Forum durchsuchen

Parfüm welches nicht nach Parfüm riecht/Barbershop

Parfüm welches nicht nach Parfüm riecht/Barbershop vor 7 Jahren
Guten Morgen,

ich bin noch auf der Suche nach einem alltäglichen Begleiter, und zwar einem EdC/EdT/EdP, welches aber nicht direkt an ein Parfüm erinnert sondern einfach nach gutem Rasierwasser/Seife/Frisch rasiert riecht. Also im Prinzip ein Barbershop. Er muss tagsüber immer passen, sowohl zu Jeans&T-Shirt als auch auf der Arbeit, zu Hemd, Hose und Lederschuhe.

Es sollte wegen der täglichen Anwendung nicht zu teuer sein und eine gute Haltbarkeit besitzen. In einem anderen Thread wurde mir G-man empfohlen und den habe ich auch getestet. Leider ist er mir einen Tick zu altbacken, ansonsten passt der schon sehr gut.

Wer weiß also einen zwar klassischen und bezahlbaren Barbershop, der aber nicht allzu altbacken daher kommt und vorallem auch gut im Alltag zu Jeans / T-shirt passt?
Einer mit dem Mann einfach gut riecht ohne an Parfüm denken zu müssen. Alter: ab 35 Jahre, männlich.
vor 7 Jahren
"Infusion d'Iris Cèdre" ist ein eher moderner Duft der vor allem sauber/gepflegt riecht. Die anderen Düfte dieser Richtung riechen fast alle "altbacken" oder sind teuer.

Dann gibt es noch viele Düfte im Moment die an typisches Männerduschgel erinnern. "Sauvage (Eau de Toilette)" wäre so ein Kandidat.

"Helmut Lang - Eau de Cologne (2014)" wäre auch noch ne Idee, aber der ist teuer. Zumindest den Vintage davon nehmen viele an mir nicht als Parfum wahr, sondern sie empfinden mich dann scheinbar eher als sehr gepflegt riechend.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 07.06.2017, 09:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
I. Amber Pour Homme
II. Miller Harris "Feuilles de Tabac"
III. "masculin Pluriel"
IV. Rive Gauche
V. Absolue pour le matin
vor 7 Jahren
Ich finde die AS von Musgo Real allesamt nicht verkehrt. Riechen alle recht klassisch, aber doch nicht altbacken und haben eine gute Haltbarkeit.
"Agua de Colonia No. 1 - Orange Amber" habe ich in mein Herz geschlossen.
vor 7 Jahren
Ich habe den Duft "Replica - At the Barber's" und finde, der kommt Deiner Beschreibung ziemlich nahe. Daher von mir eine klare Testempfehlung.
vor 7 Jahren
Bei deiner Beschreibung kommt mir sofort "Colonia Club" von Acqua di Parma in den Sinn.
Der Duft riecht nach frischem, zitrischem Rasierschaum mit grünem Einschlag Smile
Den würde ich an deiner Stelle unbedingt testen.
Beste Grüße, René
vor 7 Jahren
Noch eine Stimme für Pradas Infusion Smile

Ansonsten dieser hier: www.parfumo.de/Parfums/Aigner/Etienne_Aigner_N 2
Kriegt man noch gut, auch wenn er d/c ist, er ist günstig und hat eine gute Haltbarkeit. Ich persönlich finde ihn nicht altbacken, auch wenn er klassisch-barbershoppig ist (und von 1976).
vor 7 Jahren
Für die gefragte Richtung (und das Alter) finde ich den "Eau de Cade Eau" von L'Occitane en Provence sehr stimmig und passend. Schöner, gepflegter Duft, nicht altbacken. Auch "Agua Fresca" kommt frisch, sauber und entspannt rüber. Der "Agua Fresca Vetiver / Vetiver Hombre" könnte ich mir auch vorstellen, ist aber eine Spur ernster (und nicht unbedingt (so) ein Freizeitlümmel), finde den eher büromäßig. Die sind preislich allesamt um die 40,- und ich würde zu allen sagen, die stinken nicht nach "Parfum" Smile . Alternativ wäre auch noch (aber nur dezent eingesetzt) der "Paco Rabanne pour Homme" ein Kandidat.
vor 7 Jahren
Falls noch irgendwo erhältlich: "Baie de Genièvre". Riecht wie frisch rasiert.
vor 7 Jahren
"The Game Intense"
Zuerst duftet er nach Beeren und dank der Iris leicht pudrig.
Nach kurzer Zeit erinnert er mich dann an Barbershop.

Ansonsten halt (teuer) aber 100%
Barbershop "Himalaya"
vor 7 Jahren
Probier doch auch mal "Lalique White".
vor 7 Jahren
Du brauchst "Le Barbier de Tanger" und fertig.
Ich empfehle: vor 7 Jahren
Rive Gauche
Paco Rabanne pour homme
Acca Kappa 1869 EdP
Platinum Egoiste
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Thierry Mugler Cologne
vor 7 Jahren
"Putting Green" solltest du testen.Unglaublich preiswert, bedient das Thema auf klassische Art und Weise, ohne dabei altbacken zu wirken. Aber mit "Infusion d'Iris Cèdre" und vor allem "masculin pluriel" haben meine Vorposter auch absolut recht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm welches nicht nach Parfüm riecht/Barbershop
Gehe zu