Forum durchsuchen

Suche gourmandigen Amberduft!

1 - 25 von 33
Suche gourmandigen Amberduft! vor 7 Jahren
Hallo,

Ich weiß nicht ob es hier schon dieses Thema gibt, deshalb schreibe ich trotzdem einmal.

Ich bin auf der Suche nach einem eher gourmandigen Amberduft, nicht zu süss, mäßig vanillig unterlegt, aber bitte ohne Labdanum und Patchouli.
Holzige Duftnoten das der Duft gern haben, aber nicht zu präsent!
Intensiv sollte der Parfumschatz bitte gern sein

Evtl. so in die Richtung v. "Ambre 114" oder auch "Les Classiques de L`Occitane - Ambre"..

Danke für Eure Vorschläge!
vor 7 Jahren
Teste einfach mal "Hermessence Ambre Narguilé" und "Grand Soir". Beide mit Labdanum, dürfte aber wirklich nicht stören.

"Ambre Précieux" ist auch sehr schön!

Die beiden von dir genannten enthalten ja auch Patch/Labdanum, wenn ich das richtig sehe. Also keine Angst - das sind oft Grundzutaten in Amberdüften, die da meist gar nicht dominant zum Tragen kommen.
vor 7 Jahren
Terra:
Teste einfach mal "Hermessence Ambre Narguilé" und "Grand Soir". Beide mit Labdanum, dürfte aber wirklich nicht stören.

"Ambre Précieux" ist auch sehr schön!

Die beiden von dir genannten enthalten ja auch Patch/Labdanum, wenn ich das richtig sehe. Also keine Angst - das sind oft Grundzutaten in Amberdüften, die da meist gar nicht dominant zum Tragen kommen.

Hi Terra,

Danke für Deine Tips!
Das Parfum H.A.N. kenne ich und ist ganz mein Geschmack! Glaube aber das gibt es nicht mehr, oder?
"Ambre Precieux" wollte ich schon lange testen!
Kennst Du "Alambar" ?
Auch dieser Kandidat soll ja vanilles Amber intus haben und gourmandig sein:)

Stimmt, aber manchmal stört mich Labdanum sehr wenn es zu doll präsent ist!
Weihrauch und Amber mit Vanille ist auch ne tolle Kombination..
Kennst Du da ein schönes Parfum?

LG

Parfumfan29
Zuletzt bearbeitet von Parfumfan29 am 05.09.2017, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Alkemi" Smile
vor 7 Jahren
Tiara:
"Alkemi" Smile

DAnke, schon in der Merkliste:-)
vor 7 Jahren
"Black Amber" von Agonist?
vor 7 Jahren
Jensemann:
"Black Amber" von Agonist?

Danke, aber der scheint eher rauchig-harzig zu sein.
Trotzdem sicher ein toller Duft den man einmal testen kann:-)
vor 7 Jahren
"L'Ambre de Carthage (2011)" von Isabey ist für mich so ein warm-weicher Amber. Ebenso "Ambre Loup" von Rania J. "Alkemi" ist mMn ein Myrrhe-Duft (und wunderschön). Wink
vor 7 Jahren
JoHannes:
"L'Ambre de Carthage (2011)" von Isabey ist für mich so ein warm-weicher Amber. Ebenso "Ambre Loup" von Rania J. "Alkemi" ist mMn ein Myrrhe-Duft (und wunderschön). Wink

Danke!

Die ersten 2 kenne ich beide schon und ja, es sind schöne Parfums!

"Alkemi" ist auf der Merkliste:)
vor 7 Jahren
Die Laboratorio Olfattivo kenne ich beide. Ich fand sie bei mehrmaligem Tragen etwas nervig.

Mit Weihrauch wird es natürlich etwas knarziger. Meine Referenz ist da "Ryder"´- der ist aber gar nicht gourmandig.

"Dolcelisir" geht tatsächlich in die Richtung des Hermès, ist aber viel günstiger.

"Ambre Précieux" ist ein ganz fantastischer Amber. Sehr üppig, voll... mir fast zuviel. Aber unheimlich gut gemacht.

"Grand Soir" ist klarer, minimalistischer, quasi moderner... auch weniger naturalistisch. Aber auch gut gemacht und gourmandig.
vor 7 Jahren
"Ambraliquida" könnte auch passen.
vor 7 Jahren
Ambraliquida von L´Erbolario ist ein guter Tipp. Den würde ich dir auch empfehlen.
Und den Ambre von Le Blanc. Der Amberduft ist sehr vanillig ausgelegt und bei dem Preis kannst du nichts falsch machen. Es gibt auch Minis. Manchmal werden die Düfte von Le Blanc in guten Naturkaufhäusern geführt.
vor 7 Jahren
"Sélection de Mémoires - Ambre Frais pour Femme" Allerdings wüsste ich nicht, wo es den grad noch zu kaufen gibt.
vor 7 Jahren
Noch ein Vorschlag:
"Ambre Exotique Sur La Plage"
Der bereits erwähnte "Hermessence Ambre Narguilé" ist wirklich wunderschön! Und "Dolcelisir" tats sehr ähnlich und viel preisgünstiger, Mich erinnern beide allerdings eher an Apfelstrudel als an eine typischen Amberduft,
vor 7 Jahren
Dieser hier soll dem Hermes Ambre N. ähnlich sein, vielleicht ja interessant für dich :
"Ambre d'Alexandrie"
vor 7 Jahren
"Ambre Sublime"? Ist etwas weniger apfelig als der H.A.N., aber geht in die Richtung Smile Mir gefällt der besser.
vor 7 Jahren
Terra:
Die Laboratorio Olfattivo kenne ich beide. Ich fand sie bei mehrmaligem Tragen etwas nervig.

Mit Weihrauch wird es natürlich etwas knarziger. Meine Referenz ist da "Ryder"´- der ist aber gar nicht gourmandig.

"Dolcelisir" geht tatsächlich in die Richtung des Hermès, ist aber viel günstiger.

"Ambre Précieux" ist ein ganz fantastischer Amber. Sehr üppig, voll... mir fast zuviel. Aber unheimlich gut gemacht.

"Grand Soir" ist klarer, minimalistischer, quasi moderner... auch weniger naturalistisch. Aber auch gut gemacht und gourmandig.

Hi Terra,

Warum hast Du die Düfte von Laboratorio Olfattivo als nervig empfunden?
Von der Marke habe ich einige in der Merkliste.
Als Amberduft "Alambar" den ich wohl bald auch einmal testen werde.
Ist dieses Parfum eigentlich recht süß?
Wenn ja müsste es etwas sein für mich..

hmm, "Ryder" ist nicht gourmandig? Kann aber ja auch interessant sein.

"Dolcelisir" kenne ich. liebe den sehr.
Selbiges gilt auch für Hermés "Ambre Narguile" Smile

In diese Richtung suche ich einen neuen Duft!!

"Ambre Préxieux" wird unbedingt mal getestet, denn er steht auch schon lange auf der Merkliste!
Scheint ein intensiv duftender Amberduft zu sein!

Ich danke Dir für die Vorschläge nebst Beschreibungen!
suche gormandigen vor 7 Jahren
@Angua und @ChaiTee

Danke Euch beiden!
"Ambraliquida" kenne ich ist auch ein toller weicher Amberduft!

Meine aber er hat kaum Süße. Lange her das ich den Duft getestet habe!
vor 7 Jahren
Gaukeleya:
"Ambre Sublime"? Ist etwas weniger apfelig als der H.A.N., aber geht in die Richtung Smile Mir gefällt der besser.

Liebe Gaukeleya,

Danke!

"Ambre Sublime" mag ich und besitze ihn ! Das ist so ein Parfum ganz nach meinem Geschmack!

Amber ist darin nicht gelistet, aber ich könnte schwören ich nehme ihn wahr .-)
suche gourmandigen vor 7 Jahren
Euch allen vielen Dank für Eure Vorschläge!

LG

Parfumfan29
vor 7 Jahren
Smile Hab noch diese Smile

"Amber Romance"
"Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016)"
"Gaultier²"
"Amber Elixir Night"
vor 7 Jahren
Ich habe schon einige Amber probiert und muss sagen, der Einzige der wirklich einen gourmandigen Einschlag hat, ist Alambar.
Gorumandig im Sinne eines trockenen, unsüßen Amber mit deutlicher Kakao- und leicht orangigen- Note. Also falls Du den nicht kennst, solltest Du den unbedingt testen....
vor 7 Jahren
Weihrauch, Amber, süß, Vanille: Für mich passt da "Akkad" gut.
Der wird aber wohl nicht von allen als süß-gourmandig wahrgenommen.
vor 7 Jahren
Was ist mit "Jade" von SoOud? Läuft auch gerade ein Sharing dazu Wink
vor 7 Jahren
Smile Hab noch diese Smile

"Amber Romance"
"Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016)"
"Gaultier²"
"Amber Elixir Night:598875c64e]

@Guufy, Dir vielen Dank für die Vorschläge! Einige kenne ich schon:-)
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche gourmandigen Amberduft!
Gehe zu