Forum durchsuchen

Düfte layern?

101 - 125 von 243
vor 9 Jahren
Gucci Guilty mit L'Artisant Passage d'Enfer

Die beiden vertragen sich hervorragend.
vor 9 Jahren
Heute getestet:
"Bottega Veneta" mit "Bottega Veneta pour homme" zu gleichen Teilen

sehr synergistisch, bringt eine schöne Nadelholznote in den Damenduft: die Düfte veränderten über Stunden die Vorherrschaft
vor 9 Jahren
Angel und Careful hot
vor 8 Jahren
"Nebras" mit Patchouliöl.
vor 8 Jahren
"Allure Homme Édition Blanche" mit "Oud Wood" - wird maskuliner und holziger (so was so was) RazzCool Sehr interessant
vor 8 Jahren
Ich finde, "Santalum" und "Dambrosia" harmonieren gut miteinander... ergänzen sich perfekt! Cool
vor 8 Jahren
An d'Orsays "Le Dandy" gefällt mir die beschwipste Ananaskopfnote und die Moschus-Patchouli-Benzoe-Basis sehr. Leider wird der Duft (das EdT zumindest) schnell sehr hautnah. Hält dann zwar lange durch, aber das ist etwas arg dezent, selbst für mich. Alles in allem ist mir "Le Dandy" einen Tick zu süß zum Ofttragen, das größte Ärgernis ist aber die Zimtorgie der Herznote - nicht umsonst wollte ich schon mal eine Petition zum Verbot der Zimtverwendung in Parfums starten.
Zum Glück gibt es d'Orsays Al-Kimiya-Düfte, extra zum Layern konzipiert. Zwei, drei Spritzer "Le Dandy", ein Spritzer "Al-Kimiya - Oud et Bois" adressieren alle meine Befindlichkeiten: der Duft wird holzig-herber und zieht sich nicht so schnell auf Hautnähe zurück. Mit Ausnahme der ersten, etwas umsortieren Minute wirkt die Kopfnote unverändert, während sich das Zimt im Herzen mit Holz und Oud zu etwas verbindet, das mich nicht mehr an Milchbrei mit Zucker und Zimt erinnert. Außerdem wird die Tabaknote der Basis etwas präsenter.
vor 8 Jahren
Klingt spannend...
nächstes angenehmes Layer-Ergebnis: "Bitter Sweet" mit "L'Heure de Nuit"
"Bitter Sweet" allein ist mir bisschen zu einfach gestrickt, "L'Heure de Nuit" allein zu weich und pudrig - beide zusammen ergeben einen schönen Irisduft abseits gängiger Muster und nicht allzu süß... aktuell mix ich das 50/50
vor 8 Jahren
Also ich layere unabsichtlich, wenn ich morgens und abends unterschiedliche Düfte benutze. Da ich fast nur Creed benutze, ist das kein Problem, denn die können fast alle sehr gut miteinander.
vor 8 Jahren
Ich layere aus Ungeduld. Sobald ich der Letzte im Büro bin, sprühe ich meinen neusten Duft auf meinen Duft des Tages. Meistens geht es schief und ich wasche es ab. Gelegentlich gefällt mir das Ergebnis.

Die sexy-süße, vielleicht einen Hauch zu feminine Herz- und Basisnote vom "Raghba" (=Verlangen) übersprühe ich nach einigen Stunden mit dem männlichen Honig aus "Insurrection II Wild", um noch einmal einen kräftigen Schub zu bekommen, wenn es darauf ankommt. Er überdeckt "Raghba" völlig. Nach weiteren Stunden fällt der Honig weg und übrig bleibt wieder "Raghba". Wie eine Liebesgeschichte.
vor 8 Jahren
Heute durfte ich eine recht merkwürdige, aber unglaublich angenehme Erfahrung erleben.

Nachdem ich mir am gestrigen Abend frisch geduscht einen Sprüher "Tobacco Vanille" zur Brust gönnte, ließ ich einen typisch anstrengenden Montag, in entschleunigter Harmonie ausklingen.
Heute morgen, mir der Wahl von gestern Abend nicht mehr so richtig bewusst, entschied ich mich für "Aventus".
Unter ein dunkelblaues Hemd kam, recht in Eile, dass Unterhemd von gestern Abend zum Einsatz.

In der Folge war es für mich kaum zu fassen, welch genialer Dufteindruck dadurch entstand. Ich hätte es nicht für möglich gehalten wie selbstverständlich schön der dezent vanillige Resttabak, mit den frischen Noten des Creed nahezu Hand in Hand geht. Diesen prickelnden Kontrast kann ich wirklich nur empfehlen und ich für meinen Teil möchte den Moment schon bald wieder reproduziert wissen. Smile
vor 8 Jahren
Man sollte in seinem Parfumo-Leben mindestens einmal Heeleys "Sel Marin" mit Heeleys "Menthe Fraiche" gelayert haben Wink
vor 8 Jahren
Wenn es richtig, richtig, richtig klirre-kalt ist.....

Einmal links und rechts "Chergui" und einmal in die Mitte "Interlude Man"

Hammer! Very Happy
vor 8 Jahren
Meine erste ungeplante Layererfahrung hatte ich mit der Bodylotion Lait Corporel von Biotherm, dazu gibts auch den passenden Duft "L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel". Die war mir solo doch etwas zu zitrisch und es fehlte mir irgendwas kuscheliges für den Abend, also hab ich zu "White Musk" von Montale gegriffen und siehe da, dass Ergebnis war einfach umwerfend!

Seither habe ich schon viele meiner frischen Düfte (auch Chloe) mit weißem Moschus oder auch "Not a Perfume" gelayert.
Nur frisch, mag ich mittlerweile einfach nicht mehr und das ist eine gute Alternative um die Parfums wenigstens noch aufzubrauchen Wink
vor 8 Jahren
Von Arts&Scents:
Einen Sprüher "Ambers Gold" auf das eine Handgelenk und einen Sprüher "Magical Patchouli" auf das andere.
Geniale Kombi, kaum animalisch, nicht zu wumsig, statt dunkel, eher ein eleganter, unaufdringlicher und in sich stimmiger Duft. Würde ich nach ca. 10 Minuten sogar als Wäsche-/ Sauberduft bezeichnen.
vor 8 Jahren
"3 L'Impératrice" mit einem Hauch "Secrets d'Essences - Rose Absolue Le Parfum" gelayert riecht absolut fantastisch Surprised Ein Layer-Traum, die zwei ergänzen sich grossartig. Das machen wir jetzt öfter Cool
vor 8 Jahren
Bin eigentlich kein Freund vom Layern, weil ich mir eigentlich nur Düfte kaufe, die ich mehr oder weniger als 'vollkommen' betrachte, aber ich werde heute mal "Aventus" und "Cedrat Boise" mixen.
vor 8 Jahren
Ich hab letztens unabsichtlich Chanel (Chance Eau Tendre) und Puma (Animagical) gelayert, weil ich verpeilt hatte, dass ich mich schon mit dem Chanel eingesprüht hatte Very Happy Passte aber ganz gut zusammen Smile
vor 8 Jahren
Ich teste Zweifach-Layerings. "Club de Nuit Intense Man" liefert den Rauch. Andere Düfte liefern Fruchtiges oder Blumiges dazu:

"Boss Bottled" liefert dem Apfel und riecht für mich gelayert reifer und interessanter. Eine Art Boss Bottled Prive.

"Insurrection II Pure" wurde schon oft erwähnt und mehrfach von mir getestet. Das Layering scheint zu funktionieren.

"Sculpture Homme" will ich noch testen.

"Insurrection II Wild" will ich ebenfalls noch testen. Es könnte funktionieren.

"24 Gold" könnte auch von der Rauchigkeit profitieren. Noch nicht getestet.

"Raghba" könnte maskuliner werden, mehr in Richtung "24 Gold" und darüber hinaus. Noch nicht getestet.
Zuletzt bearbeitet von Elbduft am 22.10.2016, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Heute Abend geht es lavendel-lastig zur PRINCE Party,
in purple Robe und in folgende Düfte gehüllt:

Oberarme: 1x "masculin Pluriel"
Dekolleté: 4x "De profundis"
Halstuch: 2x "Sunshine Man"
Handrücken: 1x "Bracken Man"

Cool
vor 8 Jahren
Habe mich heute für zwei Tesoris entschieden und viel "Zenzero / Ginger" mit einem Hauch "Fiore del Dragone" ergänzt. Kommt gut Smile
vor 8 Jahren
Amourage:
Heute Abend geht es lavendel-lastig zur PRINCE Party,
in purple Robe und in folgende Düfte gehüllt:

Oberarme: 1x "masculin Pluriel"
Dekolleté: 4x "De profundis"
Halstuch: 2x "Sunshine Man"
Handrücken: 1x "Bracken Man"

Cool

puh.... das ist extrem *lach*
vor 8 Jahren
Gschpusi:
Amourage:
Heute Abend geht es lavendel-lastig zur PRINCE Party,
in purple Robe und in folgende Düfte gehüllt:

Oberarme: 1x "masculin Pluriel"
Dekolleté: 4x "De profundis"
Halstuch: 2x "Sunshine Man"
Handrücken: 1x "Bracken Man"

Cool

puh.... das ist extrem *lach*

Extrem gut roch diese Mischung Laughing
vor 8 Jahren
Heute morgen Sublime Vanille mit Chocolate Greedy - roch witzig, hat mir aber später irgendwie leid getan, bei so schönen Düften fand ich - ist das eher panschen als Layern
vor 8 Jahren
"König" und "Les Exclusifs de Chanel - Sycomore (2008) (Eau de Toilette)" funktionieren ganz gut zusammen. Beide Düfte finde ich gut, aber irgendwie fehlt mir da jeweils etwas, um mich vollends zu überzeugen - besonders bei Letzterem. "König" ist mir fast zu transparent und "Sycomore" eher dunkel, erdig, harzig, holzig - die Kombination ergibt den Mittelweg. Das ist aber eine ziemlich teuere Angelegenheit...
101 - 125 von 243
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte layern?
Gehe zu