisschen konsequenter* geworden, einige WILL ich unbedingt mal haben, egal was ! Embarassed

* konsequent nur in den Sinne, was ich in welche Ordnung kaufe - mit zu schnell oder zu gross oder zu schnell zu gross wachsende Sammlung sowie vergessene Kaufpausen hat das Konsequenz jedoch nichts zu tun ! Wink
vor 8 Jahren
Ich habe auch schon ein paar Düfte auf meiner Wunschliste, aber mal eine Frage: Wo kann ich diese Wunschliste einsehen?
vor 8 Jahren
Auf Deiner Seite rechts am Rand

Habe ich
Hatte ich
Wunschliste

Da klickst Du drauf Very Happy
vor 8 Jahren
Cool, mein alter Thread wurde rausgekramt!
Neulich hab ich mir schon wieder was genommen, was weder auf der Wunsch, noch auf sonst einer Liste stand. Denn in den Urlaub möchte ich grundsätzlich nur einen Duft mitnehmen, den ich danach eher nicht mehr verwende. Warum? Weil ich mit Düften zuviel verbinde...
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein wofür wunschliste?
Gehe zu