Forum durchsuchen

Businessduft gesucht!

1 - 25 von 30
Businessduft gesucht! vor 7 Jahren
Ich suche einen neuen Duft für meine Collection, der erwachsen und professionell riecht, aber vorallem elegant.

Ich arbeite in einer Fuehrungsposition and trage grauen Anzug, weisses Hemd und schwarze Krawatte bzw. Andere Hemd/ Krawatten Kombinationen, aber den grauen Anzug immer.

Um zu sehen was mir gefällt einfach mal in meine Sammlung schauen.

Mit freundlichen Gruessen
vor 7 Jahren
blank
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 05.03.2017, 17:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Unbedingt mal "Hypnôse Homme" von Lancôme testen, würde eigentlich perfekt passen.
Alternativ und Richtung Sommer, macht sich der "Aventus" im Anzug auch ganz gut.
2 FüPoDüfte ... vor 7 Jahren
Conrad:
Ich arbeite in einer Fuehrungsposition and trage grauen Anzug, weisses Hemd und schwarze Krawatte bzw. Andere Hemd/ Krawatten Kombinationen, aber den grauen Anzug immer.

1/ "Grey Flannel (Eau de Toilette)" von Geoffrey Beene
2/ "Grey Vetiver (Eau de Toilette)" von Tom Ford
vor 7 Jahren
Mir hast du geschrieben, das du Student bist! Aufgrund der Geldknappheit die ein studierender so hat, hast du den von mir angebotenen Chanel Flakon runter gehandelt. Ich war in diesem Falle auch mit einverstanden. ( Ich weiss Studienzeit = meistens Pleitezeit) und habe deswegen den Preis gesenkt.
Mich wundert es jetzt, das du innerhalb einer Nacht in die Führungsposition gewechselt bist???
Wow!! Grandioser Aufstieg Wink
vor 7 Jahren
Very HappyVery HappyVery Happy. Das ist ja echt der Hammer! Very HappyVery HappyVery Happy
vor 7 Jahren
Uennikatze:
Mir hast du geschrieben, das du Student bist! Aufgrund der Geldknappheit die ein studierender so hat, hast du den von mir angebotenen Chanel Flakon runter gehandelt. Ich war in diesem Falle auch mit einverstanden. ( Ich weiss Studienzeit = meistens Pleitezeit) und habe deswegen den Preis gesenkt.
Mich wundert es jetzt, das du innerhalb einer Nacht in die Führungsposition gewechselt bist???
Wow!! Grandioser Aufstieg Wink

Den Schmäh hat er bei mir auch vor ein paar Wochen versucht, er wollte mit der Mittleidsmasche eine Abfüllung von Royal Mayfair oder wars Royal Oud erschnorren.

Dann hab ich in seine Haben-Sammlung geschaut und dachte mir, so viele Düfte? Studenten geht es heute viel besser als zu meiner Zeit. Wink
vor 7 Jahren
Hach ja, das Internet. Hier kann man sein, wer man gern wäre und keiner merkt's...

Wirklich keiner?

Doch! Eine kleine Gemeinde verrückter Parfum-Liebhaber stellt sich der Täuschung entgegen *g*
vor 7 Jahren
Ui, blöd gelaufen... Das wäre mir jetzt etwas unangenehm Laughing
Die Studenten von heute, über das Wochenende vom Studenten in die Führungsetage aufgestiegen, solche tollen Geschichten kennt man doch sonst nur aus dem großen Amerika Cool
vor 7 Jahren
Student oder Führungskraft, versuch einen "Z 14" von Halson zu ergattern. Ansonsten mal ein paar alte Ralph Laurens wie "Polo" oder "Safari" schnuppern.
vor 7 Jahren
Bei Deiner Business-Garderobe würde ich eher auf Bestatter tippen, anstelle einer Führungskraft. Wenn das stimmt, was hier einige über Dich schreiben, dann hast Du Dir dazu noch richtig ins Knie geschossen.

P.S. In Führungspositionen ist Deine grau-weiß-schwarze Kombi nicht mehr zeitgemäß.
Re: Businessduft gesucht! vor 7 Jahren
Conrad:
... erwachsen und professionell ... Fuehrungsposition ...

www.youtube.com/watch?v=tpUB3LvM4Jo ab Minute 8:35

Trag doch einfach, was Dir gefällt, unabhängig vom beruflichen Korsett. Wenn Du Dich aber tatsächlich so stark mit Deiner Führungsposition verbandeln willst, frag die Untergebenen.
vor 7 Jahren
Ja okay mom. bevor sich hier alle ihre eigene Geschichte zusammen reimen.

Ich bin Kunststudent (freie Kunst/ Fotografie) und habe mich letztes Jahr selbstaendig gemacht. Das Unternehmen faengt gerade an ins rollen zu kommen und ich habe große Ziele.

In der Branche ist Erscheinung und Vermarktung das A und O, da die physische und meines Erachtens auch olfaktorische Praesenz neben einer natuerlich guten kuenstlerischen Arbeit ausschlaggebend ist.

Fuehrungsposition trifft in sofern, das Leute fuer mich arbeiten bzw. Zusammen mit mir arbeiten, ich sprach nie von Millionen Ertraegen Wink
Ps. Ich bin mit meinem grauen Anzug zufrieden, da er sehr neutral und subtil ist, wobei ich fuer Stiltipps immer offen bin @ GuidoSCH
vor 7 Jahren
Paar konstruktive Vorshlaege waren ja dabei, um Polo habe ich bis jetzt einen Bogen gemacht, da er sich fuer mich, als zu gruen in seiner Komposition liest (vielleicht bin ich ja auch nur zu stark von dem flakon

Aventus ist klasse, obwohl ich von creed momentan auch Bois du Portugal beaeuge, mir stehen diese oldschool Lavendelduefte einfach unglaublich gut und ich fuehle mich in diesen meist am wohlsten. Pour monsieur und givenchy gentleman waeren auch kandidaten... aber ich weiss nicht, ich will von fuer mich neuen Dueften hoeren, neue Ideen, Inspirationen und Wege einschlagen.

Ps. Ich komme aus sizilien habe daher einen recht dunklen teint... also das erwahne ich damit ihr ein vielleicht noch besseres Bild vom Traeger habt.
vor 7 Jahren
Conrad:
Paar konstruktive Vorshlaege waren ja dabei, um Polo habe ich bis jetzt einen Bogen gemacht, da er sich fuer mich, als zu gruen in seiner Komposition liest (vielleicht bin ich ja auch nur zu stark von dem flakon

Aventus ist klasse, obwohl ich von creed momentan auch Bois du Portugal beaeuge, mir stehen diese oldschool Lavendelduefte einfach unglaublich gut und ich fuehle mich in diesen meist am wohlsten. Pour monsieur und givenchy gentleman waeren auch kandidaten... aber ich weiss nicht, ich will von fuer mich neuen Dueften hoeren, neue Ideen, Inspirationen und Wege einschlagen.

Ps. Ich komme aus sizilien habe daher einen recht dunklen teint... also das erwahne ich damit ihr ein vielleicht noch besseres Bild vom Traeger habt.

Lass dich beim "Polo" nicht vom grünen Flakon abschrecken, ich finden den alles andere als "grün."

Und wenn du Lavendel magst, dann kommst du an "Pour Un Homme de Caron EAU DE TOILETTE" von Caron kaum vorbei.
vor 7 Jahren
Ja gute Idee mit dem Caron
vor 7 Jahren
So von Vorstandvorsitzendem (und Aufsichtsratsvorsitzendem) zu Vorstandvorsitzendem (ähnliches Gewerbe) Wink
würde ich dir noch den empfehlen:

3/ "Ichnusa" von Profumum Roma ... gerade wegen deiner Herkunft!
vor 7 Jahren
"Invasion Barbare" oder "Sartorial"

(die haben Lavendel, die sind klassisch aber nicht altbacken, die sind frisch aber doch elegant und ruhig... die haben Klasse! Die könnte was sein Smile !)
vor 7 Jahren
"Success" Wink

Nein aber ernsthaft, ich finde "La Collection Privée - Bois d'Argent" sehr schön gemacht und (meiner Meinung nach) passend.
vor 7 Jahren
Conrad:
Ja okay mom. bevor sich hier alle ihre eigene Geschichte zusammen reimen.

Ich bin Kunststudent (freie Kunst/ Fotografie) und habe mich letztes Jahr selbstaendig gemacht. Das Unternehmen faengt gerade an ins rollen zu kommen und ich habe große Ziele.

In der Branche ist Erscheinung und Vermarktung das A und O, da die physische und meines Erachtens auch olfaktorische Praesenz neben einer natuerlich guten kuenstlerischen Arbeit ausschlaggebend ist.

Fuehrungsposition trifft in sofern, das Leute fuer mich arbeiten bzw. Zusammen mit mir arbeiten, ich sprach nie von Millionen Ertraegen Wink
Ps. Ich bin mit meinem grauen Anzug zufrieden, da er sehr neutral und subtil ist, wobei ich fuer Stiltipps immer offen bin @ GuidoSCH

Ich kann Dir zwar keine Stiltipps geben, aber einen Tipp bekommst Du von mir trotzdem: Neben Erscheinung, physischer und olfaktorischer Präsenz sollte eine Führungsperson ebenso eine gute Rechtschreibung besitzen Wink
vor 7 Jahren
Ich habe lediglich nach einer Duftberatung gefragt, ich verstehe nicht, warum es so manchem schwer faellt, einfach konstruktiv auf meine Frage einzugehen?
vor 7 Jahren
Conrad:
Ich habe lediglich nach einer Duftberatung gefragt, ich verstehe nicht, warum es so manchem schwer faellt, einfach konstruktiv auf meine Frage einzugehen?

Weil das schlicht unmöglich ist- überlege doch mal als Künstlerpersönlichkeit mit Führungsanspruch, was du verlangst. Statt selbst ein Ziel einzubringen, lässt du andere anzappeln, um denen letztlich - je mehr Vorschläge, zu einem umso größeren Anteil - klar zu machen, dass du entscheidest und der Rest dich mal kreuzweise.

Du machst also, klug ist das angesichs immer geringer werdender Budgets in den öffentlichen Händen, dich nun an die konservativ verarmte Geld-Elite heran, um dort abzuschröpfen. Gute Wahl, beste Wahl, meine Wahl deine Wahl! Anders kann ich mir das Geplänkel um Führerschaft etc pp nicht zusammenreimen. Und - ich kenne gestandene Marktteilnehmer/innen (Düsseldorf), die genauso bestens gefahren sind mit ihrem Künstlertum. Du bist nur ein bisschen spät dran. Aber vom Charakter her schon perfekt eingepasst.

Wohlan, Neo Rauch der Zweite, würde ich doch "Tuscan Leather" von Tom Ford empfehlen. Irgendwas stinkiges, welches der teure Sack von Kunstkunde zwar kennt, aber sich nicht zu kaufen getraut hat.

(Falls jemand den Angang für zu harsch hält, Leute, so läuft das Geschäft mit der Kunst nunmal. Wiiierklich ... )
vor 7 Jahren
Conrad:
Ich bin Kunststudent (freie Kunst/ Fotografie) und habe mich letztes Jahr selbstaendig gemacht.

Das ganze wäre noch glaubhafter, wenn auch dein Profilfoto ein wenig Talent in dieser Richtung zeigen würde Wink

Ansonsten passt doch eigentlich dein Signaturduft Heritage (oder wahlweise auch das Terre d'Hermes aus deiner Sammlung) schon ganz gut zu diesen Anforderungen ...?
vor 7 Jahren
Vielleicht mal von einer anderen Warte aus: von den Menschen, mit denen oder für die ich arbeite, wünsche ich mir Authentizität, Konsistenz, beruhigende Autorität, Souveränität.
Abgeleitet für den Duft hieße das z.B. nicht zu viel, denn das wirkt wie Übertünchen, nicht immer was Anderes oder Neues - und gerne etwas Klassisches und/oder in die Jahre gekommenes.
vor 7 Jahren
StefanU:
Conrad:
Ich bin Kunststudent (freie Kunst/ Fotografie) und habe mich letztes Jahr selbstaendig gemacht.

Das ganze wäre noch glaubhafter, wenn auch dein Profilfoto ein wenig Talent in dieser Richtung zeigen würde Wink

Ansonsten passt doch eigentlich dein Signaturduft Heritage (oder wahlweise auch das Terre d'Hermes aus deiner Sammlung) schon ganz gut zu diesen Anforderungen ...?

Man wird nicht umsonst an einer renommierten Universitaet der Kuenste (einer der wenigen oeffentlichen Universitaeten die es in Deutschland gibt), die Fotografie als Studienfach anbieten, bei denen durch harte Aufnahmebedingungen nur 20 aus 300 Bewerbern ausgewaehlt werden, zugelassen! Sowie steht man nicht umsonst nach 7 Semestern vor seinem letzten Semester (8tem Semester) um den Bachlor zu absolvieren. (Um danach noch seinen Master zu machen)

Eine Ausstellung ist fuer bald geplant, bei der man gerne vorbeischauen kann und sich sein eigenes Bild von meinem Talent machen kann.

Gruesse
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Businessduft gesucht!
Gehe zu