Forum durchsuchen

Suche Leder/Rauch Duft für Damen

1 - 25 von 27
Suche Leder/Rauch Duft für Damen vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe mich gerade neu hier angemeldet und habe gleich eine Frage. Ich suche einen wirklich ledrigen/rauchigen Damenduft ohne die übliche Süße Komponenete. Also ein wirklich herbes Damenparfüm . Auch Hölzer oder erdige Nuancen können vorhanden sein. Was ich bis jetzt nutze ist: Eau de Cartier conc., Narcisso, Bottega Veneta, Hermes Voyageund eines von Bulgari.
In der Schlossparfumerie hatte ich mir Proben bestellt, aber die Düfte haben immer diesen süßen Beigeruch. Hat jemand einen Tip für mich?

Liebe Grüße aus NRW
vor 7 Jahren
"Iris Nazarena" ist wirklich herb. Etwas rauchig und schön ledrig, müsste eigentlich perfekt passen.

Viel Erfolg bei der Suche Smile
vor 7 Jahren
reni379:
"Iris Nazarena" ist wirklich herb. Etwas rauchig und schön ledrig, müsste eigentlich perfekt passen.

Viel Erfolg bei der Suche Smile

Ich würde ihn eher als grün -ledrigen Irisduft beschreiben, rauchig finde ich den gar nicht.

Schau dich mal hier um:

www.parfumo.de/Benutzer/Mamski/Sammlung

Eine liebe Parfuma mit viel Rauch in der Sammlung Wink

Vor allem der "Liquidnight", "Rien Intense Incense" und geschätzt auch der mir unbekannte "Replica - By the Fireplace" sollten ordentlich qualmen.

Mein Tipp wäre noch "Bois d'Ascèse" und "Private Label"

Im Übrigen werden auch diese ganzen Rauchdüfte in der Basis oft leicht süßlich. Richtig spaßbefreit und unsüß sind eigentlich nur die klassischen Chypres, wie zum Beispiel der "Cabochard (Eau de Parfum)".
Zuletzt bearbeitet von Terra am 03.01.2017, 14:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Cuir Velours"? Etwas Süße kommt durch, es ist aber nichts Liebliches dabei.
vor 7 Jahren
"Leather Oud" von Floris. Riecht nach Sattelkammer u. würzigem Heu, hat allerdings nichts rauchiges.
vor 7 Jahren
reni379:
"Iris Nazarena" ist wirklich herb. Etwas rauchig und schön ledrig, müsste eigentlich perfekt passen.

Viel Erfolg bei der Suche Smile

Er ist nicht wirklich rauchig, wie Terra schon schreibt, aber ansonsten sicher einen Test wert.
Mir sind noch "Daringly Different" von Diana Vreeland, "Feu Follet" von Friedemodin
sowie www.parfumo.de/Parfums/Six_Scents/Series_3_No_ 4_Ascent_Rad_Hourani__Christophe_Raynaud eingefallen.
Und solltest Du Parfumerie Generale vor Ort haben: "22 Djhenné"
vor 7 Jahren
Vielen Dank für den Input!
Ich werde mir mal eine Probe von dem Iris Nazarena bestellen. Wenn ich bei den anderen Düften die Beschreibung lese, ist da so viel blumiges drinnen.
Gerade das blumige sollte nicht darin sein,sondern es sollte ein sehr "geradeliniger" Duft sein......
LG
vor 7 Jahren
Wo finde ich Parfumerie Gernerale? Ich wohne im Dreiländereck, Belgien und Holland könnte ich quasi zu Fuss erreichen...
vor 7 Jahren
Ich würde dir auf jeden Fall noch "Cuir de Lancôme" ans Herz legen.

Ein wenig klingt dein Anliegen zudem so, als solltest du auch mal bei gemäßigteren Herrendüften und vor allem bei den Unisexdüften herumschnüffeln…
vor 7 Jahren
Susisetter:
Vielen Dank für den Input!
Ich werde mir mal eine Probe von dem Iris Nazarena bestellen. Wenn ich bei den anderen Düften die Beschreibung lese, ist da so viel blumiges drinnen.
Gerade das blumige sollte nicht darin sein,sondern es sollte ein sehr "geradeliniger" Duft sein......
LG

Da täuscht du dich. Die vorgeschlagenen Düfte der Anderen kenne ich zum Großteil nicht, aber meine Tipps waren absolut unblumig. Selbst der Cabochard ist nicht blumig, auch wenn Blumen in der Duftpyramide gelistet sind, durch die Aldehyde könnte er aber am ehesten ein wenig damenhaft-blumig wirken. Die anderen haben nicht im Geringsten was blumiges. Sehr geradlinig sind alle.
vor 7 Jahren
Der Floris roch einfach nur nach Leder, blumiges im besten Fall als getrocknete Blüten im Heu. Du wirst ums testen nicht rumkommen, jede Nase riecht etwas anderes u. Empfindet den Duft anders
.
Grundsätzlich interessiert mich die Duftrichtung unsüsses Leder gerade auch sehr(Rauch muss nicht sein) u. ich wäre für nicht Exclamation gemäßigte Exclamation Herrendüfte bereit. Very Happy
vor 7 Jahren
"In Leather Woman", "Cuero Mujer" oder "Erotique" wären einen Test wert.
vor 7 Jahren
Für mich persönlich hat der "Cuero Mujer" doch schon eine spürbare Süße mit drin und das sage ich als quitschig-süß Liebhaberin. Keine zuckerwattige Süße, bei Weitem nicht, aber der Pfirsich macht das ganze (zumindest für meine Nase) durchaus ein wenig süß. So wie der gesuchte Duft beschrieben wird, würde ich hier eher davon abraten. Ich empfinde ihn nicht als wirklich herb.
Natürlich lohnt sich ein Test aber trotzdem immer und man weiß nie, was einem dann hinterher doch super gefällt Smile

Da ich selbst noch nicht allzu viel getestet habe, kann ich dir leider auch keine gute Alternative nennen. Obwohl.. vielleicht "Tea for Two"? Da ist allerdings sehr viel Rauch drin und kein Leder.
vor 7 Jahren
"Leder 6 / Fetisch" von Schwarzlose könnte dein Ding sein. Ziemlich rauchig, ledrig und herb-intensiv.
vor 7 Jahren
"Black Saffron" ist wahrscheinlich atemberaubend an der richtigen Frau =)
vor 7 Jahren
Vielleicht noch die Kelly Calèche's. Bin mir nicht sicher, welchen (EdT/EdP?) ich damals unter der Nase hatte, aber ich meine der war unblumig. Eher in die Richtung Kamille oder Heu.

Weiß nicht ob das deiner Suche entspricht, aber die könntest du bestimmt bei Müller oder douglas leicht testen.

Edit: ziemlich blumig lt. der Pyramide.. sorry
vor 7 Jahren
reni379:
Vielleicht noch die Kelly Calèche's. Bin mir nicht sicher, welchen (EdT/EdP?) ich damals unter der Nase hatte, aber ich meine der war unblumig. Eher in die Richtung Kamille oder Heu.

Weiß nicht ob das deiner Suche entspricht, aber die könntest du bestimmt bei Müller oder douglas leicht testen.

Edit: ziemlich blumig lt. der Pyramide.. sorry

Sehr blumig sind sie nicht, aber auch überhaupt nicht rauchig, eher kühl und klar.
vor 7 Jahren
Und wie wäre es mit "Bohea Bohème" von Mona di Orio? Der Rauch kommt hier in der Art eines Lapsang Souchong Tees. Nicht zu heftig, keine Sorge, aber schon prägnanter als andere Tee Düfte.

Ansonsten gebe ich auch Iris Nazarena meine Stimme. Habe ich gerade heute getragen und finde ihn an meiner Partnerin noch grossartiger.
vor 7 Jahren
Kein Leder aber unsüßer Rauch "La Fumee". "Fumerie turque", "Rock the Ages - Birch & Black Pepper", "Black Oud (Extrait de Parfum)" fielen mir spontan auch noch ein.
vor 7 Jahren
"La Collection Privée - Leather Oud" der Duft wird als extrem maskulin beschrieben. Ich bin ihm aber völlig verfallen und trage ihn als Frau sehr gerne. Der Duft hat einen unglaublich tollen Verlauf und er wechselt alle halbe Stunde... Von rauchig, über Leder, zwischendurch Oud mit animalischem Touch (aber tatsächlich angenehm). Zwischendurch Holz, Zibet und Gewürze und immer wieder tolles Leder. Ein genialer Duft! Ist aber sehr polarisierend, entweder du findest ihn genial oder ekelhaft.

Und natürlich "Black Afgano" sowie +1 für "Bois d'Ascèse". Letzters ist mein Rauch-Endgegner. Ich habe ihn beschrieben als "ich stecke mir ein Räucherstäbchen in die Nase". Ein heftiger, guter Weihrauchduft mit etwas Holz wäre "Series 3: Incense - Avignon"
vor 7 Jahren
Midnight on max Street
Piguet v intense
No. 3 cant smell fear
Tom daxon resin sacra
Myrrhe Imperiale
Laudano Nero
Black amber
Norne
LAVS
Tom ford tobacco Oud
Black Afgano oder weicher: Cuirs
Black gemstone
Ambra aurea
Divine attraction
Fuoco Infernale
Vielleicht nicht 100% Rauch und Leder, aber sehr ungewöhnlich und evtl passend: Francesca del oro - Page 29
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 04.01.2017, 12:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Whadelse89:
Piguet v intense

Der Duft ist meiner Meinung nach sehr süß. Ich denke der wird der TE zu süß sein und als sehr rauchig empfinde ich den Duft auch nicht. Eher schwülstig, fruchtig, und blumig.
vor 7 Jahren
Jägerin:
Whadelse89:
Piguet v intense

Der Duft ist meiner Meinung nach sehr süß. Ich denke der wird der TE zu süß sein und als sehr rauchig empfinde ich den Duft auch nicht. Eher schwülstig, fruchtig, und blumig.

Viele der Düfte die er genannt hat, empfinde ich als sehr süß. Auch Norne, Black Afghano und Cuirs etc.
vor 7 Jahren
Rauchig, ledrig und unsüß ist "Phoenicia".

(Die mask/fem-Einteilung ist eine Marketingsache, wird hier von vielen einfach ignoriert und ist bei deiner Suche gar nicht hilfreich.)

Eventuell passt auch "Fetish".
vor 7 Jahren
Terra:
Jägerin:
Whadelse89:
Piguet v intense

Der Duft ist meiner Meinung nach sehr süß. Ich denke der wird der TE zu süß sein und als sehr rauchig empfinde ich den Duft auch nicht. Eher schwülstig, fruchtig, und blumig.

Viele der Düfte die er genannt hat, empfinde ich als sehr süß. Auch Norne, Black Afghano und Cuirs etc.

Das ist aber ein individuelles empfinden. Ich empfinde Black Afgano nicht als süß, und wenn dann nicht auf die konventionelle Art
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Leder/Rauch Duft für Damen
Gehe zu