Forum durchsuchen

Männerprobleme: Teures Tauer-Näschen und schmaler Geldbeutel

1 - 25 von 30
Männerprobleme: Teures Tauer-Näschen und schmaler Geldbeutel vor 7 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich brauche einmal eure Duftexpertise:
Der Parfümvorrat meines Freundes neigt sich dem Ende...er ist ein bisschen "picky" was neue Düfte angeht und wünscht sich seinen Traumduft dann aber günstig und in einem edel-chicken Flakondesign.

Seine Duftvorlieben:
Bisher war er von den Abfüllungen von "L'Air du Désert Marocain" und "Lonestar Memories" sehr angetan.
Mein "Akkad" nutzt er auch ganz gerne mal.
An Duftrichtungen mag er am ehesten Leder, Oudiges, Rose, insgesamt eben warmwürziges mit animalischem Touch.

Das Problem:
die Zerstäuber und Apothekerfläschchen sind optisch nicht so der Bringer und den Originalpreis des Duftes ist er nicht bereit auszugeben.

Status quo:
Momentan nutzt er "Dark Rebel" und "Sultan de Muscat"- die kann ich aber nicht mehr an ihm riechen (nicht weil schlecht, sondern weil mitlerweile langweilig Wink ) und dehalb suche ich hier mal ein paar Anregungen für ihn.

Die Abneigungen:
Achtung: eine lange Liste...

Nix fruchtiges (Herold-Hasser wegen Kirsche), nix zu vanillig-leckeres, nix "Sport" (Abneigung gegen Bleu de Chanel, Dior Sauvage auch zu sportlich...), nix grün (kein Timbuktu, erst recht kein Vetiver von Guerlain), nix Barbershop, Oldschooliges oder sauber-amerikanisches...

durchgefallen sind ebenfalls: This is Him (aber eher bei mir), Valentino Oumo intense, Spicebomb, natürlich One Million...eben fast alle Douglasien...
Fallen euch ein paar günstige Geheimtipps ein?
Die absolute Oberschmerzgrenze liegt bei 100 Ökken, geschmeidig wäre es so um die 60.
Wenn ihr was zu versouken habt, bitte ich gerne um Infos Smile

Vielen Dank schon mal! Smile
vor 7 Jahren
Mir ist sofort Byredo in den Sinn gekommen ... z.B. "Baudelaire" oder aber auch "Accord Oud". Kennst du die? Schicke Flakons und tolle, markante Düfte für Typen.

Was ist, weil Weihrauch (Tauers Wüstenduft) mit "Messe de Minuit" von Etro?

"Sahara Noir" von Tom Ford?
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 21.12.2016, 19:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Xerjoff "Oud Stars - Fars"

Okay sorry hab irgendwie die Preis Grenze nicht gesehen.
Zuletzt bearbeitet von Sirchelios am 21.12.2016, 19:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Bentley for Men Intense" ? Hochwertiger, schwerer Flakon, günstig zu haben online, und, wie ich finde, ein Duft, der hier zu Unrecht verrissen wird. Edel, tief, würzig, Leder, Rum, nicht altbacken, nicht süss (an mir sogar sehr trocken-elegant).
vor 7 Jahren
Was hältst Du von "Wonderwood"? Man muss die Comme des Garçons-Parfums natürlich mögen, aber nach dem, was Du geschrieben hast, könnte es einen Versuch wert sein.

Ich mag diese kieselsteinigen Flakons ja nicht so sehr, aber per se unschick sind sie nicht.

"Sahara Noir" gibt es inzwischen nicht mehr, und kostete damals EUR 130.
vor 7 Jahren
1- "M7 Oud absolu" von YSL
2- "Fou d'Absinthe" von L'Artisan
3- "07 Tanoke" von Odin
vor 7 Jahren
Wenn das Problem der Behälter ist, könntest du auch einen leeren Flakon seines Lieblingsstils erwerben und entsprechend umfüllen. Ich hab das auch schon für mich überlegt, weil TZs aus Plastik und Apoflaschen in der Tat nicht die ästhetischste Lösung sind.
vor 7 Jahren
loewenherz:
"Sahara Noir" gibt es inzwischen nicht mehr, und kostete damals EUR 130.

Wohl war - steht aber noch mancherorts rum! Wink

4- "Serpentine" von CdG
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 21.12.2016, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Carbone/Carbone de Balmain"
vor 7 Jahren
5- "Heritage (Eau de Toilette)"
vor 7 Jahren
Den letzten "Lumière Noire pour homme" hab ich für 99,- € gekauft.
vor 7 Jahren
"Ambre 114" würzig - Orientalisch und auch in 60ml zu bekommen.

Gruß
vor 7 Jahren
Als Preisknaller würde ich "Black Label - Leather" und "Black Label - Amber Wood" empfehlen. Aber auch "Series 3: Incense - Kyoto" passt ins Budget und müsste gefallen.
vor 7 Jahren
JoHannes:
4- "Serpentine" von CdG

Johannes meint "diesen Serpentine" hier.
vor 7 Jahren
Ich werde weitere Comme des Garçons in die Runde:

[*:9d489de734]"Black Comme des Garçons", dem vielleicht das Balsamische der beiden Tauerwüstenduft fehlt, aber so ein wenig angekokelt wie die beiden Tauerwüstenduft ist er schon.
[*:9d489de734]Das mir noch unbekannte "Blackpepper".
vor 7 Jahren
Olfacto:
JoHannes:

4- "Serpentine" von CdG

Johannes meint "diesen Serpentine" hier.

Oh ... ja, danke O.! Wink
vor 7 Jahren
Wow, ihr seid super! Vielen Dank für die vielen Vorschläge bisher... gerne mehr davon! Smile

"Messe de Minuit" hat sich direkt so grandios angehört, dass er (entgegen meiner ursprünglichen Planung) ein Duftgeschenk erhalten wird.
"Baudelaire" und "Black Comme des Garçons" sind auch heiße Testkandidaten! (Letzterer soll ja wohl Ähnlichkeiten mit Nasomattos schwarzen Afganen haben, der wurde von ihm auch sehr geschätzt)

Wonderwood hatte ich noch ein Tester bei mir- der ist leider glatt durchgefallen. Genauso wie der "Kieselstein"flakon. Mein "8 88" wird regelmäßg spöttisch belächelt... Wink

"Carbone/Carbone de Balmain", "Lumière Noire pour homme" und "Series 3: Incense - Kyoto" sind noch weitere Testkandidaten.
Der Kommentar www.parfumo.de/Parfums/Comme_des_Garons/Series _3_Incense_Kyoto/Kommentare/84753 passt dann doch wie die Faust aufs Auge Wink
vor 7 Jahren
Den Etro bitte vorher testen. Für mich war das ein heller Kirchenweihrauch, der eher nicht in die Tauer-Richtung ging.

Im Übrigen kostet der originale Tauer doch auch "nur" 119€. Nicht vielleicht das Budget um 20€ aufstocken, wenn das nun sein heiliger Gral sein sollte?

Ach... und ins Budget passt auch ein echter Tauer: "Incense Flash" könnte vielleicht interessant sein. Unter 70€ Wink
vor 7 Jahren
Terra:
Den Etro bitte vorher testen. Für mich war das ein heller Kirchenweihrauch, der eher nicht in die Tauer-Richtung ging.

Da stimme ich Terra vollumfänglich zu - ausser, dass "Messe de Minuit" viel mehr ein Myrrhe- als ein Weihrauchduft ist. Myrrhe mit saueren Herbstfrüchte und zitrischen Noten machen diesen Duft aus.

Tatsächlich würde ich mich an deiner Stelle auch Richtung der Serie 3 von Comme des Garçons orientieren. Soll es denn unter dem Christbaum liegen? Dann wird es eh auf einen Parfümeriebesuch hinauslaufen. Postalisch wirds eng! Wink
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Warnungen Wink
Neinnein- das Duftgeschenk läuft außer Weihnachtskonkurrenz- es gibt ja im Alltag auch mehr als genug Gelegenheiten, wo man sich vielleicht fast mehr über ein kleines Präsent freut Wink

Wie gesagt, meine ursprüngliche Intention war ja gar nicht, ein Geschenkduft zu finden.
Ich suche nach Düften, die er testen kann und sich dann selber kauft, also quasi nach Tips für seine eigene Parfumentscheidung Wink.

Terra, du hast vollkommen recht mit dem Schippchen mehr für den Tauer- ich würde das auch so handhaben...aber mein Freund eben nicht Wink. Und den Marokkanischen Wüstensand zu verschenken hebe ich mir noch ein bisschen auf- für eine besondere Gelegenheit im Stil von Luca Turin, insofern die Gerüchte stimmen Wink
vor 7 Jahren
Die Vorgaben lesen sich wie ein Minenfeld Wink
vor 7 Jahren
"Carbone/Carbone de Balmain:0943d87ecc]
Das könnte bei seinen Duftvorlieben der Treffer sein!
Empfehle ich auch.
vor 7 Jahren
LaLethe:
"Black Comme des Garçons" soll ja wohl Ähnlichkeiten mit Nasomattos schwarzen Afganen haben, der wurde von ihm auch sehr geschätzt

Das meinte loewenherz im Kommentar aber so, dass der Black auch so charakterstark und laut ist, wie der Black Afgano, aber sonst völlig anders riecht.
Nicht dass Du da falsche Vorstellungen bekommst. Wink
Der Black ist schon sehr lagerfeuerartiger Weihrauch und deutlich rauchiger, als der Tauer.
vor 7 Jahren
Ich werfe mal ganz etwas anderes als einen wie auch immer gearteten Weihrauchduft in die Runde. Falls dein Freund an den Tauer(s?) das "chemisch-gummiteerartig-synthetische" mag - welches ja auch überaus interessant sein kann wenn es darum geht, eben nicht "typisch parfümiert" zu riechen - und warmwürzig mit animalischem touch auch menscheln darf...
...lass ihn doch mal an
"Explosions d'Émotions - Skin on Skin"
riechen.

Ist allerdings nicht unbedingt ein Business-Duft Very Happy

50 ml gibt es für deutlich unter 100 € (die Tauer enthalten ja auch nur 50) und der Flakon ist in meinen Augen recht edel.

VG
Phalaris

Tante Edith sagt:
Ich mag die beiden von dir angeführten Tauer ungemein und auch wenn der L'Artisan alles andere als ein Duftzwilling derer ist, so hat er für mich doch vibes die in eine ähnliche Richtung - nämlich die der "Nicht-Parfums" - gehen... Smile
Zuletzt bearbeitet von Phalaris am 22.12.2016, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Wenn er Tauers Lonestar Memories mag, müsste das gute, alte "Knize Ten" etwas für ihn sein. Günstiger Klassiker!

PS: Einen guten Geschmack hat Dein Freund Smile
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männerprobleme: Teures Tauer-Näschen und schmaler Geldbeutel
Gehe zu