Forum durchsuchen

Grüne/ frische Vanille gesucht

Grüne/ frische Vanille gesucht vor 7 Jahren
Ihr Lieben!
Ich träume schon seit langem von einem vanillig-grünen Duft, idealerweise frühlingshaft.

Kombinationen mit Minze,grünen Noten, Eisenkraut, Vetiver, grünem Tee und dazu einem Schuss zitrischer Frische (Bergamotte) könnte ich mir gut vorstellen.

Hättet ihr auf Anhieb ein paar Vorschläge, die dazu passen würden? Die Parfumsuche hier war leider weniger erfolgreich und ich hätte am liebsten schon ein paar kleine "Erfahrungsberichte" dazu Smile

Vielen Dank schon einmal und genießt den Sonntag Smile
vor 7 Jahren
"5:40 PM in Madagascar"? Falls man ihn noch bekommt. Habe die letzte Flasche vor zwei Jahren bei Müller gesehen.
"Erfahrungsbericht": entspricht der Bezeichnung "grüne Vanille" - mit dieser Art von Vanille komme ich nicht klar.
Ich mochte ihn nicht, da wir aber ganz unterschiedliche Wahrnehmungen und Vorlieben haben, könnte er Dir gefallen Wink
vor 7 Jahren
Vanille Insensée klingt nach deiner Beschreibung. Ich könnte dir einen Tropfen zum testen abgeben Smile
vor 7 Jahren
"Capri Forget Me Not" ein Hauch Vanille in viel Frische
vor 7 Jahren
"Isis "und "Sunshine Man" sind gute Kandidaten (beide sind durchaus unisex, wie ich finde). Nicht direkt grün, sondern eher frisch mit leichter Vanille in der Basis: "Aqua Allegoria Pamplelune" und "Les 4 Saisons - Eté"

Ach, und grün-süßlich ist auch der "Oriental Essences - Eau du Kashmir"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 22.01.2017, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Vanithe" von Nez a Nez
vor 7 Jahren
Ooohhh, ihr seid ja super! Vielen Dank schon einmal! Smile

Den Kenzo habe ich vor ein paar Jahren mal getestet und weiß noch, dass er mir super gefallen hat, kann mich jedoch an keine Einzelheiten mehr entsinnen Wink
Der Atelier Cologne klingt in der Tat ganz nach meinen Vorstellungen - den muss ich unbedingt testen, Dankesehr Smile
Den Aqua Allegoria kenne ich, der war mir aber zu "orangig-zitrisch", den Rituals muss ich genauer unter die Lupe nehmen, der hört sich auch super an!
Ich ackere mich jetzt mal durch Eure Empfehlungen und berichte dann Wink
vor 7 Jahren
"Danger pour Homme", besonders die unglaubliche Basis. Wer trennt schon die Geschlechter.
vor 7 Jahren
"Une Ville, Un Parfum - Tokyo" ist nicht direkt vanillig, aber durch den Tee leicht und frühlingshaft, und Vanille ist schon gut zu riechen.
vor 7 Jahren
*Grün-vanillig* finde ich etwas schwierig, so dass sich hier Layern anbietet.
Es gibt eine sehr transparente, leichte Vanille. Das ist die von Réminiscence
www.parfumo.de/Parfums/Reminiscence/Vanille
Ich würde mir einen grünen Duft suchen u. ihn mit einem angenehmen Vanilleduft nach Lust und Laune layern. Fruchtige Vanilledüfte gibt es ja massenhaft, aber grüne Vanilledüfte kenne ich keine. Confused
vor 7 Jahren
Vielen Dank ihr Lieben Smile

Auch für den Layering-Tipp, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber werde ich probieren!

Ansonsten werde ich erst einmal mit ein paar Pröbchen zum testen versorgt und berichte dann nochmal Smile

Liebe Grüße und eine schöne Woche, ihr Lieben!
vor 7 Jahren
Ich gebe auch eine Stimme für "5:40 PM in Madagascar" ab Very Happy
Oder "Dawn" von Sarah Jessica Parker, auch eine frische Vanille ohne süß zu sein, wäre bestimmt auch toll zum Layern.
"Les Royales Exclusives Sublime Vanille"
vor 7 Jahren
Ich würde "Vanilla" von Bettina Barty vorschlagen. Zu Beginn riecht er noch sehr nach Bergamotte wird dann aber immer süßlicher.
vor 7 Jahren
Danke, ihr lieben Smile

Den Kenzo werde ich definitiv nochmal testen müssen! Smile

Den Bettina Barty habe ich selber hier, finde den leider so überhaupt nicht grün-vanillig. Er duftet auf meiner Haut 1:1 wie "Le Bain", süß und leicht mandelig.
vor 7 Jahren
"Panorama"
vor 7 Jahren
Für mich hat der Hermessence Vanille Galante eine grüne Note. Ich rieche grüne Banane Smile

Recht ähnlich in der Basis ist ihm der Vanille Charnelle von Annick Goutal. Der ist aber im Beginn würziger, nicht zitrisch frisch.
vor 7 Jahren
Ihr Lieben!
Tausend Dank für eure Tipps!

Es ist letzendlich "Vanille Insensee" geworden - wunderbar herbgrüne Vanille! Auf meiner Haut zumindest blitzt es wunderschön grün durchs vanillige Holz, einfach perfekt und genau das, was ich suchte!

Die Vanille Galante hatte ich schon einmal, irgendwie fehlt sie mir auch und darf bestimmt irgendwann wiederkehren Smile

Auch "Vanille" von Reminissence durfte zu mir - wie eine Mischung aus "Cuir Beluga" und "Spiritueuse Double Vanille" - wunderbar edel pur und auch perfekt zum layern Smile

Noch einmal: DANKE DANKE DANKE Smile
vor 7 Jahren
Also grüne Vanille ist für mich die Vanille Galante von Hermès.
vor 7 Jahren
+ für "Isis"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grüne/ frische Vanille gesucht
Gehe zu