Forum durchsuchen

Wie riecht der Schwarzwald?

Wie riecht der Schwarzwald? vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,

wie riecht denn der Schwarzwald? (Oder ein anderer nadelbaumlastiger Wald in unseren Breitengraden Smile )

Im Winter und Herbst denke ich an Fille en Aiguilles, aber im Sommer?

Ich freu mich auf eure Vorschläge Smile
vor 5 Jahren
"46°N 08°E"
vor 5 Jahren
wie wärs denn hiermit? Very Happy

"Schwarzwald Düftle"
vor 5 Jahren
wie wärs denn hiermit? Very Happy

"Schwarzwald Düftle:7c2daa6cc3]

Ach das ist ja herzig Very Happy Hätte aber bei dem Verlauf ein bisschen Angst eher wie die Torte zu riechen Cool

Den "46°N 08°E" hab ich mir mal auf die Merkliste gesetzt
vor 5 Jahren
Der Schwarzwald riecht nach frischem (Nadel-)Holz und geräucherter Bauernbratwurst.
Das schafft kein Parfum.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Der Schwarzwald riecht nach frischem (Nadel-)Holz und geräucherter Bauernbratwurst.
Das schafft kein Parfum.

Das stimmt wohl, ich suche nach Düften die dem ganzen Nahe kommen (gerne auch ohne die Bratwurst - reiner Wald, wenn ich mittendrin stehe und nichts als Nadeln um mich hab Smile )
vor 5 Jahren
Die Marken Barnaby Black www.parfumo.de/Parfums/Barnaby_Black bzw Juniper Ridge www.parfumo.de/Parfums/Juniper_Ridge haben diverses in der Richtung - ist quasi deren Markenzeichen (Wald, Holz, Nadeln, Moos, Stein, Erde etc.), allerdings geografisch eher in Nordamerika angesiedelt. Aber das muss man ja keinem verraten. Smile

Hier gern auch mal nach Anregungen schauen: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=75164 (letzter Post ist eine Zusammenfassung).
vor 5 Jahren
Für mich riecht "Epic Woman (Eau de Parfum)" nach Wald mit Bratwurst samt Holzkohlefeuer.
Im Ernst..! Wink
vor 5 Jahren
"Replica - Soul of the Forest" oder ähnlich "Enchanted Forest", vielleicht "Vert d'Encens" wären m.E. Testkandidaten
vor 5 Jahren
Luna von penhal.
vor 5 Jahren
Der riecht waldig ätherisch und bisserl "wachholderschinken" ist auch dabei Smile)
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Hey, ich habe mir auch eine Wald-Liste zusammengestellt, welche ich demnächst durchgehe. Die hier werden in den Threads immer wieder empfohlen. Sind jetzt die, die sich für mich gut gelesen haben:

Unisex:
- "Bass Solo"
- "Replica - Soul of the Forest"
- "Fille en aiguilles"
- "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade"
- "Monocle Scent One: Hinoki"
- "Series 3: Incense - Kyoto"
- "Series 3: Incense - Zagorsk"
- "Woody Mood"

Eher Herren:
- "Norne"
- "Itasca / Le Vetiver - Itasca"
- "Wonderwood"
- "Ormonde Man (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Danke euch für die vielen Tipps, gehe bei der nächsten Gelegenheit mal testen Smile
vor 5 Jahren
Ein richtig guter Waldduft ist für mich "Vert d'Encens"

edit: Sehe gerade, Supi hat den schon genannt Smile Weil er gut ist!
Re: Wie riecht der Schwarzwald? vor 5 Jahren
Ekaekto:
Hallo ihr Lieben,

wie riecht denn der Schwarzwald? (Oder ein anderer nadelbaumlastiger Wald in unseren Breitengraden Smile )

Im Winter und Herbst denke ich an Fille en Aiguilles, aber im Sommer?

Ich freu mich auf eure Vorschläge Smile

Piguet: Bois Noir (scheint hie rnicht gelistet, hatte aber Pröbchen von, ist echt käuflich)
Re: Wie riecht der Schwarzwald? vor 5 Jahren
Catch22:
Piguet: Bois Noir (scheint hie rnicht gelistet, hatte aber Pröbchen von, ist echt käuflich)

"Nouvelle Collection - Bois Noir"
Re: Wie riecht der Schwarzwald? vor 5 Jahren
Ekaekto:
Hallo ihr Lieben,

wie riecht denn der Schwarzwald? (Oder ein anderer nadelbaumlastiger Wald in unseren Breitengraden Smile )

Im Winter und Herbst denke ich an Fille en Aiguilles, aber im Sommer?

Ich freu mich auf eure Vorschläge Smile

parfuemerie-yinundyang.de/acquadiforestanera

www.parfumo.de/Parfums/Yin__Yang/72202__Acqua_ di_Foresta_Nera
Der Duft kommt sogar aus dem Schwarzwald
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wie riecht der Schwarzwald?
Gehe zu