Forum durchsuchen

Anispuderduft?

Anispuderduft? vor 7 Jahren
Ich mag in letzter Zeit Anis recht gerne und wünsche mir einen ruhigen, pudrigen (aber nicht staubtrockenen) Anisduft mit leichter Süße. Es können auch andere Zutaten drin sein aber Anis sollte die Hauptrolle spielen. Muss nicht sehr komplex sein und sollte nicht allzu laut werden. Etwas weiches, liebes, rundes, angenehmes...
Bestimmt könnt ihr mir was empfehlen Smile
vor 7 Jahren
Vielleicht könnte hier "L'Eau d'Hiver" von Frédéric Malle passen. Der hat für mich eine wunderbare Anisnote.
vor 7 Jahren
"Anice" von Etro ist ein recht schnörkelloser Anis. Smile
vor 7 Jahren
Serlo:
Vielleicht könnte hier "L'Eau d'Hiver" von Frédéric Malle passen. Der hat für mich eine wunderbare Anisnote.

An den hab ich auch sofort gedacht Smile
vor 7 Jahren
"Vanilla & Anise" von Jo Malone ist auch sehr schön.. ist halt noch Fenchel und Vanille mit dabei aber die Kombi ist toll Smile
vor 7 Jahren
Trotz des Namens eher echter Anis als Sternanis: "Mirra e Anice Stellato". Eins feine Anisnote ohne Ouzofahne auf einem weichen, pudrigen, fast staubigen Myrrhe-Zeder-Vetiver-Moschus-Bett. Aus mir unerklärlichen Gründen scheint der eingestellt worden zu sein. Die Guten sterben jung. Aber mit etwas Glück noch online zu finden.
vor 7 Jahren
"L'Heure Bleue (Eau de Parfum)"
"L'Heure de Nuit"
vor 7 Jahren
Hab ihn noch nicht getestet, aber vielleicht ist der hier was

www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Hermessence_Brin _de_Reglisse
vor 7 Jahren
Ich kann "Thu" von Sigilli empfehlen! Ganz was gesundes! Wink
vor 7 Jahren
Nicht in der Pyramide, aber für mich deutlich riechbar mit Anis ist "Les Couleurs - Fureur d'Agrumes". Der ist recht frisch, aber durch Iris auch pudrig und insgesamt eher warm-trocken.

Wenn Männerdüfte auch okay sind, würde ich dann aber auch "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)" ins Rennen werfen.
vor 7 Jahren
DieselWiesel:
"Anice" von Etro ist ein recht schnörkelloser Anis. Smile

+1! Smile
vor 7 Jahren
Der Herrenduft "Au Masculin" von Lolita Lempicka enthält Anis und duftet ganz pudrig u. verführerisch. Ich mag ihn sehr gern u. finde, dass er gut von Frauen getragen werden kann.

Der entsprechende Damenduft "Lolita Lempicka" duftet auch nach Anis, ist aber nicht so raffiniert wie der Herrenduft.

Auch "Aimez Moi" von Caron ist ein zärtlicher Anis-Duft. Da kenne ich nur die Vintage Version.
vor 7 Jahren
Wenn wir bei den Lolitas sind, auch "Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012)" hat eine feine Anisnote, der Pudereindruck vielleicht ein bissi wenig Smile, ach ich sehe gerade den meint Precious wohl. . . . also +1
vor 7 Jahren
Passt nicht ganz, zugegeben, aber einen Versuch ist es gewiss wert: "Ápeiron".
vor 7 Jahren
Hmm, wenn jetzt lauter Lakritzdüfte vorgeschlagen werden: Mausebeer, ist Lakritz für Dich ähnlich genug zu Anis?
vor 7 Jahren
Vielleicht noch "Confetto", sparsam dosiert Very Happy.

Klassisch wäre "L'Heure Bleue (Eau de Parfum)", ich glaube aber der "L'Eau d'Hiver" geht dann echt eher in die gesucht dezente, ruhige, nette Richtung.

Im von mir genannten Esteban fand ich Anis sehr deutlich und der ist insgesamt ein freundlicher, nicht zu aufdringlicher, leicht pudrig-trockener Duft. Er gefiel einer Parfumo-Freundin die es auch eher nicht zu laut und dunkel mag sehr Smile.
vor 7 Jahren
Wenn du ihn noch wo auftreibst, versuch mal den Aqua Allegoria Anisia Bella von Guerlain.
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Aqua_Allegoria _Anisia_Bella
Der riecht auch nach Tee und zumimindest an mir sehr stark nach Anis.
vor 7 Jahren
Danke für eure Vorschläge Smile
L'Heure Bleue kenne ich schon, das ist nicht so ganz was suche. Die anderen (vor allem auch den Etro) werde ich sobald wie möglich testen. Auch die Männerdüfte. Mit dem Lempicka Portfolio bin ich grösstenteils vertraut und habe auch einige davon. Au Masculin hatte ich früher und mochte ihn auch sehr gerne. Ihr hab schon recht - die gehen tatsächlich in die gesuchte Richtung, gerade von der milden, pudrigen Süße her. Aber Lakritz ist eben nicht reines Anis (um auch Ronins Frage zu beantworten) und daher trifft keiner von denen zu 100% auf meine Suche zu.
Aber stellt euch mal den "Lolita Lempicka Eau de Minuit / Midnight Fragrance (2014) - Minuit Sonne" um eine deutliche helle Anisnote ergänzt vor - das wäre der gesuchte Duft.
vor 7 Jahren
"Lumière Blanche"?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Anispuderduft?
Gehe zu