Forum durchsuchen

Suche penetranten Sommerduft

1 - 25 von 29
Suche penetranten Sommerduft vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Duftpause von zwei, drei Monaten eingelegt und in dieser Zeit nur die Parfüms aus meiner Sammlung genutzt. Häufig war ich sogar ganz ohne Duft unterwegs. Langsam kribbelt es mir wieder in den Fingern und ich suche neue Herausforderungen für meine Nase. So bin ich freudig meine Proben- und Abfüllungsammlung durchgegangen und mir fiel auf, dass dort wenig "Sommerdüfte" vorhanden sind. Generell trage ich auch schwere Düfte an warmen Sommertagen und "Virgin Island Water" oder "Still Life in Rio" dürfen mich auch an kalten Tagen begleiten, die Einteilung nach Jahreszeiten ist mir daher unwichtig.

Damit ihr aber wisst in welche Richtung es gehen soll, umschreibt der Begriff "Sommerduft" recht gut was ich suche. Etwas mit Leichtigkeit und ein Duft, der mich erfrischt. Leider finde ich viele dieser Düfte total fies. Nur die beiden oben genannten und "Paris*L.A." konnten bisher mein Herz erobern. "Costarela" fand ich auch noch gut. Allerdings lässt die Haltbarkeit sehr zu wünschen übrig. Ich würde gerne einen Sommerduft mit Wums haben, kein sanftes Lüftchen, sondern etwas, dass mich in den Himmel beamt. Duftrichtung erstmal egal, Hauptsache nicht zu blumig.

Ich bin gespannt Smile
vor 7 Jahren
"Batucada"
vor 7 Jahren
"Batucada:b4157ac7f8]

Oh, der Duft klingt super!!! Im Souk gibt's leider nur eine Probe, die reserviert ist. Wenn jemand eine Probe oder Abfüllung davon hat: nur her damit! Smile
vor 7 Jahren
Ein paar Anregungen aus meiner eigenen Suche vor einiger Zeit, die ich aber alle noch nicht kenne:

"Les Exceptions - Supra Floral"
"Aqua Sextius"
"Kirkè"
"Royal White"
"Dom Rosa - Eau Sanguine"
"Eau Radieuse"
"Succus - Eau Arborante"
"Les Compositions Parfumées - Zamak"

P.S.: "Penetrant" ist übrigens ein Wort, was ich eher mit störenden und unangenehmen Gerüchen in Verbindung bringe und was mich fast in Versuchung bringt, dir auch störende und unangenehme Düfte vorzuschlagen. Vielleicht wäre intensiv oder so als Umschreibung besser Smile.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 04.05.2017, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Eau Radieuse" von Humieçki&Graef
Der ultimative und laut-schräge Sommerknaller

"Dom Rosa - Eau Sanguine" von Les Liquides Imaginaires
Fruchtig-prickelnder Champagner mit ein bissl Weihrauch und hellen Hölzern
vor 7 Jahren
Terra:

"Les Exceptions - Supra Floral"
"Aqua Sextius"
"Kirkè"
"Royal White"
"Dom Rosa - Eau Sanguine"
"Eau Radieuse"
"Succus - Eau Arborante"
"Les Compositions Parfumées - Zamak"

P.S.: "Penetrant" ist übrigens ein Wort, was ich eher mit störenden und unangenehmen Gerüchen in Verbindung bringe und was mich fast in Versuchung bringt, dir auch störende und unangenehme Düfte vorzuschlagen. Vielleicht wäre intensiv oder so als Umschreibung besser Smile.

Den Dom Rosa und Succus habe ich sogar schon seit einer Weile auf der Merkliste. Die Düfte muss ich dann wohl dringend schnuppern! Kirke und Eau Radieuse klingen auch spannend!

Penetrant war schon bewusst gewählt. Darf ruhig gerne etwas anecken, so lange es mir gefällt. Soll halt kein 0815 gute Laune Duft sein. Gute Laune - ja. Aber gerne mit gewissen Ecken und Kanten, da ich VIW und Still Life in Rio zwar liebe, aber sie doch eher "gewöhnlich" sind, für viele Nasen konzipiert. Der Paris*L.A ist da schon etwas außergewöhnlicher und mit seiner klebrig süßen Art durchaus für einige Nasen penetrant.
vor 7 Jahren
"Caesars Man (Cologne) "
vor 7 Jahren
"Eau d'Italie" von Eau d'Italie
Ein bissl frisch, ein bissl grün, ein bissl Johannisbeere
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Mir kommt da gleich "Pulp " in den Sinn, damit wird man zur wandelnden Sommer-Fruchtbombe. Smile
vor 7 Jahren
Ich werde nicht müde, den außerordentlichen "Sunshine Man" zu erwähnen. Definitiv unisex und knallt! :p
vor 7 Jahren
Von "Pulp" und "Sunshine Man" bekomme ich leider Kopfschmerzen. Beides schöne Düfte, aber nicht für meine Nase.
Geheimtipp vor 7 Jahren
"Hinoki" von Miya Shinma
fruchtige Bergamotte, laute Clementine, schönes Hinoki (Scheinzypresse), bissl Moschus und Amber
vor 7 Jahren
Ich hab' grad "Schweinzypresse" gelesen.
Ich glaub', ich muss ins Bett..... Shocked

Den "Kirkè" finde ich einen sehr lauten Fruchtduft. Wenn Du sowas suchst, dann gehören der "Cassiopea", der "Andromeda", der "Erba Pura" und der "Accento" mit auf die Liste..... Wink
vor 7 Jahren
Mein neuer Sommer-Duft:
Muglers A*Man Kryptomint Wink
Bei mir muss es nämlich auch immer penetran auffallend sein Wink Langweilig und leicht is nicht. Weiß also was du meinst.
vor 7 Jahren
Jägerin:
Darf ruhig gerne etwas anecken, so lange es mir gefällt. Soll halt kein 0815 gute Laune Duft sein. Gute Laune - ja. Aber gerne mit gewissen Ecken und Kanten

Versuch mal den "Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy"
vor 7 Jahren
Mit Wumms: "Croisière - Mojito Chypre"
Definitiv kein Leisetreter und definitiv sommerlich. Aber durchaus speziell.
vor 7 Jahren
"Giorgio (Eau de Toilette)" >- es gibt keinen penetranteren Sommerduft Laughing (ich liebe ihn Smile )
vor 7 Jahren
Neben "Paris*L.A." fand ich "Made in Heaven" von selber Marke toll, der wird Dir aber sicher zu blumig sein. Außerdem ist ein guter sommerlicher oder frühlingstauglicher Knaller "Ichnusa" von P.R. - vor allem unblumig. Very Happy
vor 7 Jahren
Ein Sommerduft der besonderen Art ist für mich "Vanille Insensée". Knochentrockene Salzvanille, brennende Wüstensonne... Kein klassischer Erfrischer, sondern einer, der die Hitze noch unterstreicht, ohne schwer zu sein. Finde *ich* Wink
vor 7 Jahren
"Tropical Wood" von Montale ist auch ein sehr auffälliger, toller Sommerduft mit ordentlich Sillage und Wums... wenn man es nicht so "leicht" mag... durchs (aber angenehme) Oud auch nichts für Jeden...
Genauso "Oudmazing"...
vor 7 Jahren
Da könnte auch "Sine Die" von LM Parfums passen, auch ein toller Duft und bestimmt kein leichtes Wässerchen.
vor 7 Jahren
@Gaukeleya: den nehme ich lustigerweise genauso wahr und bin hin-ge-rissen Wink! Und Sillage hat er auch finde ich...
vor 7 Jahren
Danke für eure Tipps!

"Croisière - Mojito Chypre" habe ich bereits getestet. Ist leider gar nicht mein Fall, aber er ist auf jeden fall besonders!

Ein paar Düfte habe ich mir auf die Merkliste gepackt und versuche sie nun im Souk zu ergattern Smile
vor 7 Jahren
Baerlie:
Da könnte auch "Sine Die" von LM Parfums passen, auch ein toller Duft und bestimmt kein leichtes Wässerchen.

Das kann man wohl sagen, mit das Intensivste, was ich je unter der Nase hatte. Rolling Eyes
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche penetranten Sommerduft
Gehe zu