Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

201 - 225 von 1390
vor 7 Jahren
Moderation: OT gelöscht.
vor 7 Jahren
Ich mische mich nicht gerne ein, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, aber ich meine gehört zu haben, dass Thierry Mugler dazu übergeht den Namen nur auf "Mugler" zu ändern. Wenn ich jetzt wüsste wo ich das gehört oder gelesen habe... eventuell ein YouTube Video oder so.
Vielleicht habe ich es auch nur geträumt, aber irgendwas war da...

Ah stopp.... wusste ich es doch... kein Fake, wenn Batch aktuell:

de.mugler.com/on/demandware.store/Sites-cfgde- Site/de_DE/Article-Show?cid=mugler-new-logo
vor 7 Jahren
Super, vielen Dank! Very Happy
Amouage Epic Woman fake? vor 7 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

Ich habe zum ersten Mal einen Duft auf der französischen Schwesterseite von ****** gekauft. Ich gebe zu lange gezögert zu haben da ich sonst nur bei Parfümerien und Onlineshops kaufe die ich gut kenne, siehe ausliebezumduft...

Da mir aber vor kurzem ein grosser Teil meiner Duftkollektion gestohlen worden ist, war es mir wirklich zu teuer einen "normalpreisigen" Amouage Duft wieder nachzukaufen. Finde ich prinzipiell schon schlimm genug meine gestohlen Düfte wieder kaufen zu müssen.

Nun zu meiner Frage: könnt ihr mir sagen ob dieser Duft ein Fake eurer Meinung nach ist? Ich habe Fotos von der Verpackung gemacht da ich mich noch nicht getraut habe den Duft zu öffnen. Was mich etwas wundert ist zB. der eingestanzte Code auf der unteren Seite links wo das weisse Etikett angebracht ist. Auch der "Laser-Hologramm" Sticker sieht nicht so aus wie üblich wie mir scheint (bei anderen Amouage Düften). Und steht da sonst auch "secure" drauf? Die diversen Codes, sind die legitim?

Mein gestohlener Epic Duft war in einem Giftset dadurch kenne ich die Originalverpackung vom normalen Duft schlecht. Und hier in Frankreich findet man selten Amouage Düfte so dass es schwer ist sie für mich original vergleichen zu können.

Lieben Dank für eure Hilfe.
vor 7 Jahren
****** verkauft keine Fakes.... zum 1000sten mal! Wink

Du kannst dir also ganz sicher sein.
vor 7 Jahren
Habe die Verpackung geöffnet und der Duft hält gar nicht. Was soll ich da denken? Ich bin gewöhnt Epic Woman zu tragen und mein gestohlener Flakon war auch keine "alte" Version die scheinbar viel besser gehalten hat und intensiver war. Ich habe den Duft zurückgeschickt und hoffe dass der Ersatz wie gewöhnlich duftet.
vor 7 Jahren
Oh, das klingt nicht gut.
Ich habe meinen Epic auch von Notino, und auch das Extrait, alles hält wie Pattex. Also keine Ahnung, was da passiert ist...

Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass die Reklamation klappt. Ein Rückgaberecht hast du ja sowieso, kann bei Notino nur etwas langwierig sein Confused
vor 7 Jahren
Grüß euch Smile

hat vielleicht jemand einen Flakon "Miss Dior (2013) (Eau de Toilette)" und kann mir sagen, ob das auf dem Foto nach Originalware aussieht?

cache.willhaben.at/mmo/5/205/730/995_114805458 9.jpg

cache.willhaben.at/mmo/5/205/730/995_-17578106 96.jpg

Danke Smile
vor 7 Jahren
Sieht gut aus. Auf der Parfumseite "Miss Dior (2013) (Eau de Toilette)" findest du Fotos zum Vergleich.
uiimages.parfumo.de/8/4/26752_0c99b3b0e64e4b91 0d1b336899739035.jpg
vor 7 Jahren
Danke! Ich finde auch, es sieht gut aus. Aber ich habe noch keins aus der MD-Reihe, vielleicht seht ihr ja was, was mir nicht auffällt Very Happy
vor 7 Jahren
So, nun vermute ich doch einen Fake Very Happy habe um Detailfotos gebeten - der Sprühkopf sieht komisch aus. Werde von einem Kauf Abstand nehmen. Vielen Dank Smile
vor 7 Jahren
Ich bin gerade sprachlos, traurig und habe eine Stinkwut Mad
Es geht hier zwar nicht um einen Fake, sondern um einen ausgemachten Betrug!
Ich hatte im Schrank noch einen Bunkerflakon von "Eau Sensuelle" von Rochas, den ich heute Morgen in Betrieb nehmen wollte, er war noch eingeschweißt.
Als ich den Umkarton öffnete, erwartete mich nicht etwa der bekannte Flakon, sondern ein Päckchen in Alufolie eingepackt.
Als ich es aufpackte, befanden sich darin vier Batterien!!!
Ich war so entsetzt, dass mir wirklich die Worte fehlten.
Leider kann ich nicht mehr reklamieren, hatte den Flakon vor längerem bestellt, aber eines habe ich daraus gelernt, ich werde nun jede Verpackung sofort öffnen und den Inhalt kontrollieren.

Diese Verpackung sah absolut korrekt verpackt aus, ich kann nur vermuten, dass dem Händler diese "Ware" so untergejubelt wurde bzw. dass es eine Retoure war von jemanden, der über ein Schweißgerät verfügte, mit dem er den Karton wieder versiegeln konnte.
vor 7 Jahren
Clarissa, das ist ja wirklich dreist.
Ich würde es trotzdem noch reklamieren. Einmal natürlich für dich selbst um etwas Dampf abzulassen, zum anderen handelt es sich ja um Betrug. Das sollte den Händler schon interessieren.
Vielleicht hast Du in den Emails noch eine Rechnung vorliegen, falls es ein Onlinekauf war?
vor 7 Jahren
Das tut mir leid für dich!
Würde es aber auf jedem Fall dem Händler melden. Egal ob ein Umtausch noch möglich ist oder nicht. Es wäre ja auch möglich dass noch mehrere solche Dinger im Umlauf sind oder der Verkäufer im Sortiment stehen hat. Da ist es wichtig dass er Bescheid weiß,.
vor 7 Jahren
Ich habe mittlerweile sämtliche E-Mails durchsucht und tatsächlich die Bestellung gefunden.
Ich habe den Duft Im Dezember 2015 bei Amazon Buy Vip gekauft, das Ende Mai diesen Jahres geschlossen wurde.
Leider hatte ich es die ganze Zeit noch verpackt im Schrank stehen gehabt, denn mein alter Flakon war noch nicht leer.
Inzwischen habe ich mir Ersatz beschafft und natürlich gleich geprüft, ob der Inhalt in Ordnung ist.
Nach dieser langen Zeit habe ich natürlich keine Chance mehr, den Duft zu reklamieren, aber Ihr habt natürlich recht, dass i h das nicht auf sich beruhen lassen sollte.
Ich gehe ja fast davon aus, dass Amazon genauso betrogen wurde wie ich oder es war sogar ein Mitarbeiter, der sich den Duft einverleibt hat Shocked
vor 7 Jahren
Davon kannst ausgehen. Dass da Amazon selbst dahintersteckt kann ich mir nicht vorstellen. so ne Dreistigkeit kann sich ein derart großes Unternehmen nicht leisten.
vor 7 Jahren
Wie siehts mit dem aus ?

vor 7 Jahren
Ich kann nur nochmal wiederholen: Sieht für mich nach einem original aus welches laut Batchcode im jahr 2002 produziert wurde. Duftet und hält der Duft auch wie er soll? Hast du Vergleichsmöglichkeiten?
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin immer auf der Suche nach meinem Lieblingsduft aller Zeiten - Gucci Envy Men. Ich habe ihn immer gekauft, lange bevor ich mich mit dem Thema "Parfums" tiefer beschäftigt habe. Ab und zu sieht man auf ebay welche Exemplare, die aber unterschiedlich von der Verpackungsbeschriftung sind, z.B. die Adresse auf dem silbernen Umkarton, die Farbe des Batch-Codes auf dem Unterboden des Flakons usw. Ich habe meins heute bekommen (den ich über ebay gekauft habe) und wollte fragen, ob der Duft echt ist. Er riecht zwar gut, aber nachdem ich die Fotos im Internet gesehen habe, stimmt nicht alles so und wollte fragen was ihr dazu sagt...

Vielen Dank für jede Antwort!

P.S. www.fragrantica.com/board/viewtopic.php?id=113 174 - hier hat jemand denselben Code.

Fotos: imgur.com/a/AMJNA
vor 7 Jahren
@Hendrix bzgl. Creed Irish Tweed
Ist wahrscheinlich Fake trotz korrektem Batch-Code weil...
Vorderseite
echt: "38 Avenue Pierre 1er de Serbie Paris"
bei dir steht: "38 Avenue Pierre 1er de SerbiesParis"

Gruss
Robert
Montale vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
habe bei ebay von privat einen 100 ml Flanker “chocolate greedy“ erstanden, sollte noch voll sein. Bin inzwischen sehr skeptisch was die Angebote bei eBay angeht, auch wenn es um private Angebote geht. Das war wohl auch die letzte Transaktion für mich....
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt, rausfinden, ob es sich um ein Original handelt.
Zunächst war seltsam, dass der Flakon nicht ganz voll und sehr leicht war. Habe aber inzwischen schon gelesen, dass alle Montale Düfte nicht ganz voll sind. Und das Gewicht von 115g ist wohl auch normal. Dass der Duft Name mit einem Aufkleber aufgeklebt ist, scheint mir seltsam für eine gehobene Marke, soll allerdings auch normal sein. Was ich nun dennoch seltsam finde: der Verschluss ist fest. Angeblich kann man bei den Montale Flankern immer relativ einfach den Verschluss abdrehen, ist das so richtig?
Danke für euren Input!
vor 7 Jahren
Hallo, wisst ihr ob Plagiate von Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme im Umlauf sind ? Würde mir den Duft gerne zulegen und sehe auf Kleiderkreisel und Ebay öfter welche für 65-80€ die 100ml. Jetzt weiß ich nicht ob man dort Vertrauen schrnken kann. Kann man an Hand der Flakons Fakes feststellen ?
vor 7 Jahren
Flöchen:
Hallo, wisst ihr ob Plagiate von Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme im Umlauf sind ? Würde mir den Duft gerne zulegen und sehe auf Kleiderkreisel und Ebay öfter welche für 65-80€ die 100ml. Jetzt weiß ich nicht ob man dort Vertrauen schrnken kann. Kann man an Hand der Flakons Fakes feststellen ?

Wurde dein Post gelöscht Smile ?

Wie dort schon geschrieben... google doch einfach mal. Du findest dort in seriösen Shops Angebote der 50ml Flaschen ab 67€, 100ml ab knapp 100€.

Die Sachen bei Kleiderkreisel sind doch angebrochen, oder? Ist der Flakon also nicht mehr neu, dann erscheint mir der Preis absolut nicht verdächtig.

Ob es ein Fake ist, kannst du evtl. am Batchcode etc. erkennen, dazu brauchst du aber genaue Fotos vom Flakon. Ansonsten wird es schwer das vorab zu beantworten. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann kauf lieber bei vertrauenswürdigen Shops.
Gefälschter Duft in echter Box...? vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe hier im Souk ein Sun di Gioia für 50€ erworben.
Als es ankam war ich schon sehr perplex, weil der Flakon irgendwie anders aussah als ich ihn in Erinnerung hatte. Hab dann meinen leeren Flakon aus der Altglaskiste gewühlt und tatsächlich sieht der ganz anders aus.
Dann hab ich mir den Batchcode auf der Flasche angeschaut, laut diesem wäre der Duft 4 Jahre und 8 Monate alt....ist jedoch erst 2016 raus gekommen!
Der Batchcode auf der Schachtel ist ein komplett anderer als auf dem Flakon, ein "echter", schaut auch nach einem Originalkarton aus!

Jetzt wollt ich mal gerne auch andere Meinungen dazu hören. Wurde das bewußt ausgetauscht?

Erstes Bild, die versch. Batchcodes.
Zweites Bild, der dubiose Flakon.
Drittes Bild, mein leerer Flakon.
Re: Gefälschter Duft in echter Box...? vor 7 Jahren
beneo:
Wurde das bewußt ausgetauscht?

Davon würde ich ausgehen. (Occam's razor Wink) Hier wurde wohl ein Fake Flakon in den Karton eines Originals gesteckt.

Armani Düfte werden gerne gefaked
Abweichung zwischen Batch der OVP und des Flakons sind ein übliches Indiz.
Im Produktionsprozess passiert so etwas nicht. (Fehler der Qualitätssicherung der die Qualitätssicherung betrifft Wink)

Würde mich da an deinen Souk-Partner zwecks Stellungnahme wenden und versuchen den Deal rückabzuwickeln. Bei fehlender Kooperation vor dem Soukpartner warnen:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=7441
Zuletzt bearbeitet von RobGordon am 05.08.2017, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
201 - 225 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu