Forum durchsuchen

Thema: "Britische Düfte", klassisch + modern

26 - 46 von 46
vor 7 Jahren
Trotz des fremdländischen Namens ein kleines, feines britisches Unternehmen mit modernen, aussergewöhnlichen Düften.

www.parfumo.de/Parfums/Beaufort
vor 7 Jahren
Schau dir doch mal die Düfte von Jack Wills an. Jack Wills macht College-Klamotten, quasi die britische Antwort auf Abercrombie & Fitch, und - völlig wertfrei - in die Richtung gehen auch die Düfte.

z.B. "Jack Wills Gentlemen's" - und lass dich von den 4,0 nicht abschrecken - vielleicht gefällt er dir ja.
vor 7 Jahren
loewenherz:
Schau dir doch mal die Düfte von Jack Wills an. Jack Wills macht College-Klamotten, quasi die britische Antwort auf Abercrombie & Fitch, und - völlig wertfrei - in die Richtung gehen auch die Düfte.

z.B. "Jack Wills Gentlemen's" - und lass dich von den 4,0 nicht abschrecken - vielleicht gefällt er dir ja.

Ansonsten gibt es ja noch "Cavalry Twill" oder "Start Bay". Wenn die aber wie Abercrombie & Fitch-Düfte riechen, würden sie bisher nicht so richtig in Chrisone`s Sammlung passen :O
vor 7 Jahren
Mein Sohn bringt aus GB hin und wieder Wohlriechendes von Truefitt & Hill mit - sehr feine Sachen dabei!
vor 7 Jahren
Nun ja, einige werden wahrscheinlich wieder die Augen verdrehen, aber um ehrlich zu sein wird wohl Himalaya von Creed noch am ehesten auf meine Beschreibung und meine Duftvorstellungen/Sammlung zutreffen. Tut mir Leid für alle Creed-Hasser, aber die Firma hat es einfach drauf wenn es um unkomplizierte (und somit genau meinen Wünschen entsprechende) Düfte geht.

Der Duft hat sowohl einen Oldschool-Barbershop-Touch, wirkt jedoch auch sehr modern. Herb-frisch etc., ja, das passt zu mir. Sonst noch am ehesten krautig und würzig. Ich bleibe bei meinen Präferenzen und Creed hat da mitunter die Nase vorn Smile

Danke jedoch an all eure Mühen, einige der Duftvorschläge werden noch getestet!
vor 7 Jahren
Vor kurzem habe ich mich eine Blindbestellung getraut:
"Classic Male Grooming"
und
"Men's Grooming" von Scottish Fine Soaps.

Beide finde ich extrem wonderful!
vor 7 Jahren
1) "The Emblematic Collection - 24 Old Bond Street Triple Extract"
2) "1872 for men"
vor 6 Jahren
Schon ewig lange her würde ich das Thema gerne wieder aufgreifen. Ist euch seit letztem Jahr etwas passend zum Thema unter die Nase gekommen?

Himalaya von Creed hatte ich gekauft und nach 2 Monaten wieder verkauft. Nun überlege ich ihn mir doch entgültig wieder zuzulegen, denn er passt zu diesem Thema sehr gut.

Ich fahre dieses Jahr 3 mal nach UK, falls euch was einfällt was ich auch vor Ort testen sollte, bitte Bescheid geben Smile
vor 6 Jahren
Du könntest von Creed mal den "Acqua Originale - Vetiver Geranium" und "Royal Mayfair / Windsor" testen. Beide sehr eigen und irgendwie edel-klassisch. Bei letzterem muss man allerdings den Verlauf abwarten - der Auftakt ist für meine Nase irgendwie sperrig.

Der Tipp mit dem 24 Old Bond Street ist echt SUPER. Ein Duft für alle, die Creed mögen. Hab den neulich einem Freund geschickt der eben auch total auf die Creed-Schiene abfährt und er war total geflasht von dem Zeug.
vor 6 Jahren
Ich kann nichts dafür, Terra! Very Happy Ich habe viele sehr anspruchsvolle Düfte getestet in meinen 5 Jahren Parfumerfahrung und komme letztlich immer wieder zu den einfach gestrickten Düften zurück, eben weil sie einfach zu tragen sind. Creed passt daher ganz gut. Kostet zwar immer viel Geld, aber was soll's.

Den 24 Old Bond Street gehe ich morgen mal testen, danke dir nochmal.
vor 6 Jahren
Ich weiß, was du meinst. Der Duft muss für mich nachdem ich mich immer wieder in der noch so abgedrehten Nische austobe auch im normalen Einsatz bestehen, sonst macht es keinen Sinn. Vielleicht ist da schlicht mein Einsatzgebiet anders. Wobei zwei der MFK bisher diesen Spagat zwischen Avantgard und unglaublich guter Tragbarkeit bei mir bisher am besten abdecken.
vor 6 Jahren
So, habe den 24 Old Bond Street heute mal erschnüffelt und aufgelegt und durchaus, er hat definitiv genug britische Eigenschaften bzw. das, was ich darunter verstehen möchte, um eventuell gekauft zu werden. Ich würde diesen Duft durchaus als Gentleman englischer Art einstufen. Hat mir sehr gut gefallen, toller Tipp!
vor 6 Jahren
Chrisone:
"Himalaya"

Der Duft hat sowohl einen Oldschool-Barbershop-Touch, wirkt jedoch auch sehr modern. Herb-frisch etc., ja, das passt zu mir. Sonst noch am ehesten krautig und würzig. Ich bleibe bei meinen Präferenzen und Creed hat da mitunter die Nase vorn Smile

Das kann ich so unterschreiben.

Und was die sogenannten Creed-Hasser angeht ... Haters gonna hate. Und nichts fördert den Zusammenhalt besser als ein gemeinsames Feindbild.
vor 6 Jahren
Frage an die Allgemeinheit: Was haltet ihr von den doch eher modernen Penhaligons

"Juniper Sling"
"Endymion"
"Opus 1870"

Das wären auch die einzigen 3, die ich mir vorstellen kann von Penhaligons und um die ich schon sehr lange rumschleiche, da sie modern gehalten sind, aber trotzdem klassischen Touch besitzen.

Und lohnt es bei Jo Malone mal reinzuschauen? Sind die Düfte britisch genug?
vor 6 Jahren
"Juniper Sling" wäre einer meiner Lieblingsdüfte - aber nach 30 min ist der komplett verflogen. Sad

Wenn du in London bist, dann schau doch mal bei Miller Harris rein (z.B. im Covent Garden Market). Und unbedingt bei JO LOVES in der 42 Elizabeth Street (südlich der Victoria Station). Das ist eine tolle (Unter-) Marke von Jo Malone ...
vor 6 Jahren
Endymion und Opus sind beides traumhaft schöne Düfte, Opus ist auf der Haut kaum wahrzunehmen, strahlt aber stark ab. Bei beiden würde ich eine neutrale Creme als Unterlage wählen und auch den Versuch auf Textil. Es hapert ein bisschen mit der Stärke und Haltbarkeit sonst.
Von Jo Malone unbedingt mal Blackberry Bay testen Smile

Ein Tipp noch für sehr feines...."Journaliste" von Gaglewski, sehr feine Düfte hat dieses Label
vor 6 Jahren
Chrisone:
Frage an die Allgemeinheit: Was haltet ihr von den doch eher modernen Penhaligons

"Juniper Sling"
"Endymion"
"Opus 1870"

Das wären auch die einzigen 3, die ich mir vorstellen kann von Penhaligons und um die ich schon sehr lange rumschleiche, da sie modern gehalten sind, aber trotzdem klassischen Touch besitzen.

Und lohnt es bei Jo Malone mal reinzuschauen? Sind die Düfte britisch genug?

Wie ist es mit dem "Portraits - Much Ado About the Duke"?

Oder, wenn die Preise nicht zu abstrus sind, vielleicht ja auch ein Roja Wink ? "A Midsummer Dream" oder "Elysium pour Homme (Parfum)" vielleicht Very Happy

Das ist aber nur halb ernst gemeint. Ich würde mir an deiner Stelle eher noch mal die anderen Atkinson, die Ormonde Jayne und ggf. echt die Clive Christian anschauen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 11.03.2018, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Mir fallen spontan zwei Fougere's ein: "MPH" von Washington Tremlett und "1445" von Castle Forbes
vor 6 Jahren
Terra:
Chrisone:
Frage an die Allgemeinheit: Was haltet ihr von den doch eher modernen Penhaligons

"Juniper Sling"
"Endymion"
"Opus 1870"

Das wären auch die einzigen 3, die ich mir vorstellen kann von Penhaligons und um die ich schon sehr lange rumschleiche, da sie modern gehalten sind, aber trotzdem klassischen Touch besitzen.

Und lohnt es bei Jo Malone mal reinzuschauen? Sind die Düfte britisch genug?

Wie ist es mit dem "Portraits - Much Ado About the Duke"?

Oder, wenn die Preise nicht zu abstrus sind, vielleicht ja auch ein Roja Wink ? "A Midsummer Dream" oder "Elysium pour Homme (Parfum)" vielleicht Very Happy

Das ist aber nur halb ernst gemeint. Ich würde mir an deiner Stelle eher noch mal die anderen Atkinson, die Ormonde Jayne und ggf. echt die Clive Christian anschauen.

Um ehrlich zu sein widerstrebt es mir, Roja zu testen. Ich kann die Marke einfach nicht ab.
vor 6 Jahren
Chrisone:
Um ehrlich zu sein widerstrebt es mir, Roja zu testen. Ich kann die Marke einfach nicht ab.

Was dem Einen sein Creed, ist dem Anderen sein Roja.
vor 6 Jahren
Zumindest sind bei Creed die Flakons nicht so hässlich - wenngleich das Marketing ähnlich abstrus ist Very Happy
26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Thema: "Britische Düfte", klassisch + modern
Gehe zu