Forum durchsuchen

Beste Oud Duft

Beste Oud Duft vor 5 Jahren
Was ist euer Meinung der Beste Oud Duft Smile
vor 5 Jahren
Wenn es dir um den reinen Duftstoff Oud ohne alles geht, dann definitiv "Les Elixirs Precieux - Oud" von Dior. Und das mit großem Abstand wie ich finde, allerdings auch im Preis.
vor 5 Jahren
Authentisch, natürlich, intensiv:
"Oud Zen"
"Oudh Siufi"
"Eaglewood"

Verbaut, parfümig, orientalisch:
"Collection Excessive - Oud Shamash"
"Maleeh Al Aoud"
"Oud Stars - Fars"

Die Liste könnte ich schier endlos fortsetzen... Eine genauere Definition wie es riechen soll, wäre da hilfreich Smile. Bis dahin erstmal viel Spaß beim durchschauen.
vor 5 Jahren
Die Ouds aus meiner Habe-Ich und Abfüllungs-Sammlung natürlich.

REALiZE:
Wenn es dir um den reinen Duftstoff Oud ohne alles geht, dann definitiv "Les Elixirs Precieux - Oud" von Dior. Und das mit großem Abstand wie ich finde, allerdings auch im Preis.

Ne, den reinen Duftstoff Oud gibt es in bester Qualität ganz sicher nicht bei Dior, sondern bei FeelOud oder EnsarOud.
vor 5 Jahren
Terra:
Die Ouds aus meiner Habe-Ich und Abfüllungs-Sammlung natürlich.

REALiZE:
Wenn es dir um den reinen Duftstoff Oud ohne alles geht, dann definitiv "Les Elixirs Precieux - Oud" von Dior. Und das mit großem Abstand wie ich finde, allerdings auch im Preis.

Ne, den reinen Duftstoff Oud gibt es in bester Qualität ganz sicher nicht bei Dior, sondern bei FeelOud oder EnsarOud.

Auch wenn ich von EnsarOud noch nichts unter der Nase hatte, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass man bei ihm einen schönen hochwertigen und vor allen Dingen echten Oud-Duft bekommt. Das Video von Fragranceview dazu ist hervorragend und ich habe dadurch so einiges gelernt:

youtu.be/ozViFdfsAxY
vor 5 Jahren
Aigner No 1 Oud
vor 5 Jahren
Oud-Düfte gibt es mittlerweile unendlich viele. Eine günstige, synthetische, aber gelungene Variante ist "Acqua di Parisis Essenza Intensa - Black Oud" von Reyane Tradition. Eine beeindruckender Duft aus dem Nischenbereich ist "Édition Rare - Fidelis" von Histoires de Parfums.
Aber da gibt es noch soooo viele phantastische mehr.
vor 5 Jahren
Ich finde übrigens den ganz normalen "M7 (Eau de Toilette)" sollte man auch nicht unbedingt vergessen. Der war revolutionär und ist nun wirklich gar nicht schlecht.
vor 4 Jahren
Was ist aktuell euer bester oud Duft?

Ich suche momentan einen Duft, der deutlich nach Oud riechen sollte Smile
vor 4 Jahren
Eliassport:
Was ist aktuell euer bester oud Duft?

Ich suche momentan einen Duft, der deutlich nach Oud riechen sollte Smile

"fallintostars" riecht deutlich nach Oud und ist im Alltag dennoch gut tragbar.
vor 4 Jahren
"2. Nawab of Oudh Intensivo" ist ein wahrliches Meisterwerk, so harmonisch wie ein Oud-Duft selten daherkommt, keine Ingredienz dominiert die andere. Ein Duft, der jeder traditionellen Duftanalyse trotzt und entwickelt eine pulsierende Schärfe, sehnsuchtsvoll schön, mit einer emotionalen Komplexitität und Extravaganz.
Zuletzt bearbeitet von SiLe93 am 11.09.2020, 08:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Der The Night von Frederic Mall ist ein echt guter oud Duft, bloß ist der mit über 1000 Euro etwas zu teuer.
Kennt ihr ähnliche mit dem Haupakkord Oud?
vor 4 Jahren
Würde mich echt interessieren ob ihr weitere Parfüms kennt, wo Oud stark raus zu riechen ist - am besten indonesisches Oud bzw. sehr kräftiges.
vor 4 Jahren
Eliassport:
Würde mich echt interessieren ob ihr weitere Parfüms kennt, wo Oud stark raus zu riechen ist - am besten indonesisches Oud bzw. sehr kräftiges.

Oud Extravagant von Maître Parfumeur et Gantier. 120ml kosten um die 350 Euro. Ist anfangs so richtig animalisches Oud-in-your-Face, wird dann später aber elegant und schön ausbalanciert, wobei Myrrhe auch sehr stark zum Vorschein kommt und das animalische Oud nie wirklich in den Hintergrund tritt. Auf jeden Fall ein qualitativ hochwertiges Parfum für Oud-Liebhaber.

https://www.parfumo.de/Parfums/Maitre_Parfumeu r_et_Gantier/Oud_Extravagant
vor 4 Jahren
Eliassport:
Würde mich echt interessieren ob ihr weitere Parfüms kennt, wo Oud stark raus zu riechen ist - am besten indonesisches Oud bzw. sehr kräftiges.

der wohl animaliste Oud den ich bisher gerochen habe: "Oud Ankaa"

"Oudh Infini" kommt mir auch spontan in den Sinn, jedoch um einiges dezenter, wohl aber immer noch animalisch.
vor 4 Jahren
Was hält ihr von The Night von Frederic Mall?

Finde ich auch sehr animalisch, ist bis jetzt der Duft wo ich am meisten Oud raus riechen konnte
vor 4 Jahren
Eliassport:
Was hält ihr von The Night von Frederic Mall?

Finde ich auch sehr animalisch, ist bis jetzt der Duft wo ich am meisten Oud raus riechen konnte

Habe ich leider erst davon gehört, muss ich aber definitiv mal testen. Er soll wohl den traditionellen orientalischen Oud-Düften sehr ähnlich kommen. Wobei wie ich in einer meiner Parfümerien des Vertrauens erzählt bekommen habe, dass diese Richtung im Arabischen Raum wohl insb. bei älteren Personen beliebt sei. Hingegen die Jüngeren wohl eher modernere weichere Kreationen wie bspw. "Amber Aoud (Parfum)" bevorzugen sollen.
vor 4 Jahren
der beste (für mich) (bisher) ist "Velvet Desert Oud"
ist zwar weit entfernt von animalisch, nämlich samtweich und smooth
muss aber zugeben, dass ich auch noch nicht sehr viele (reine) Ouddüfte unter der Nase hatte bzw. solche, wo Oud den Hauptakteur spielt
MFK's Oud Extrait hat mir bspw. garnicht zugesagt - viel zu medizinisch
vor 4 Jahren 1
SiLe93:
"2. Nawab of Oudh Intensivo" ist ein wahrliches Meisterwerk, so harmonisch wie ein Oud-Duft selten daherkommt, keine Ingredienz dominiert die andere. Ein Duft, der jeder traditionellen Duftanalyse trotzt und entwickelt eine pulsierende Schärfe, sehnsuchtsvoll schön, mit einer emotionalen Komplexitität und Extravaganz.

Alles gut, hat aber nur den Namen mit Oud gemeinsam. Sonst ist da echt nichtmal die feinste Oudnuance für mich zu erkennen.

Ouddüfte sind so unglaublich vielfältig. Soll es animalisch sein, ambriert, holzig, würzig, hell, süß, frisch, rauchig etc. Um einen passenden Tipp zu geben, muss man das wissen.

Wenn es nur um Oud geht, würde ich empfehlen sowieso kein Parfum zu kaufen, sondern wirklich die reinen Öle.

Eliassport:
Was hält ihr von The Night von Frederic Mall?

Gar nix. Riecht fast wie ein Dahn Oudh al Shams für 1/10 des Preises. Es gibt auch nicht nur einen Oudgeruch. Das im Malle ist halt sehr animalisches Gülleoud. Kann aber auch warm-erdig, grün, rauchig etc sein.

Das Herkunftsland sagt auch nicht aus, wie toll das Oud am Ende ist. Die Qualität des Holzes, der Destillation, dem Alter des Öles etc. machen mindestens genauso viel, eher mehr aus. Wenn man ein kaum mit dem Pilz durchwachsenes Holz destilliert, die Temperatur etc. dabei nicht stimmt uvm. dann wird das nix tolles, egal woher. Ist es in einem westlichen Duft, hat man da idR. auch keinerlei nichts über solche Faktoren.

Die schönsten Oudnoten in Parfum habe ich bisher bei Areej le Dore, Thirty Three und im Oud Shamash gerochen. Da allerdings verbaut, Oud ist nur ein Bestandteil und nicht der Hauptakteur.
vor 2 Jahren

Um das schöne Thema wieder zu aktivieren : Eure aktuellen schönsten/authentischsten Oud-Düfte? 

Ich muss sagen, dass ich mich wahrscheinlich so langsam wieder an Zafar begebe - länger nicht mehr getestet. Habt ihr aktuelle Erfahrungen mit Zafar bezüglich einer (vielleicht) neuen Formel, Haltbarkeit, Oud-Note - stark eher schwach??? 

Ich habe ihn als echt stark oudigen Duft wahrgenommen. 

vor 2 Jahren

Kennt ihr aktuelle Oud-Düfte die wirklich intensiv und nach echtem Oud riechen? Ich will mir demnächst ein Oud-Duft kaufen, bloß ist die Palette an Oud-Düften ziemlich groß. Könnt ihr mir aktuelle Düfte auflisten die intensiv sowie nach echten Oud riechen die man z.b beim Oberpollinger erwerben kann - keine Marken die man schwer bekommt. 

vor 2 Jahren

Ich weiß nicht, was es im Oberpollinger gibt, aber vielleicht kannst Du da 'Ilm'Ilm oder AoudAoud oder andere der Marken testen.

So viele Möglichkeiten bei westlichen Herstellern gibt es wohl gar nicht und die Düfte aus dem Orient führt Oberpollinger wahrscheinlich nicht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Beste Oud Duft
Gehe zu