Forum durchsuchen

Früchte in Schokolade getaucht...

Früchte in Schokolade getaucht... vor 8 Jahren
Meine Lieben nachdem ich ganz begeistert von "Dolce Passione" bin, suche ich nun nach einem Duft, der in diese Richtung geht. Gibt es da noch so ein Leckerli...?
vor 8 Jahren
"Violet Chocolatier", Aprikosenschale mit Schokokuvertüre und schönem floralen Beiwerk. Später kommt Honig dazu. Nicht zu süß (sogar ziemlich trocken eigentlich), eher erwachsen, abwechslungsreich, sehr langlebig. Ich fand den wirklich toll.

Allerdings hierzulande glaub ich schwer zu bekommen.
vor 8 Jahren
Vielleicht nicht ganz die Richtung, aber auch interessant "Upper Ten for Her" fruchtig-würzige-Schokobombe;-)
vor 8 Jahren
Ich hab nochmal ein bisschen recherchiert
- "1969 - Parfum de Révolte" ( trotz patchouli evtl doch einen Test wert)?
- "Joal N° 7"
Coquillete (Ich denke er könnte perfekt passen)

Tonka, Schokolade, gourmandige Noten und trocken Früchte

Hört sich schon mega gut an
vor 8 Jahren
Eventuell:

"Chocolat Frais" Il Profvmo
"Illicit" Jimmy Choo
"Deauville Winter" Flora Mare
"Unica" Intimissimi
"Bitter Sweet No 83" Tokyo Milk
vor 8 Jahren
Danke, da sind schon ein paar interessante Sachen dabei,
@Zeraphine, also "Upper Ten" kenne ich und genau, der war mir zu würzig

@Smellie,"Unica"(habe ich sogar) und "Bitter Sweet No83" kenne ich, ist aber nicht so ganz was ich im Moment suche und der "Chocolait Frais" habe ich als wenig süss in Erinnerung, kann das sein? "Illicit" und "Deauville Winter" klingen aber interessant.

@Mieze, der "Joal No 7" klingt ja super, aber ich finde ihn gar nicht auf der Seite von Coquillete, den "1969 -Parfum de Révolte macht mir Patchouli Sorgen, aber ich könnte ja doch mal testen
vor 8 Jahren
@Smellie,"Unica"(habe ich sogar) und "Bitter Sweet No83" kenne ich, ist aber nicht so ganz was ich im Moment suche und der "Chocolait Frais" habe ich als wenig süss in Erinnerung, kann das sein? "Illicit" und "Deauville Winter" klingen aber interessant.

Hast recht, habe den "Chocolat Frais" nochmals getestet, der ist nichts. Er startet kräutrig-frisch, wird dann schön fruchtig und mit der Zeit kommt Kakaopuder dazu. Es vermischt sich aber nicht.

Die anderen beiden kann ich Dir gerne zuschicken, melde Dich, wenn Du magst Smile

Und dann ist mir noch eingefallen: "Explosion Gourmande"...
vor 8 Jahren
Ich nochmals Wink
Schau' 'mal, der ist mir gerade unter gekommen, bin nämlich auch gerade auf "Süßkramtripp" :

"Belgian Choco Truffle" von Dua Fragrances
vor 8 Jahren
"Poirier d'un Soir" Laughing
vor 8 Jahren
Ich habe kurz in Deine Vorlieben geschaut;
Du magst keine "zu fruchtigen Düfte", Weihrauch gefällt Dir, Vanille und Oud auch.

Mich hat aus dieser Kategorie "Aurum" , von Kemi / Al Kimiya, begeistert.
Das hat diese "Früchte in Schokolade getaucht", auch Vanille, Oud und Weihrauch.
Schon fruchtig... könnte Dir jedoch gefallen.

Es gibt keinen Kommentar, jedoch ein sehr treffendes Statement von Hermesh, welches den Duft kurz skizziert.
vor 8 Jahren
Da kann es nur einen geben: "This is just to say". Ich kenne Dolce Passione nicht, aber Schokolade und Frucht kann es glaube ich nicht echter und leckerer geben als bei dem genannten Sixteen92.
vor 8 Jahren
@Smellie, oh, das wäre ja super lieb von Dir, die kenne ich nämlich leider nicht. Melde mich noch bei Dir persönlich. Ah ich wusste doch, dass mich am "Chocolait Frais" etwas gesört hat. "Explosion Gourmande" klingt auch super lecker, aber so viel ich weiss, ist der gar nicht mehr aufzutreiben. Den "Belgian Choco Truffle" konnte ich auch schon testen, der bleibt bei mir leider komplett hautnah und verschwindet ganz schnell wieder.

@Achilles, wow, Pulp mit Schokoüberzug klingt schon verführerisch, kommt auf die Liste

@Erno, ach mittlerweile hat sich mein Geschmack wieder etwas geändert, mit Oud habe ich es nicht mehr so, trotzdem klingt der Duft interessant nur der Preis wieder; Hilfe...

@Terra, wo bekommt man denn dieses verführerische Leckerchen her???
vor 8 Jahren
"Black XS for her" von Paco Rabanne riecht für mich nach Schokofrüchten Smile
vor 8 Jahren
"Dolce Passione"
vor 8 Jahren
"Dolce Passione:9b698b2a1f]

Guten Morgen!! Very Happy
vor 8 Jahren
Vielleicht noch der hier aus dem Mainstream:
"Delicious Chocolate" - hält an mir leider schlecht!
Oder der hier - noch nicht in der Parfumo-Datenbank:
www.ebay.de/itm/REVE-DE-CHOCOLAT-Eau-de-Parfum -Natur-Parfum-30ml-Parfum-Duft-atherische-Ole- /261142465921?hash=item3ccd4dcd81:g:s94AAOxy4X NSM4vu
da gäbe es was ... vor 8 Jahren
Ich würde dich gerne Persönlich beraten übers Schreiben wenn du Zeit hast melde dich doch mal bei mir danke.

Mit freundlichen duftenden grüßen aus der Gewürzstadt Nürnberg

U.M KARALI
der PARFUMEUR & das E99-EsAns Team.
vor 8 Jahren
"Soriso" und "Chocolate Greedy", beides an mir fruchtige, dunkle, herbe Schokolade mit cremigem Vanillefond
vor 8 Jahren
Bei "Liberté" rieche ich Orange und Schokolade, obwohl Schololade nicht in der Pyramide aufgeführt ist.
vor 8 Jahren
Gerade habe ich die neu erworbene Abf.
"Symphonium" auf dem handrücken angetestet.
Wie Zitrusschalen in Schokolade, auch wein wenig wie Erfrischungsstäbchen. Als Süßigkeit nicht mein Ding, aber das Parfum duftet sehr lecker!
vor 8 Jahren
Ich warte schon ganz hippelig auf einige Proben , der hier aufgeführten Vorschläge. Den Sixteen92 "This is just to say" habe ich schon bestellt.

@Mandelmaus, "Chocolate Greedy" war mir zu heftig schokoladig und "Sorriso" müsste ich noch einmal testen.

@Serafina, klingt lecker, wie ist denn die Haltbarkeit bei dem Duft und woher bekommt man denn diesen Duft?

@Viala, "Liberté" habe ich mir noch nicht angeschaut, werde ich aber nachholen.
vor 8 Jahren
Symphonium war ein Sharing.
Mini-Probe, auch von den anderen von mir genannten immer gerne!
Haltbarkeit...kann ich schlecht sagen, da Test kurz vor Dusche. Bei Xerjoff wohl eher länger!
vor 8 Jahren
So , ich konnte jetzt doch schon einiges testen,
"Belgian Choco Truffle" habe ich von einer lieben Parfuma bekommen, mit einem kräftigen Sprüher klappt es
auch mit der Haltbarkeit besser
"Symphonium" von Xerjoff ist ein Traumduft, allerdings preislich jenseits von gut und böse
Ein Überraschungspröbchen hat mich schließlich auch noch zu einem Kauf animiert und zwar "Love Frills-Dark
Extacy" von La Perla, ein wirklich wunderschöner Schokoduft, aber nie zu eintönig oder zuviel werdend, auf den ich so niemals gekommen wäre.
vor 8 Jahren
Mittlerweile noch eingetroffen "This is just to say", leider an mir gar nicht schokoladig und süss, wie hier beschrieben. Hautchemie lässt grüssen...
vor 8 Jahren
Baerlie:
Mittlerweile noch eingetroffen "This is just to say", leider an mir gar nicht schokoladig und süss, wie hier beschrieben. Hautchemie lässt grüssen...

Bei mir leider auch mehr Kratzig als Schokoladig !
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Früchte in Schokolade getaucht...
Gehe zu