Orange Mauresque 2018

Orange Mauresque von Chopard
Orange Mauresque ist ein Parfum von Chopard für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist zitrisch-blumig. Es wird noch produziert.

OrangenblüteOrangenblüte MandarineMandarine AmbroxAmbrox marokkanisches Nerolimarokkanisches Neroli kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte Siam-Benzoe AbsolueSiam-Benzoe Absolue KopaivabalsamKopaivabalsam

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 11.01.2024.

4.5

Zu Besuch bei Oma
Der Auftakt dieses Duftes ist sehr orangenlastig, riecht eigentlich ganz angenehm und frisch.
Nach ca. 5 Minuten beginnen die Oma-Vibes, die in einen sehr harzigen Duft übergehen. Das Frische verschwindet und wird zu einem Kopfschmerzkandidaten. (Nichts gegen Omas)
Wenn ich mir vorstellen müsste, wie eine gepflegte und aufgepeppte Oma riecht, dann wäre es genau dieser Duft.
Der jüngeren Generation nicht zu empfehlen.

Neroli und Orangenblüte auf harziger Süße. Im Hintergrund wirkt etwas ganz leicht bitter. Mir fehlt irgendwie das gewisse Etwas.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Mehr O-Blüte als Frucht. Leicht süß + pudrig statt frisch + saftig. Im DD warm + schön balsamisch. Sanft, mild + dezent wie alle der Reihe.
StulleStulle vor 9 Monaten
O-Blüte mit zitrischen Anteilen und einer harzigweichen Basis. Stilistisch nicht wirklich neu, aber schon gut.
OhdeberlinOhdeberlin vor 6 Jahren
Ahh, eleganter, etwas fuchtig suesslicher Zitrusfrucht- u Bluetenakkod Start, toll balsamisch gestuetzt, beliebige, leichtere Ambroxanbasis
MatveyMatvey vor 5 Jahren
Kräftige Neroli geht zunächst in Richtung klassischer Colognes wie AdP, dann warm und ambriert, weniger frisch. Schön, sanft umschmeichelnd.

Beliebt von Chopard

Cašmir (Eau de Parfum) von Chopard Oud Malaki von Chopard Wish (Eau de Parfum) von Chopard Heaven (Eau de Toilette) von Chopard Amber Malaki von Chopard Miel d'Arabie von Chopard Brilliant Wish von Chopard Black Incense Malaki von Chopard Cascade von Chopard Imperiale - Iris Malika von Chopard Love Chopard von Chopard Mira-Baï von Chopard Cašran (Eau de Toilette) von Chopard Happy Chopard - Bigaradia von Chopard Rose Malaki von Chopard Madness (Eau de Parfum) von Chopard Néroli à la Cardamome du Guatemala von Chopard Happy Chopard - Lemon Dulci von Chopard Wish Magical Nights von Chopard Aigle Impérial von Chopard Noble Vetiver von Chopard