Forum durchsuchen

Ganzjahres/Signaturduft für werdende Mutter gesucht

1 - 25 von 38
Ganzjahres/Signaturduft für werdende Mutter gesucht vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: ich suche einen schönen Ganzjahres bzw. möglichen Signaturduft für eine werdende Mutter. Viele Düfte zu haben und immer wechseln zu können ist wirklich schön, aber es ist auch echt schwer sich teilweise zu entscheiden. Prinzipiell mag man ja alle Düfte die man besitzt, und an manchen Tagen möchte man am liebsten alles übereinander sprühen nur um sich nicht entscheiden zu müssen. Aktuell stress pur (jammern auf hohem Niveau, ich weiß Wink)

Meine Mutter z.B. hat immer nur einen Duft benutzt (L´air du temps). Und bis heute weckt dieser Duft in mir ein unfassbar wohliges Gefühl (Mamaduft eben) und ich werde auf ewig diesen Duft mit meiner Mutter in Verbindung bringen.

Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge? Ich stelle mir da so etwas wie z.B. Pure Poison, Burberry London usw....vor! Also ein weicher, weißer Blütenduft (außer Tuberose, das mag ich garnicht) ....!

Habt ihr ein paar Ideen? Smile
vor 6 Jahren
"Hypnose Senses"
Das normale "Softly"
und hab gerade das neue Rosensoftly entdeckt
"Softly eau de Petales"
Zuletzt bearbeitet von Igli am 25.01.2018, 18:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Ganzjahres/Signaturduft für werdende Mutter gesucht vor 6 Jahren
Fairylite:
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: ich suche einen schönen Ganzjahres bzw. möglichen Signaturduft für eine werdende Mutter. Viele Düfte zu haben und immer wechseln zu können ist wirklich schön, aber es ist auch echt schwer sich teilweise zu entscheiden. Prinzipiell mag man ja alle Düfte die man besitzt, und an manchen Tagen möchte man am liebsten alles übereinander sprühen nur um sich nicht entscheiden zu müssen. Aktuell stress pur (jammern auf hohem Niveau, ich weiß Wink)

Meine Mutter z.B. hat immer nur einen Duft benutzt (L´air du temps). Und bis heute weckt dieser Duft in mir ein unfassbar wohliges Gefühl (Mamaduft eben) und ich werde auf ewig diesen Duft mit meiner Mutter in Verbindung bringen.

Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge? Ich stelle mir da so etwas wie z.B. Pure Poison, Burberry London usw....vor! Also ein weicher, weißer Blütenduft (außer Tuberose, das mag ich garnicht) ....!

Habt ihr ein paar Ideen? Smile

"Armani Code pour Femme", ein Allrounder für mich, dezent dosiert auch ein Sommerduft, zumindest auf meiner Haut. Es sind auch dieselben Parfümeure wie bei "Pure Poison".
"Armani Mania for Women (2004)"
Zuletzt bearbeitet von Izia am 25.01.2018, 12:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
"White Rose (Eau de Toilette)"

Cremig weiße Rose der Extraklasse. Nicht aufdringlich, sondern einfach nur schön.

"Come L'Amore"

Da find ich den Namen so toll.
Weißblüher, cremig, strahlend, sehr schön, wenn man helle Blüten mag.
vor 6 Jahren
Kann sie denn in der Schwangerschaft überhaupt mit Düften? Oder geht's um die Zeit nach der Geburt?
vor 6 Jahren
Wenn es auch nicht ganz günstig sein darf "Pure Extreme" von Micallef.
Extreme klingt nach heftig, ist er aber nicht. Sehr weich, leicht süss und blumig. Trotzdem merkbar und nicht zu schwach.
vor 6 Jahren
Ich würde in der Schwangerschaft überhaupt nichts nehmen....man weiß nicht was da alles an Inhaltsstoffen drin sind die möglichweise schaden könnten.Gibt ja auch hormonell wirkende Duftstoffe
vor 6 Jahren
So wie ich es richtig verstanden habe, sucht die Threaderstellerin einen Signature Duft für sich selbst für die Zeit, wenn das Baby da ist. Einen Duft, mit dem das Kind die Mama indentifiziert, so wie sie ihre eigene Mutter mit einem Parfum ein Leben lang verbunden hat.
vor 6 Jahren
Während der Schwangerschaft und Stillzeit würde ich mich überhaupt nicht parfümieren. Für den Nachwuchs ist der natürliche Geruch der Mutter ohnehin die beste Duft-Option, insbesondere in den ersten Lebensmonaten.
Für die Prägung auf den Signaturduft ist doch noch genug Zeit. Smile

Hier gabs schon mal Gedankenaustausch:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=64328
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=7430
vor 6 Jahren
Daisy:
Während der Schwangerschaft und Stillzeit würde ich mich überhaupt nicht parfümieren. Für den Nachwuchs ist der natürliche Geruch der Mutter ohnehin die beste Duft-Option, insbesondere in den ersten Lebensmonaten.
Für die Prägung auf den Signaturduft ist doch noch genug Zeit. Smile

Seh ich genauso.
Die Kleinen müssen sich ja zuerst mal an den natürlichen Mama-Geruch gewöhnen, bevor sie dann mit Parfum geprägt werden.
vor 6 Jahren
Ah gut Daisy, ich konnte die mal wieder nicht finden. Stimme Dir auch zu Very Happy
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

vielen Dank! Da waren ein paar Interessante Vorschläge dabei, die ich noch nicht kannte. Ich werde mich mal hier durchtesten Smile
vor 6 Jahren
Das ist der TE mit Sicherheit bekannt. Sie hat eine simple Frage nach einem Duft gestellt und wollte bestimmt keine Belehrungen dazu hören, ob es gut ist oder nicht Parfum zu tragen. Man macht sich heutzutage viel zu viele Gedanken. Dann dürfte man sich auch nicht schminken, keinen Nagellack tragen etc. Selbst Haare färben ist erlaubt, was ich bedenklicher finde als Parfum. Auch 2 Tassen Kaffee sind erlaubt. Und Parfums muss man nicht auf die Haut auftragen.
vor 6 Jahren
Auch bedenken, dass Hormone in/während/nach der Schwangerschaft das Duftempfinden auf den Kopf stellen können. Ich habe mich um ca. 180° gedreht - Düfte, die ich vorher toll fand, konnte ich nach der SS nicht mehr ertragen. Ist einfach gar keine gute Zeit, sich auf irgendwas festlegen zu wollen...zumal wie bereits gesagt wurde: die Sinne eines Neugeborenen sind mit unseren gar nicht zu vergleichen, die riechen noch alles 100 mal stärker und du tust ihnen keinen Gefallen mit Parfum, im Gegenteil Wink
vor 6 Jahren
Bei mir hat sich während und nach der Schwangerschaft gar nichts verändert. Alles wie vorher. Mein Signaturduft ist seit 2010 immer noch derselbe. Wink
vor 6 Jahren
Deshalb ja "können". Nicht "werden" Wink
vor 6 Jahren
@Izia: Danke Smile
vor 6 Jahren
Izia:
Das ist der TE mit Sicherheit bekannt. Sie hat eine simple Frage nach einem Duft gestellt und wollte bestimmt keine Belehrungen dazu hören, ob es gut ist oder nicht Parfum zu tragen. Man macht sich heutzutage viel zu viele Gedanken. Dann dürfte man sich auch nicht schminken, keinen Nagellack tragen etc. Selbst Haare färben ist erlaubt, was ich bedenklicher finde als Parfum. Auch 2 Tassen Kaffee sind erlaubt. Und Parfums muss man nicht auf die Haut auftragen.

Das dachte ich mir auch und habe daher einfach meine Tips abgegeben.
Ich kenne vom Sehen (Riechen) eine junge Frau, die spaziert mit ihrem Kinderwagen tagein, tagaus in einer riesengroßen Duftwolke herum. Hat das dem Kind geschadet? Sitzt der arme kleine Kerl deshalb mit fast vier noch immer im Wagen? Twisted Evil
Man weiß es nicht genau... Wink
vor 6 Jahren
Wäre denn ein Naturduft nicht vielleicht eine Möglichkeit? Da könnte man zumindest Stoffen wie Cashmeran aus dem Weg gehen, die im Verdacht sind sich im Gewebe anzulagern und Krebs zu verursachen. Sowas muss jetzt nicht in die Muttermilch. Klar, früher hat man sich da auch keine Gedanken drum gemacht. Aber irgendwann früher waren die Leute mit 30 auch schon zweimal verwittwet. Man weiß eben mittlerweile um gewisse Gefahren und Umweltgifte, zumal wir 2018 auch ganz anderen Stoffen ausgesetzt sind als z.B. 1950 (Mikroplastik/Abbaustoffe von Teflon/Alusalze entgegen Kohlenstaub, Asbest und Amalgan etc.)
vor 6 Jahren
Izia:
Bei mir hat sich während und nach der Schwangerschaft gar nichts verändert. Alles wie vorher.

Bei mir schon. Ich hab während drei Schwangerschaften (jeweils) unterschiedliche Düfte getragen, wo ich mich hinterher fragte, wie ich jemals mit so Düften rumlaufen konnte.
Und eine meiner Töchter wollte wirklich nicht an die Brust, wenn ich bestimmte Düfte an mir hatte.
vor 6 Jahren
Immer wieder erstaunlich was der Zusatz "werdende Mutter" für Reaktionen auslöst. Hallo Belehrung und Entmündigung! Frauen mit Kugel und Kind scheinen auch wirklich nicht gut auf sich aufpassen zu können, da muss die Gesellschaft einfach einschreiten und ungefragt kommentieren. Razz

Zum Thema:
Ich kann mir vorstellen, dass dir einige Kenzo Düfte gefallen könnten. Sei es "Flower by Kenzo" oder "Kenzo Amour". Beides sind "helle" Düfte mit Signaturduft-Potential.
vor 6 Jahren
Zur Anfangsfrage: Die Düfte von Louis Widmer gefallen mir sehr gut (am besten - "L'Eau de Peau - Eau Douceur") und sind allergen-frei.
vor 6 Jahren
Also, falls das Ursprungsthema noch bedient werden soll:
Ich könnte mir
"Lancome Hypnose Senses" gut vorstellen, oder
"Armani she" oder
"Shiseido Zen"
So, jetzt könnt ihr Euch weiter um Kopf und Kragen schreiben Wink
Zuletzt bearbeitet von Hayersberg am 02.02.2018, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
....ich habe übrigens während der Schwangerschaften und direkt danach kein Parfum getragen - weil ich schlichtweg anderes im Kopf hatte. Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, ein Parfum verschiebt mein Selbstbewusstsein oder allgemein mein Befinden ins Positive, hätte ich es ohne mit der Wimper zu zucken benutzt. Glaubt mir, ein Baby merkt ganz genau, ob es Mama gut geht. Und wie sie das erreicht, liegt IMHO ganz klar im eigenen Ermessen.
vor 6 Jahren
....kann mir noch jemand kurz mitteilen, wie ich ein Parfum verlinke?
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ganzjahres/Signaturduft für werdende Mutter gesucht
Gehe zu