Matvey
Matvey

Deutschland Deutschland Aktiv vor 16 Tagen
MatveyMatvey Juhu, endlich ein neuer Blogbeitrag von Matvey... :) vor 5 Jahren

Neue Rezensionen

MatveyMatvey vor 3 Jahren
L'Heure Bleue (Eau de Toilette) - Guerlain

L'Heure Bleue (Eau de Toilette) Ein Stirnrunzeln und ein kindliches Aufatmen
L'Heure Bleue ist für mich ein persönlicher, ja fast ein intimer Duft mit einer besonderen Wirkung. Kommentare voller persönlicher Assoziationen sind ja so eine Sache. Sie tragen nicht unbedingt zur Aufklärung bei,...

MatveyMatvey vor 5 Jahren
Uomo (Eau de Toilette) - Salvatore Ferragamo

Uomo (Eau de Toilette) Zwitter aus Kaffee- und Tonkabohne in Orangenlikör
Ich weiß nicht, wieso Namen wie "Uomo", "Homme", "for men" und Konsorten so beliebt bei der Vermarktung von Parfum sind. Ein Duft dieses Namens sollte meiner Meinung nach zeitlosen...

Neue Statements

Kräftige Neroli geht zunächst in Richtung klassischer Colognes wie AdP, dann warm und ambriert, weniger frisch. Schön, sanft umschmeichelnd.
9
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Trockener Vanilleschleier, kaum Kopfschmerzpotential. >24h Haltbarkeit, ohne zu übertünchen. Geheimtipp für zuckergeplagte Vanillefans.
6
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
4
Flakon
Etwas schwachbrüstiger Lederschmeichler. Eher weiche Zitronencreme als harte Lederjacke und schon gar kein Rebell.
1 Antwort
9
Duft
Viele assoziieren Fetischismus mit verruchter Erotik. "Leder 6" zeigt, was Fetisch wirklich heißt: Liebe zum Material.
1 Antwort
6
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
Viel Calone trifft leichte Würze: Sun Men für Große, unauffällig gefällig.
Cardinal Cardinal - Heeley - vor 5 Jahren
Ich war ja gerne Messdiener, aber das Messegewand hätte ich mir nie als Parfum vorgestellt. Virtuos umgesetztes Thema, zu muffige Erinnerung.
7
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Ernste Variation des Cologne-Themas, unterlegt mit animalischer Holzigkeit. Die Verwendung echter Ambra rechtfertigt einen gewissen Preis.
6
Duft
7
Haltbarkeit
4
Sillage
6
Flakon
Sehr zurückhaltend, aber haltbar. Kein Kracher, für empfindliche Nasen aber auch keine Belästigung und sogar beim Sport ganz angenehm.
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Es muss nicht immer Herrentorte sein. Für Männer, die aus dem Alltagstrott ausbrechen wollen, galt schon immer: Mut zu Schwarzwälder Kirsch!
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Hat gleich beim ersten Aufsprühen "Papa!" zu mir gesagt. Vielleicht auch "Mama!". Durchaus metrosexuell, ich liiiebe es!

Neue Blogartikel

Matvey vor 2 Jahren
45

MatveyMenschen riechen super!
Ihr kennt das: man lässt ein Würstchen auf den Boden fallen, fischt das nur leicht angestaubte Ende aber wieder auf und steckt es sich mit einem beschwichtigenden Verweis auf die "Dreisekundenregel" trotzdem in den Mund. Leckerbissen. Drei Tage später: Ein Hund trabt vorbei, die Schnauze am Boden, und rastet fast aus, weil es für ihn prompt wie in einer...

Matvey vor 3 Jahren
83

MatveyWarum riecht eigentlich... ? (... Metall, Salz, Meer, Mund und Regen)
Im berühmten Roman über die Geschichte eines Mörders heißt es, dass alles einen Geruch habe. Menschen, Holz, Pflanzen, Steine, Metall. Alles. Die Duftchemie von heute weiß diese schöne Vorstellung kaputt zu machen: Nicht alles hat einen Geruch. Riechstoffe sind grundsätzlich flüchtige Stoffe,...

Pinnwand

Fresh21Fresh21 vor 2 Jahren
Hallo, Matvey
danke dir für deinen heutigen Blogbesuch und deine Antwort dazu :) Und in deinem Fall ist es natürlich völlig nachvollziehbar, dass wir gleicher Meinung sind. Denn wenn solch schönen recherchierten Artikel wie deine kaum gelesen werden, welch Schande! Und zu deinem Vorschlag hatte ich in meinem Block noch notiert "eine thematische Suchfunktion für Blogs fände ich auch toll, 2-3 Suchbegriffe pro Artikel sollten reichen. Dann läge es am Autor, gut gefunden zu werden" So, und nun dir noch einen schönen Tag gewünscht und heute Abend mal den ein oder anderen Artikel von dir gelesen :) Bis denn, LG (ツ) .
FabistinktFabistinkt vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort auf meinen Blog-Beitrag! Dass die Sternbilder auf dem Flakon nicht existieren, wusste ich nicht. Wahrscheinlich wurde darauf nicht so viel Mühe verwendet, da das Hauptgeschäft bei Schmuck und Uhren liegt und nicht beim Parfüm.
Soweit ich es gelesen habe, sind auf der Uhr allerdings die tatsächlichen Formationen im Pariser Nachthimmel abgebildet. Eigentlich wäre es da dann ein Leichtes gewesen, diese auf den Flakon zu kopieren...
Wünsche dir eine tolle Woche!
LG Fabi
FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
Huch, hier hat seit 1 1/2 Jahren niemand mehr was drangepinnt?!? Danke für das Lob zu meiner letzten Rezension, die auch schan über eine Woche her ist. So bin ich auf dich und damit auf deine interessanten Theorie-Blogs aufmerksam geworden. Hat großen Spaß gemacht, sich da ein bisschen reinzulesen. Schönen Sonntag noch!
KleineHexeKleineHexe vor 5 Jahren
Ich lache gerade Tränen über Dein Profilbild.
Puck1Puck1 vor 5 Jahren
Dein Profilbild ist zum Niederknien! ;-)
PrisAlohaPrisAloha vor 5 Jahren
Hallo Matvey,
vielen Dank für deine Antwort auf meinen Kommentar zu "La petite Robe noire (2012) :)
LG, Pris
Holly66Holly66 vor 5 Jahren
Lieber Matvey,
vielen herzlichen Dank, dass du auf meine Souk- Anfrage geantwortet hast und ich so durch dich zu der schönen Abfüllung kam....! Deine Duftpost kam heute an! So ein schöner Tausch!! :) Dazu noch dein erster...na, wer weiß, was da demnächst noch so alles bei dir passiert....!! :) Lieben Dank auch für die aktuellen Proben, ich freu mich!!
Immer wieder gerne.....!
Viele liebe Grüße!
MrSmithMrSmith vor 5 Jahren
Hinund vielen lieben Dank für Deine Antwort zu meinem apom Kommi...schönes WE vom Rhein
FlankerFlanker vor 5 Jahren
Hi und danke dir für deine Antwort auf meinen Kommentar zu JS Men! VG, Flanker
ShekinaShekina vor 6 Jahren
Hallo und willkommen! Ganz neu hier und schon einen Kommentar verfasst. Und dann noch so ein schöner! Der erste Pokal war von mir. :) Viel Spaß bei parfumo wünsche ich Dir.