Forum durchsuchen

Was ist eurer Meinung nach der beste Herren Duft?

26 - 50 von 425
vor 7 Jahren
"Arsène Lupin Dandy" von Guerlain.
vor 7 Jahren
,,,
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 25.06.2017, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Witzig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich finde, YSL L'homme riecht nach nichts und ist völlig unnütz.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen!
Wie gesagt, natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich.
Ich weiß, dass auch Düfte die mir gefallen häufig verrissen werden.
vor 7 Jahren
Objektiv der beste oder subjektiv der schönste Duft?
vor 7 Jahren
Ronin:
Objektiv der beste oder subjektiv der schönste Duft?

Was wären deine objektiven Kriterien? Und vor allem... wir alle kennen doch gar nicht alle Düfte, um das beurteilen zu können Wink
vor 7 Jahren
Terra:
Ronin:
Objektiv der beste oder subjektiv der schönste Duft?

Was wären deine objektiven Kriterien? (...)
Qualität ist meist einfacher zu erkennen als zu benennen (vgl. Wein z.B.). Nichtsdestotrotz probiere ich es mal: Kriterien sind z.B. handwerkliche Kriterien (keine Fehler gemacht), künstlerische (Der Parfumeur hat seine Idee konsequent umgesetzt) und kulturgeschichtliche (Inspirationsquelle für Generationen von Parfumeurinnen und Parfumeuren ... nach diesem Duft war die Idee, wie ein Parfum zu sein hat, für immer verändert uswusf.). Solche Kriterien überlappen sich natürlich zum Teil, zum Teil sind sie schwer unter einen Hut zu bekommen.
vor 7 Jahren
Terra:
(...) wir alle kennen doch gar nicht alle Düfte, um das beurteilen zu können Wink
Ja, da hast Du sicher recht. Nicht nur für Parfumo gilt: Etwas Bescheidenheit ("von den Düften, die ich gut kenne ...") ist sicher sehr angebracht, wenn man den Anspruch erhebt, sich objektive Urteile zu erlauben.
vor 7 Jahren
Rivegauche:
Nein, nein, nein...natürlich alle Herrendüfte aus MEINER Sammlung!

Kann ja dann nicht stimmen, denn ich wollte exakt das gleiche schreiben. Very Happy

Somit sind es:
- "Aventus"
- "Green Irish Tweed"
- "Vetiver Extraordinaire"
- "French Lover / Bois d'Orage"
- "Geranium pour Monsieur"
- "Lumiere Noire pour Homme"
- "APOM pour Homme"

Für mich ganz klar die besten 7 Herrendüfte, die ich bisher testen durfte....
vor 7 Jahren
Aventus ( Haben viel zu viele Mad )
Seit 2 Jahren Unsummen für Düfte ausgegeben, auf der Suche nach einem noch besseren Duft. Crying or Very sad
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 18.01.2017, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
MrWhite:
Rivegauche:
Nein, nein, nein...natürlich alle Herrendüfte aus MEINER Sammlung!

Kann ja dann nicht stimmen, denn ich wollte exakt das gleiche schreiben. Very Happy

Somit sind es:
- "Aventus"
- "Green Irish Tweed"
- "Vetiver Extraordinaire"
- "French Lover / Bois d'Orage"
- "Geranium pour Monsieur"
- "Lumiere Noire pour Homme"
- "APOM pour Homme"

Für mich ganz klar die besten 7 Herrendüfte, die ich bisher testen durfte....

Einer reicht, Herr Weiß, und Egoiste ist gar nicht dabei. Smile
vor 7 Jahren
Michael:
"Le Mâle"! Cool

"Er hat Jehova gesagt!" Very Happy
vor 7 Jahren
Townsend:
Michael:
"Le Mâle"! Cool

"Er hat Jehova gesagt!" Very Happy

"Steinigt ihn!"
vor 7 Jahren
Und wenn ich die Frage auch einmal Ernst beantworten würde, wären für mich an der Spitze:

Gibt viel zu viel
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 06.04.2017, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Wirklich Interessant wie unterschiedlich Ansichten Kriterien und Geschmäcker sind!
Für einige ist ihr Lieblings Duft der Beste Herren Duft
Für andere wieder ist die Qualität des Duftes entscheidend
Gefällt mir was einige nennen;-)
vor 7 Jahren
Edt & edp opium
vor 7 Jahren
ehrlich bin ich hier bei MisterNiceGuy

ich habe ein SignaturDuft aber weil ich jeden tag eine ander Duftexperiment habe
ist das nicht so erntshaft gemeint...

ich habe bisher so 900 Duefte getestet, bisher.... die Beste gibt's nicht
aber wenn ich eine nennen kann.. dann mag ich:

Givenchy - Insense

liebe Gruesse,
Joe
vor 7 Jahren
Und wieder mal sieht man auch hier,das es DEN BESTEN DUFT
nicht gibt,sonst hätten wohl alle dasselbe geantwortet Wink
Schön,das die Geschmäcker verschieden sind und wir nicht
alle mit der gleichen Fahne rumlaufen...

Aber alles schöne Anregungen.Da kann man doch gleich mal
von den hier vorgeschlagenen ein paar testen ( Sofern man
sie noch nicht kennt) Very Happy
vor 7 Jahren
Acqua di Gio. Flakon schlicht und elegant, Name cool, Duft so angenehm wie Urlaub. Und er findet sogar bei Männern Respekt, die Männerparfüms für Quatsch halten. Für mich der beste Duft.

Um Verwirrung zu vermeiden, sollte die Frage im Startpost aber besser lauten: Wenn ihr nur noch einen Duft in eurem Leben tragen dürftet, welcher wäre das?
vor 7 Jahren
Alles von Chanel
vor 7 Jahren
Ronin:
Terra:
Ronin:
Objektiv der beste oder subjektiv der schönste Duft?

Was wären deine objektiven Kriterien? (...)
Qualität ist meist einfacher zu erkennen als zu benennen (vgl. Wein z.B.). Nichtsdestotrotz probiere ich es mal: Kriterien sind z.B. handwerkliche Kriterien (keine Fehler gemacht), künstlerische (Der Parfumeur hat seine Idee konsequent umgesetzt) und kulturgeschichtliche (Inspirationsquelle für Generationen von Parfumeurinnen und Parfumeuren ... nach diesem Duft war die Idee, wie ein Parfum zu sein hat, für immer verändert uswusf.). Solche Kriterien überlappen sich natürlich zum Teil, zum Teil sind sie schwer unter einen Hut zu bekommen.

Da gebe ich dir völlig recht. Aber wissen wir immer, was die Idee war? Wir wissen ja oft nur, was das Marketing des Labels sagt. Und können wir immer erkennen, ob der Parfümeur einen handwerklichen Fehler gemacht hat, oder ob alles so beabsichtigt war?

Ich gehe sogar stark davon aus, dass ein für meine Nase grauenhafter 30€-Mainstreamer durchaus so riechen soll, wie er riecht und das es kein "Fehler" ist. Ich vermute einfach, er soll eine andere Zielgruppe als mich ansprechen.

Du hast z.B. Sauvage in einem Kommentar ziemlich abgestraft, was ich verstehe, weil ich ihn auch furchtbar finde.

Aber wie du siehst, hat der Parfümeur ja alles richtig gemacht. Dior erreicht damit eine weitere Kundengruppe und der Duft kommt erstaunlich gut an.

Und bei Wein-Blindverkostungen kommen auch die erstaunlichsten Ergebnisse heraus Wink.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 19.01.2017, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
wird gemacht Smile
Zuletzt bearbeitet von Fille am 19.01.2017, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Fille:
Zwar nicht männlich aber "Shalimar" hat m.M.n die Duftwelt auf den Kopf gestellt und ein Kunstwerk geschaffen in allen Belangen!

Dann poste das doch hier: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=155Wink ? Ich glaube, dass vor Shalimar eher Jicky die Revolution war; bin aber wohl deutlich zu jung, um das zu beurteilen Very Happy.
vor 7 Jahren
Bleu de Chanel !
Hab aber noch nicht alle durch
vor 7 Jahren
Bei mir gibt es ein paar, die sich um den ersten Platz streiten. Z.B. Memoir Man, Jubilation25, Egoiste, Allure Homme Édition Blanche, Terre d`Hermes.... doch immer wenn ich einen alten Liebling auftrage, wird mir klar dass es nur eine Nr. 1 geben kann. Und das ist knapp aber dennoch deutlich L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extreme!
vor 7 Jahren
Der allerallerbeste Herrenduft war, ist und bleibt für mich "Antaeus". Smile
26 - 50 von 425
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Was ist eurer Meinung nach der beste Herren Duft?
Gehe zu