Forum durchsuchen

Düfte layern?

126 - 150 von 243
vor 8 Jahren
Ganz langweilig: 5-6 Sprüher A*Men und dann 6-8 Sprüher A*Men Pure Malt drauf. Köstlich Wink
vor 8 Jahren
Aura Sublime (Creed Sublime Vanille war leer) + Creed Aventus

..einzeln bei mir eher langweilig, aber in der Kombi echt genial! Cool
vor 8 Jahren
"Fate" & "Vanitas" Smile tolle Kombi!
vor 8 Jahren
"Nùr Eau Fine" + "Kirkè" = Kurke (knorke!)
vor 7 Jahren
Den alten Trussardi pour homme aus den 80 er Jahren mit dem 2011 neu aufgelegten
Trussardi pH black - eine traumhafte Kombi
vor 7 Jahren
"Aventus" und "Testosterone" sind gelayert perfekt fürs Fitnessstudio Twisted EvilShockedVery Happy Aventoroid rockt
vor 7 Jahren
Neulich: "Secrets d'Essences - Rose Absolue Le Parfum" mit "Arthes Essential - Patchouli Sumatra" im Verhältnis 1:3 > seeeeeehr schön :♥
vor 7 Jahren
Epic + Fêtes Persanes. Da gewissermaßen blutsverwandt ist diese inzenstuöse Verpaarung zwar moralisch zweifel- und frevelhaft, aber köstlich.
vor 7 Jahren
Villoresis "Teint de Neige" mit Narciso Rodriguez "For Her (Eau de Toilette)" Softer und etwas dreckiger. Aber zusammen sehr schön und nicht zu stark.
vor 7 Jahren
Timbuktu mit "muse du soir".
vor 7 Jahren
"Eau de cacao" und "la fille de Berlin" jammi
vor 7 Jahren
"Euphoria Gold" (weil Honig pur) mit zb "Daring"
"Anglomania" als Grundlage + einige Tupfer "Nasra pur"
"Courtesan" als Grundlage + 2 Sprüher "Amber Oud Ahad"
"Traversée du Bosphore" als Grundlage + 2 Sprüher "A Nulle Autre Pareille"

Oft sind Düfte so stark, dass richtig einnebeln mit ihnen too much wäre. Ich persönlich liebe aber einnebeln und möchte auch, dass die Wäsche duftet Smile
vor 7 Jahren
Habe heute in "ORION" + "AVENTUS" gebadet.
Mal sehen, was heute so passiert.. dumdidum.... Cool
vor 7 Jahren
Ich habe heute "Cuir Patchouli" getupft aus Miniatur
zusammen mit
"Essence N°3: Ambre" gesprüht
ausprobiert.
Ein wunderschönes Ergebnis.
Der ganz leicht süße, fruchtige, etwas kellerige Patchoulisoliflore
erhält durch Amber noch etwas "Tiefgang" und nimmt dem Patchouli das
kellerige . Das hier etwas " flüchtige " Patchouli bekommt damit mehr Haltbarkeit.
Die Beiden ergänzen sich wirklich zu einem wunderschönen Patchouli-Amberduft.
vor 7 Jahren
Patchouli und Orange

"Aqua Colonia - Patchouly" und "Orange Sanguine"

Ich beneide die Herren um diesen Patchoulyduft...tolle Aromen.
Für mich als Frau nur so tragbar, aber traumhaft !!!
vor 7 Jahren
Ich ergänze zum "Eau Duelle (Eau de Parfum)" gerne etwas "Volutes (Eau de Parfum)" aus dem gleichen Haus Smile
vor 7 Jahren
Macht es einen Unterschied, in welcher Reihenfolge man die unterschiedlichen Düfte aufsprüht?
Darf man sie auf der Haut Verreiben, damit sie eine komplette Mischung ergeben? Oder sollte man das besser nicht tun. Ich frage deswegen, weil man ja selten die komplett identische Stelle erwischt beim aufsprühen.
Ich habe von Etro "Heliotrope" mit dem Etro "Magot" kombiniert. Gefällt mir recht gut
vor 7 Jahren
Desertrose:
Macht es einen Unterschied, in welcher Reihenfolge man die unterschiedlichen Düfte aufsprüht?
Darf man sie auf der Haut Verreiben, damit sie eine komplette Mischung ergeben? Oder sollte man das besser nicht tun. Ich frage deswegen, weil man ja selten die komplett identische Stelle erwischt beim aufsprühen.
Ich habe von Etro "Heliotrope" mit dem Etro "Magot" kombiniert. Gefällt mir recht gut

Warum sollten die Düfte keine komplette Mischung ergeben dürfen, es sei denn Du willst es nicht. Ansonsten kannst Du die doch verreiben.
vor 7 Jahren
"Black Oudh" von Surrati Perfumes mit Viscontis "Fleur de Nuit" gelayert. Verstärkt u. verfeinert die süß würzige Stallnote von FdN..........schööööön.
vor 7 Jahren
Gerry:
Desertrose:
Macht es einen Unterschied, in welcher Reihenfolge man die unterschiedlichen Düfte aufsprüht?
Darf man sie auf der Haut Verreiben, damit sie eine komplette Mischung ergeben? Oder sollte man das besser nicht tun. Ich frage deswegen, weil man ja selten die komplett identische Stelle erwischt beim aufsprühen.
Ich habe von Etro "Heliotrope" mit dem Etro "Magot" kombiniert. Gefällt mir recht gut

Warum sollten die Düfte keine komplette Mischung ergeben dürfen, es sei denn Du willst es nicht. Ansonsten kannst Du die doch verreiben.

Vielen Dank, Gerry. Ich dachte, es zerstört vielleicht die Duftmoleküle ( oder wie das heißt...bin noch ganz neu hier
vor 7 Jahren
Die Etro-Düfte sind schon dafür gemacht, dass man sie layern kann, bei anderen geht das aber auch. Einfach mal ausprobieren Wink
First Kontact Tag X vor 7 Jahren
Computerlogbuch des Duft-Raumschiff ScenterPrise......Cpt. ScentAddict Sniffnose (der etwas schreibfaule).....10 sprüher Joop Thrill Man und 20 sprüher Lalique Encre noir in eine sprüheinheit, 2-3 tage stehen lassen paar mal durchschütteln dazwischen ... Fusion zweier Welten.......

ein paar nette anregungen dabei bei wie immer bei den parfumos Smile
... Das Duftuniversum scheint keine grenzen zu haben.......... grenzen hmm..Horizont Dufthorizont ..Duftuniversum..DuftMultiversum ..paralell........also.........Faszinierend... ..
vor 7 Jahren
Gestern Abend habe ich "Private Label" und "Chypre Palatin" gelayert - was für eine tolle Kombination:

Letzterer hat ja diese strahlende >>>(Aldehyde?), florale Eröffnung mit grünem Einschlag und wird dann orientalisch-würzig, besonders von Vanille geprägt. Das Herbe, Männliche, was mir dabei fehlt, ergänzt Private Label und verändert dabei seinen eigenen Charakter, sodass eine holzige, fast ätherische Wirkung, ähnlich wie bei Sycomore entsteht.
vor 7 Jahren
ich habe mal versucht meinem geliebten Gucci pour Homme II mit molecule01 unter die Arme zu greifen. Ich wollte in erster Linie den Punch und die Sillage verbessern aber da ich molecule01 nicht wirklich wahrnehmen kann, erscheint mir das in erster Linie einen recht interessanten glättenden Effekt zu haben. Diese leicht rauchig-pieksende Zimt Note im Kopf erscheint mir etwas runder aber kurioserweise nimmt das dem Duft auch den Impact. Nach 20 minuten hat das NICHTS in molecule alles in sich aufgesogen und ich rieche gar nichts mehr im direkten Vergleich mit GPH II solo.
vor 7 Jahren
Ganz unerwartet entstand bei mir Amouages "Reflection man". Man Vortag trug ich "Tobacco vanille", nach dem Duschen dann "Aqva amara". Die Mischung war unerwartet interessant.
126 - 150 von 243
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte layern?
Gehe zu