Forum durchsuchen

Duft einer dunkelhaarigen Frau

Duft einer dunkelhaarigen Frau vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

ja, ich habe schwarze Haare Very Happy
Ich habe leider MEINEN Duft noch nicht wirklich gefunden (abgesehen von Alien) und würde einfach zu gerne wissen, wie sich vorallem Männer den Duft einer dunkelhaarigen Dame vorstellen?! Typ südländisch weiblich. In welche Richtung sollte es gehen?!.. Bitte um Parfum Vorschläge Very Happy .. ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir Tom Ford Velvet Orchid Lumiére zulege oder nicht :/ .. Weiß nicht ob es dann evtl. doch zu wuchtig ist.

Freue mich auf Antworten Smile
vor 6 Jahren
...was mit Rose?

"Delina"
vor 6 Jahren 1
mir fällt direkt eine dunkelhaarige Freundin ein, bisschen laut und raum einnehmend.

ihr signaturduft ist aigner´s explosive edt

"Organza indecence" v givenchy war damals der duft, den sie mir nicht verraten wollte

jetzt trägt sie gern auch mal Tom ford´s "White patchouli"

vielleicht ist ja was für dich dabei?! viel glück bei der Findung Smile
vor 6 Jahren 1
Ebenso wie Skylla sugeriere ich bei einer dunkelhaarigen, südlichen Frau eine Menge Temperament und damit verbunden ein ausdruckstarkes Parfum. Eins, was sehr dominiert und eine große Sillage hat.

Wie wäre es mit "Chergui" von SL (vorzugsweise in der unreformulierten Form) oder "Opium" von YSL, ebenfalls Vintage.
vor 6 Jahren 1
Ich finde die Haarfarbe sagt erstmal nicht viel darüber aus, welcher Duft passt.

Wenn eine dunkelhaarige, aber sehr junge, zierliche, ruhige, zurückhaltende Frau einen Opium Vintage oder einige hier vorgeschlagene Düfte trägt, wirkt das ggf. nur völlig deplatziert.

Ein wuchtiger Gourmand kann viel Körperfülle an einer anderen Frau (egal welcher Haarfarbe) aber auch noch unterstreichen, sie nur noch voluminöser wirken lassen.

Der Duft muss zu deiner jeweiligen Laune und zu deinem Charakter passen. Ich habe eher heitere und aufgeweckte Tage, da trage ich einen anderen Duft als an eher introvertierten oder genervten Tagen (ich mag da auch ganz andere Düfte). Ich trage einen anderen Duft bei sonnigem Wetter als bei Nieselregen und Wolken.

Wichtig ist immer, dass ich mich irgendwie an dem Tag darin wiederfinde. Dann passt der Duft auch. Und da ich eben immer ziemlich casual gekleidet bin, meide ich Düfte, die für mich fast nur zum Anzug oder zu betont eleganter Kleidung passen. Ich versuche auch zu überladene Kompositionen zu vermeiden. Die mochte ich früher, aber sie wirken auf mich schnell zu weiblich, wuchtig, überbordernd. Ich mache mir also schon sehr viel Gedanken darum, ob ein Duft zu mir passt, aber so gar nicht anhand meines biologischen Aussehens - und bisher hat es scheinbar immer gut gepasst Wink
vor 6 Jahren 1
Alles was ich empfehlen wollte, hast Du ja schon..die Alien-und Angel-Flanker, sowie die rote Poison-Familie.
Bei Dir wuerde noch gut
"La Petite Robe Noire Guerlain (2012) (Eau de Parfum)" oder
"Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)" reinpassen.
vor 6 Jahren 1
Meine Haltung zu dieser Frage ist kurz zusammengefasst:

Trage das, was Dir selbst Freude macht. Auf andere würde ich nur insofern achten, dass Du nicht allgemein als abstoßend empfundene Düfte (z.B. nach Blut) trägst, wenn Menschen Dir nicht ausweichen können.

Die Haarfarbe ist m.E. völlig schnuppe.
Dunkelhaarige können edel ausssehen oder verwegen oder wild oder elegant oder zart oder, oder...
Blonde können zart aussehen oder elegant oder wild, edel oder verwegen....

Fühlen kann sich jemand auch völlig anders als er/sie aussieht.
Und nicht zuletzt: Ein Duft mag von außen betrachtet duften als sei er in Harmonie mit der Trägerin. Aber er mag auch duften als sei er das nicht.
Welche Person ist eventuell interessanter?

Also, ich sage mir immer: Vergiss die anderen, trage das, wonach du dich fühlst.
vor 6 Jahren 1
First:
Meine Haltung zu dieser Frage ist kurz zusammengefasst:

Trage das, was Dir selbst Freude macht. Auf andere würde ich nur insofern achten, dass Du nicht allgemein als abstoßend empfundene Düfte (z.B. nach Blut) trägst, wenn Menschen Dir nicht ausweichen können.

Die Haarfarbe ist m.E. völlig schnuppe.
Dunkelhaarige können edel ausssehen oder verwegen oder wild oder elegant oder zart oder, oder...
Blonde können zart aussehen oder elegant oder wild, oder verwegen....

Fühlen kann sich jemand auch völlig anders als er/sie aussieht.
Und nicht zuletzt: Ein Duft mag von außen betrachtet duften als sei er in Harmonie mit der Trägerin. Aber er mag auch duften als sei er das nicht.
Welche Person ist eventuell interessanter?

Also, ich sage mir immer: Vergiss die anderen, trage das, wonach du dich fühlst.

Genau das wollte ich sagen!

Ich habe schon zierliche, junge, hübsche dunkelhaarige Frauen mit Encre Noir gesehen genauso wie mit etwas wie Loukhoum oder irgend nem anderem Duft mit viel Zucker, Blume und Mandel und auch mal mit ganz zarten Zitrus- und Naturdüften. Es hat jeweils immer gepasst, weil es 3 ganz unterschiedliche Typen waren, trotz der biologisch gleichen Merkmale.
vor 6 Jahren 1
Also könnt mir bei dir deinem bild nach eher einen zarten weichen elfenduft vorstellen z.b tresor in love oder einer von den bvlgari rosendüften
Lg
vor 6 Jahren
.....
Zuletzt bearbeitet von Kajsa5 am 05.10.2018, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren 1
Ich finde Velvet Orchid und auch lumiere nicht wuchtig. Erinnert ganz leicht an Lady Million (Dufteindruck) aber noch mehr an Oud save the Queen und die würden alle zu dir passen. Velvet orchid ist sogar noch weniger wuchtig als Lady Million.
Außerdem passen von deiner Wunschliste "Hypnotic Poison (Eau de Parfum)" und "For Her (Eau de Toilette)" super.
Bei manchen Düften denke ich schon ab und zu an schwarze Haare. Auch, wenn es eigentlich egal ist aber das war ja nicht die Frage.
Was ich erst die Woche getestet habe und noch perfekt passt ist "Goldea The Roman Night Absolute"
"Shalimar (Eau de Parfum)" stelle ich mir auch gut vor.
Zuletzt bearbeitet von Igli am 05.10.2018, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren 1
Ich kann mich Terra und First nur anschließen!
Und ich möchte ergänzen, dass es auch manchmal ganz reizvoll sein kann, das Gegenüber zu überraschen - also Gegenpole zu schaffen hins. Outfit, Parfum, natürlicher Erscheinung (d.h. Figur, Haar- und Hautfarbe, Typus) und Sprache/Bildung. Manchmal trage ich bewusst zu einem Spitzen- oder Seidenkleid maskuline Parfums. und wer mich wegen der zierlichen Figur und der Kleider für ein zartes Prinzesschen hält, wird sich wurndern, wenn ich fluche...
Daher: tragen, wonach Dir ist und was Dich in der aktuellen Situation anspricht. Den EINEN Signaturduft hat wohl kaum jemand, der bei Parfumo ist...in der Vielfalt liegt doch auch was Schönes!
Zuletzt bearbeitet von Serafina am 05.10.2018, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Aigner Explosive +1
vor 6 Jahren
Trage was du willst. Wenn du Vanille magst, empfehle ich dir Cierge De Lune Very HappyVery HappyVery Happy
vor 6 Jahren
Deine Sammlung ist deinem Typ her gut abgestimmt. Wenn ich sie deinem Bild gegenüberstellen würde, würde ich diese Düfte auch für dich auswählen. Deine "Duftnote" ist da schon mit enthalten, selbst in den etwas frischeren. Eben überwiegend süß-blumig mit einem fruchtig-frischen Touch.
Übrigens tendiere ich vom selben Typ her auch in die Richtung.
vor 6 Jahren 1
Keine Ahnung ob da etwas dran ist, aber bestimmte Parfüms passen besser zu rassigen Dunkelhaarige und ich sehe, dass immer diese Personen diese Parfüms kaufen.
Emporio Armani She und Gucci Rush Eau de Parfum. Beide habe ich (blond, blaue Augen) passen aber nicht zu mir, ich komme nicht klar damit (ja, ich fand sie anfangs toll Embarassed
vor 6 Jahren 1
First hat absolut Recht.

Trage worauf Du Lust hast und was Dir gefällt. Habe etwas Rücksicht auf andere Menschen, was polarisierende Düfte angeht, wenn Sie sich in engen Verhältnissen nicht entfernen können. Dein Typ ist was Du aus Dir machst. Ich höre z.B. gerne Metal und Hardcore und bin Ingenieurstudent, laufe aber nicht in Jeans und Metalshirt rum. Dazu natürlich noch die Sache mit dem Parfum.

Ich möchte Terra aber ein wenig widersprechen, denn seine Herangehensweise Düfte passend zu seiner Laune auszuwählen, trifft nicht auf jeden zu. Ich trage wenn ich trübselig bin gerne einen aufmunternden Duft und umgekehrt, wenn ich super drauf bin auch gerne etwas melancholisches. Wenn ich in schlechter Stimmung so eine flüssige Depression wie "Iris Silver Mist" aufsprühe zerfließe ich sonst nur noch in Melancholie.

Wenn Du aussagekräftige Tipps willst, die mehr sind als nur das Typengebrabbel, dass zu Marketingzwecken losgelassen wird, dann musst Du andere Fragen stellen.
vor 6 Jahren 1
Hm. Ich denke gelegentlich über "welcher Duft passt zu dieser Kleidung" nach und noch häufiger "was ziehe ich zu diesem Parfum an, auf das ich grad Lust hab". Aber noch NIE habe ich darüber nachgedacht, ob ein Parfum zu meiner Haarfarbe, Frisur, Figur, meinem Hautton oder meiner wie auch immer zu bemessenden Weiblichkeit passt. Viel wichtiger finde ich zu vermeiden, dass parfümistische Spontanität zur Belästigung von Menschen wird, die mir nicht ausweichen können, in dem Fall heißt es - durchaus entgegen meiner Neigung - "gefälliger" und "dezenter" (Encre Noire à L'Extrême, 10 Sprüher, gehört nicht in Fahrstühle, Theater und enge Büros).
Außerdem: Es ist schön, wenn Duft und Optik aus einem Guss sind. Aber es ist interessanter, wenn sie es nicht sind!
vor 6 Jahren 1
Kenshin:

Ich möchte Terra aber ein wenig widersprechen, denn seine Herangehensweise Düfte passend zu seiner Laune auszuwählen, trifft nicht auf jeden zu. Ich trage wenn ich trübselig bin gerne einen aufmunternden Duft und umgekehrt, wenn ich super drauf bin auch gerne etwas melancholisches. Wenn ich in schlechter Stimmung so eine flüssige Depression wie "Iris Silver Mist" aufsprühe zerfließe ich sonst nur noch in Melancholie.

Eigentlich bestärkst du mich in meiner Aussage. Du wählst Düfte ja auch nach deiner Laune aus, nur nach anderen Kriterien. Das wird dann auch zu dir passen! Das empfindet ja auch jeder anders. Du wählst Düfte für dich aus und denkst dir auch nicht, weil du jene Haarfarbe hast, müsstest du jenen Duft tragen. Daher passen sie am Ende. Du hast einen anderen Charakter und ein anderes Duftempfinden, wenn du in tiefster Trauer also einen fruchtig-spritzig-frischen Duft trägst, dann passt das auch irgendwie zu dir, sagt was über dich aus.
vor 6 Jahren
Da hat er recht SmileSmileSmile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft einer dunkelhaarigen Frau
Gehe zu