Forum durchsuchen

Duftsammlung und Außenseiter

Duftsammlung und Außenseiter vor 13 Jahren
Viele von uns haben eine oder mehrere favorisierte Duftrichtungen.Habt ihr auch "Außenseiter" oder "Ausreißer" dabei?
Bei mir geht die Richtung ganz klar in schwere Orientalen und Chypres sowie pudrige Düfte.Dennoch habe ich einige schwer kategorisierbare Parfums wie "Rumeur" oder "Grain de folies" oder könnte mir den ziemlich grünen "Chanel Nr.19" als Außenseiter vorstellen.
vor 13 Jahren
Unter meiner Sammlung hinteließ jemand folgenden Kommentar:

Nicht schlecht, interessante Sammlung mit Düftchen, die ich so in dieser Kombi nicht zu oft sah.

... und das ist auch häufig mein Problem, wenn ich mich vom Verkaufspersonal beraten lasse. Die Armen sind meist recht ratlos, da ich mal dies und mal das gut finde. Auch gibt es keine Firma, deren Düfte einen Generalschlüssel für mein Duftempfinden haben.
vor 13 Jahren
"Eden" ist mein Ausreißer. Die anderen Düfte drängeln sich alle ängstlich in Ecke zusammen seit Eden eingezogen ist. Was ich verstehen kann.
vor 13 Jahren
Meine Ausreißer sind der "Elephant" von Kenzo und auch "Eden".
Mein Mann läuft immer 10 Meter neben mir, wenn ich die trage,
weiß gar nicht, warum wohl? Wink
"Rumeur" finde ich auch anders, aber besonders, aber jetzt nicht so speziell wie die beiden oberen.
vor 13 Jahren
In meiner Sammlung halte ich "Un jardin sur le nil" für einen ziemlichen Aussenseiter, ist er doch grün, fruchtig und "pflanzlich" irgendwie...aber ich liebe ihn einfach und möchte ihn nicht missen und sei es um nur hin und wieder mal dran zu riechen.

Was auch nicht in mein übliches Beuteschema passt sind die beiden "Infusions" von Prada. Beide sind irgendwie seifig, gefallen mir aber weil sie so "kuschelig-sauber" auf mich wirken.

Und "Cristalle Eau Verte" - ich liebe ihn weil er so frisch-grün-spritzig ist...

Manchmal muss ich meine ausgetretenen Duftpfade einfach mal vergessen und was anderes um mich haben.
vor 13 Jahren
Sehr viel Süsskram. Guerlain, Hermes und Armani sind meine Lieblingsdüfte. Na den Serge Lutens zähle ich auch noch dazu.
Fehlkäufe gibt es auch!!!
Jo Malone und Molinard müssen irgendwann in den Souk. Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Duftstick:

Jo Malone [...] müssen irgendwann in den Souk. Rolling Eyes

Ich hab's nie gesagt, aber bis auf den rauchigeren waren die nicht so das Meine... Wink *duck*
vor 13 Jahren
Ach ich fand das eigentlich recht sympathisch, dass du die Malones hast - wenn ich mir auch einen anderen von denen wünsche Smile
vor 13 Jahren
Meine Ausreißer sind zwei Damendüfte, die ich aber nicht trage.

Und dann noch Duft-Geschenke ...
vor 13 Jahren
Wenn ich mir meine Sammlung so anschaue, überwiegen die blumigen und blumig-orientalischen Düfte.
Das fruchtige "Deseo" fällt da etwas raus.
vor 13 Jahren
Bei mir ist es Habanita. Der duft ist eigentlich schwer und untypisch für mich, trage ihn sehr selten, da muss einfach alles passen - Kleidung, Stimmung, Wetter... Aber ich liebe ihn trotzdem, in jeder Frau steckt ein bisschen femme fatale!
vor 13 Jahren
Mein Aussenseiter ist Andrea Maack`s Sharp.Total anders und sehr eigen,sehr interessant.
vor 13 Jahren
Miss Dior.

Alle anderen aus meiner Sammlung sind entweder moderne Zeitgeist-Kandidaten oder mehr oder weniger tragbare Klassiker - nur wenn ich an Miss Dior rieche, dann fühle ich mich immer wie in einem Schwarzweiß-Film Wink
vor 13 Jahren
Ich habe nur zwei wirklich frische, grüne Düfte: Miss Dior Cherie L'Eau und Versense.
Zudem fallen wohl die beiden Aromatics Elixirs aus dem Rahmen.
Die meisten meiner Parfüms gehen ja eher in die Richtung orientalisch, würzig, gourmand, vielleicht noch holzig und fruchtig. Nix mit grün und herb. Bis eben auf diese.
vor 13 Jahren
"L´Heure Bleu" von Guerlain.
Der ist etwas schwierig, aber so beeindruckend und wundervoll, daß ich nicht auf ihn verzichten kann.
Ab und zu muß er gerochen werden.
vor 13 Jahren
Mein einziger Außreißer ist eigentlich "Casmir", den habe ich mir voriges Jahr nochmal gekauft, weil ich Erinnerungen auffrischen wollte. Trage ihn sehr selten, da er mir viel zu süß ist. Mein Duftkonzept ist durchgängig: Viele Chypres, einige (unsüße) Blumendüfte und würzige Orientalen.
vor 13 Jahren
"Nightscape" und "CK Be" passen nicht wirklich zu meinen anderen Düften, die hauptsächlich orientalisch/gourmandig sind. Aber ich glaube, meine Sammlung wird sich Stück für Stück in diese herbere Richtung weiterentwickeln.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duftsammlung und Außenseiter
Gehe zu