Forum durchsuchen

Männerduft für Frau gesucht

1 - 25 von 31
Männerduft für Frau gesucht vor 8 Jahren
Hi Leute

ich suche ein Männer / Unisex Parfum das auch für eine Frau gut tragbar ist.
Der Duft sollte eher in die warme Richtung gehen. Gerne dabei auch Iris, Amber, Tonkabohne oder Patchouli.

Was würdet ihr so empfehlen?

Grüße Euch
vor 8 Jahren
"Tonka Imperiale" und "Angèlique Noir" von Guerlain
vor 8 Jahren
Dior Homme, Dior Homme Intense, Dior Homme Parfum, Guerlain L Instant, Pardon usw usw

Ich finde Frauen können fast alle Männerdüfte tragen.

Was verstehst du denn unter gut tragbar? Ich kenne keinen süß-blumigen Männerduft, aber ich finde 70% der Männerdüfte und 80% der Unisexdüfte gut von Frauen tragbar, je nach Outfit etc.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 06.09.2016, 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Terra:
Dior Homme, Dior Homme Intense, Dior Homme Parfum, Guerlain L Instant, Pardon usw usw

Ich finde Frauen können fast alle Männerdüfte tragen.

+1 - aber nur fast Smile

Wie wäre es mit "Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum)"
vor 8 Jahren
Noch eine Stimme für "Dior Homme Intense" Cool
vor 8 Jahren
Gut tragbar ist wohl etwas schlecht beschrieben in meiner Frage.

Ich liebe "L' Instant de Guerlain pour Homme" !!!

Und ja das stimmt, man kann natürlich alle Männerdüfte tragen, es muss nur einfach ein bisschen zum Typ passen. Ich kenne da aber noch nicht so viele Düfte.
Meine Freundin trägt zB "Sculpture Homme" von Nikos gerne und der gefällt mir auch.

Danke für die Erinnerung an "Tonka Imperiale" den hatte ich fast vergessen. Der muss wieder auf die Wunschliste!
vor 8 Jahren
Liebe auf den ersten Riecher war: "Miyabi Man"
vor 8 Jahren
Dann probier ruhig mal APOM pour Homme, der ist ein besseres Sculpture Homme Smile
vor 8 Jahren
J'ose von Eisenberg. Das ist allerdings eher floral-süß.

Der Duft ist verkappt Unisex. Die weibliche und die männliche Variante unterscheiden sich nur in der Intensität, nicht in der Komposition.

Beste Grüße

Andreas
vor 8 Jahren
Ich hab neulich "Anucci Man" entdecken dürfen, der erste Für-Männer-tragbare-frisch-florale-Duft der mir bislang unter kam. Sehr eigenständig, null pieksig, kaum süß und vor allem echt haltbar. Kann ich mir wirklich sehr gut an einer Frau vorstellen. Auch ein Preistipp, gemütlich warm isser allerdings nicht…
vor 8 Jahren
"Replica - Jazz Club" könnte sehr gut zu deiner Beschreibung passen. Ich trage ihn gern.
vor 8 Jahren
Ich finde auch und manchmal gerade die "Herrendüfte" von Maison Francis Kurkdjian und Comme des Garcons an Frauen sehr ansprechend. Kommt aber wie so oft je nach Duftrichtung auch immer ganz auf den Typ Frau an.
vor 8 Jahren
"Valentino Uomo Intense" dürfte auch bei einer Frau hinhauen... Very Happy
Teste mal.
vor 8 Jahren
Viele Amberdüfte gäbe es da... mein momentaner Favorit: "George".

Bonus: Als Frau, die unter einem Männernamen geschrieben hat, passt die Namensgeberin auch zum Thema:)
vor 8 Jahren
Ich greif auchmal gern zu "Midnight in Paris (Eau de Toilette)" - das EDP geht auch

edit: hatte falsch verlinkt und das flott korrigiert Smile
vor 8 Jahren
SabriNoir:
Ich greif auchmal gern zu "Midnight in Paris (Eau de Toilette)" - das EDP geht auch

Auch eine sehr gute Idee! Dabei fallen mir auch noch "Jaïpur Homme (Eau de Toilette)" und "Opium pour Homme (Eau de Parfum)" ein, die ich auch als sehr passend empfinde.
vor 8 Jahren
"Vanille Patchouli (Eau de Toilette)"

Ich mag ihn ganz gerne, riecht für mich süß-orientalisch. Und die Haltbarkeit ist auch gut Smile
vor 8 Jahren
"Chergui"
vor 8 Jahren
Versuchs mal mit Hanae Mori HM EdP
vor 8 Jahren
"Wilde"
"Sunshine Man"
www.parfumo.de/Parfums/Houbigant/Fougere_Royal e_2010
"Dune pour Homme (Eau de Toilette)"
vor 8 Jahren
"Rochas Man" könnte auch was sein... frage mich sowieso warum der nicht als unisex eingestuft ist.
vor 8 Jahren
"Les Zazous" - meiner Erinnerung nach der femininste als Männerduft gelistete Duft, den ich je gerochen hab
vor 8 Jahren
Probier doch mal "Knize Ten (Toilet Water)". Den hab ich vor ein oder zwei Jahren meinem Freund zum Geburtstag geschenkt und der gefiel mir so gut, dass ich ihn mir auch zulegte. Würzig, leicht blumig, mäßig süß und absolut tragbar als Frau!
vor 8 Jahren
ah da fällt mir noch der "He Wood Rocky Mountain Wood" ein
so schön
vor 8 Jahren
Für den Fall, dass Du auch Süßes magst, finde ich "Fusion sacrée obscur / lui" absolut tragbar für Frauen.
Außerdem etztens erst getestet und auch für damengeeignet befunden: "Isfarkand" von Ormonde Jayne. Aber das ist die zitrisch-holzige Richtung und daher wohl nicht das, was Du suchst.
Ansonsten vielleicht noch "Reflection Man" von Amouage. "Valentino Uomo Intense" war mein erster Gedanke und wurde bereits empfohlen - genau wie der DIOR.
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männerduft für Frau gesucht
Gehe zu