Portraits - The Tragedy of Lord George (2016)

Portraits - The Tragedy of Lord George von Penhaligon's
Flakondesign: Marc Ange, Illustration: Kristjana S Williams
Portraits - The Tragedy of Lord George ist ein neues Parfum von Penhaligon's für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Porträts - Die Tragödie von Lord George”.

Alberto Morillas

Kopfnote KopfnoteBrandy
Herznote HerznoteRasierseife
Basisnote BasisnoteTonkabohne

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 02.09.2017

Flakon 10.0/10 Sillage 10.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 9.5/10
Moderner Retro-Hipster mit Nostalgiegarantie!
...und: Hipster hier verwendet im positivsten Sinne! Parfumerie meines Vetrtrauens, eigentlich ohne Drang, irgendetwas zu kaufen. Mein Blick fiel auf die etwas barock wirkenden Flakons mit den Tierkörpfen aus Gold. "Abgefahren", dachte ich und erstmal wie ferngesteuert auf die Düfte zu. Der... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 10.0/10
¡Bien hecho, señor Morillas!
Lord George! Ein Abenteuer, ein Erlebnis. Die Verpackung, der Flakon - keine Frage, ein Fest für das Auge, die Haptik einfach perfekt! Das wichtigste, der Duft! Das muss man schon zelebrieren. Direkt nach dem sprühen sehr intensiv, hier lohnt sich etwas Geduld. Kein Duft den ich so jemals... Weiterlesen
Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 8.0/10
Erstklassiger Kommentar
Tell us your story, George!
Lord George wollte ich unbedingt testen, auch wenn ich nicht weiß, wieso. Vielleicht weil die wenigen Kontaktpunkte mit Penhaligons nicht immer meinen Geschmack trafen, aber immer wertig wirkten und ich mir von einer auf moderne Klassik getrimmten Exklusivserie viel versprach. Sicher waren es aber... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Eine schreckliche nette Familie
Nein, gemeint ist hier nicht die trashige Familie Bundy, sondern die hochnoble Familie des hochnoblen Lord George. Und auch, wenn man glaubt, dass es absolut keine Gemeinsamkeiten zwischen amerikanischem Proll und englischem Hochadel gibt, sollte man sich nicht täuschen lassen: Die... Weiterlesen
Flakon 7.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 9.0/10
Yes they can!
'Ja!' möchte ich rufen - schon während mir Penhaligon's The Tragedy of Lord George zum ersten Mal in die Nase steigt - 'Ja!' Endlich. Endlich wieder einer von Penhaligon's, der 'es' und der alles hat. Alles, was Penhaligon's einst konnte - und nach mageren und wenig hoffnungsvollen Jahren, in... Weiterlesen

Angelliese vor 7 Monaten
Erst bügelst Du Dir aristokratisch einen rein, dann sitzt Du da und träumst von süßen alten Zeiten. Ich setzt mich mal dazu und träume mit.+14
JoHannes vor 9 Monaten
Aussen: gepflegtes Design.
Innen: gepflegte Langeweile.
Aussen: Lord George.
Innen: keine Tragödie.+14
FloraBervoix vor 10 Monaten
Mit einem Glas Brandy im holzgetäfelten Nobel-Barbershop lässt es sich stilvoll vergessen, dass man betrogen wurde.+13
Yatagan vor 9 Monaten
Dafür dass Lord George von seiner Lady Hörner aufgesetzt bekam, ist der Duft sehr harmonisch geraten: viel Tonka, Barbershop! Aristokrat!+12
OPomone vor 13 Monaten
The Tragedy of Lord George ist, daß Lady Blanche setzt ihm die Hörner auf!
Ein Duft für die betrogenen Ehemänner...+11
Serge vor 12 Monaten
Whisky-Note im Auftakt, süße Hölzer, eine aristokratische Seifigkeit - ein gepflegter Gentlemen, unaufdringlich, elegant.+10
Terra vor 86 Tagen
Kompakt und synthetisch wie ein Nasomatto, ohne dessen Charme und Performance. Ganz nett, aber hier bezahlt man echt nur die Buddel.+9
Verbena vor 168 Tagen
Er ist rechtschaffen und ehrenvoll, treu, edelmütig und warmherzig. Sein Blick ist gütig und ein wenig traurig. Ich mag ihn, sehr sogar.+9
reni379 vor 12 Monaten
Was für ein Schmuckstück. Selten so einen tollen Flakon gesehen -und ja! Ich meine das ernst :)
DEN will ich haben+9
Couchlock vor 8 Monaten
the most beautiful and bizarre flacon ever! lord george is my cup of tea. warmwürziges understatement, liebenswürdiger gentleman. herrlich!+8
Lilienfeld vor 10 Monaten
Ein honoriger Herr:) Fougere an am Schluck Ron Zacapa, a säuerlich- holzige Note und an Haufn Tonka im Grund, viel Tonka!+8
Bellemorte vor 8 Monaten
Männers rückt mal beiseite, der muss zu mir!
Distinguiert, understated, sauber und oh so schön balsamisch, dezent süß...
HBK gut, Sil passt+7
JU1993 vor 9 Monaten
Ein Meisterwerk von Flakon, drin steckt eine super kuschelige Tonka-Granate mit klassisch-männlichen Untertönen...sch**ß drauf, 3 2 1 meins!+7
Achilles vor 78 Tagen
Rasierseife? Welche, da gibt's Unterschiede ;)
Schuhcreme, Lorbeersud, Brandy, alles auf einmal in den Tank eines Oldtimers gekippt+6
Jumi vor 98 Tagen
Ordentlich viel Rasierseife. Ist aber keine Tragödie - sie verfliegt & übrig bleibt schönes betrunkenes Holz, dezent süß, sauber angehaucht.+5
Prokion vor 11 Monaten
Flakon & Preis lassen uns Dinge reininterpretieren, die nicht vorhanden sind. Ich erkenne keine Qualität beim Inhalt. Marketing pur.+5
Ergoproxy vor 9 Monaten
Der Alk ist leider zu schnell weggezischt, danach ein Tonka-Lavendel-Mix mit cremigem Sandel. Nicht schlecht, aber der Funke zündet nicht.+4
Jensemann vor 10 Monaten
Kurzer Federtest im Laden! Typische Fougere-Note wie Sartorial! Für den Preis kann man getrost zum preisgünstigeren Penhaligon's greifen!+4
Freebird1968 vor 52 Tagen
Bibliothek im Jagdschlösschen , Melancholie , Alkohol und edle Hölzer , ja hier residiere ich ein paar Tage mit Option auf Verlängerung+3
Maggy4u vor 160 Tagen
Sehr überschaubar. Vorhersehbar. Wirkt durch die "Seife" irgendwie clean, mit wenigen Widersprüchen, die ihn spannend hätten machen können.+3

• von Dunki von Dunki
  • von WitweBolte von WitweBolte
  • von FloraBervoix von FloraBervoix
  • von JU1993 von JU1993
  • von MaxBill von MaxBill

Beliebt Penhaligon's

Sartorial von Penhaligon's Malabah (Eau de Parfum) von Penhaligon's Artemisia (Eau de Parfum) von Penhaligon's Blenheim Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Endymion von Penhaligon's Juniper Sling von Penhaligon's Cornubia von Penhaligon's Opus 1870 von Penhaligon's Elixir von Penhaligon's Vaara von Penhaligon's Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Penhaligon's Iris Prima von Penhaligon's Amaranthine von Penhaligon's Ellenisia von Penhaligon's LP No.9 for Ladies von Penhaligon's Quercus von Penhaligon's Hammam Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Elisabethan Rose von Penhaligon's Trade Routes Collection - Lothair von Penhaligon's LP No.9 for Men von Penhaligon's