Forum durchsuchen

Frisch-fruchtig-kühl gesucht

1 - 25 von 28
Frisch-fruchtig-kühl gesucht vor 5 Jahren
Hallo Smile ...

heute suche ich einen Duft für meine 20-jährige Tochter. Sie mag ausschließlich frische und kühle Düfte.

Seit Jahren trägt sie Chanel "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)" ... mochte zwischendurch auch mal "Acqua di Gioia (Eau Fraîche)" von Armani ... und aktuell findet sie "Sky di Gioia" auch ganz schön.

Ich würde ihr gern, (irgendwann zu passender Gelegenheit), einen Duft schenken, der ihrem Geschmack entspricht aber etwas haltbarer ist, als die oben genannten, (vor allem haltbarer als die beiden Armanis).

Kennt ihr frische, gern auch fruchtige Düfte ... die recht jugendlich sind ... nicht warm anmuten ... ohne Vanille oder ähnliche süße Noten ... gern facettenreich und spannend ... und dabei eine gute Haltbarkeit haben? Ach ja - bitte preislich erschwinglich - also eher aus dem Designer-/Mainstream-Bereich.

Freue mich auf eure Vorschläge Smile !
vor 5 Jahren
Wenn sie schon die Gioias hat, wie wäre es mit "Air di Gioia"?
Und schön erfrischend kühl, blumig ohne süß ist "CK2"
"Miracle (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Igli ... danke Smile ...

den "Miracle (Eau de Parfum)" hat sie einmal bei mir gerochen, als ich eine Probe davon hatte ... und er hat ihr nicht so gut gefallen.

Der "Air di Gioia" könnte gut passen.

(Ein bisschen bessere Haltbarkeit, als diese beiden haben, würde ich mir wünschen).
vor 5 Jahren
Hallo Joline,
Meine Vorschläge wären:

"Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)"
"L'Eau D'Issey (Eau de Toilette)"
"Paradiso"
"Be Delicious (Eau de Parfum)"
"Omnia Crystalline (Eau de Toilette)"

Smile
vor 5 Jahren
Schön fruchtig ohne zu süß zu sein finde ich L'Imperatrice von D&G.
Frisch und kühl z.B. Cool Water von Davidoff oder Eau de Rochas Fraiche.
vor 5 Jahren
Noch eine Stimme für Omnia
vor 5 Jahren
BadKat ... danke für die vielen Ideen.

"Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)" scheidet aus, (finde ich sehr süß, und meiner Tochter gefällt er nicht so gut) ... aber die anderen werde ich auf alle Fälle testen Smile .
vor 5 Jahren
Heikeso und MossGreen ... danke Smile ...

vom "3 L'impératrice" habe ich schon so viel gelesen, habe ihn aber noch nie bewusst gerochen. Muss ihn jetzt unbedingt mal testen.

"Omnia Crystalline (Eau de Toilette)" hatte ich für mich selbst ausgeschlossen, aber meiner Tochter könnte er vielleicht gefallen.
vor 5 Jahren
Auch ich empfehle den L'Imperatrice von D&G.
Passt auf Deine Beschreibung, hält bei mir lang und ich bekomme immer wieder Komplimente für den.........auch von Mitschülern meiner 7jährigen Tochter Very Happy
vor 5 Jahren
Dazu fällt mir "Valentino Donna Rosa Verde" ein, der ist wirklich schön kühl und frisch Very Happy
Der Name lässt einen Rosenduft vermuten, aber ich rieche vielmehr den Tee und zitrische Noten.
vor 5 Jahren
Heikeso:
Schön fruchtig ohne zu süß zu sein finde ich L'Imperatrice von D&G.
Frisch und kühl z.B. Cool Water von Davidoff oder Eau de Rochas Fraiche.

Noch eine Stimme für den D&G!

Und dann werfe ich noch "Ananda@M. Micallef" in den Raum. Mit entsprechenden Rabattcodes evtl. noch erschwinglich für deine Zwecke. Ein wunderschöner blumig-fruchtig-frischer Duft (u. a. Birne)!
vor 5 Jahren
Die Referenzen kenne ich nicht gut, aber zur Überschrift fällt mir direkt ein: "Tangier Memories", der ist toll!
vor 5 Jahren
Das gute alte "Cool Water Woman" müsste doch passen aber die Haltbarkeit ist da nicht soo lange. Vielleicht reicht sie ihr? Und "Not a Perfume" bzw "Light Blue Eau Intense"
"DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)" oder Edt.
vor 5 Jahren
Wow ... danke für eure vielen großartigen Vorschläge Smile !

("Tangier Memories" klingt besonders spannend!).

Als ich meiner Tochter vorhin von dieser meiner Anfrage erzählte, sagte sie mir doch tatsächlich, sie würde inzwischen etwas Wärmeres suchen ... ShockedSad ...

... aber ich nehme an, dass von euren Vorschlägen nicht alle Düfte so richtig kühl sind ... und dass die meisten trotz der kleinen Variation getestet werden sollten. Frisch und fruchtig bleibt ja Smile .
vor 5 Jahren
Gerade sehe ich, dass auch "DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)" sehr interessant und passend klingt! Danke, liebe Igli Smile .
vor 5 Jahren
Für eine 2ojährige würde ich schon eher etws modernes wählen. Die meisten der genannten sind eher süß denn frisch. Ich finde auch den normalen Chance nicht frisch. Der Joy ist zwar schön aber weder frisch noch kühl.
Am besten nimmst Du die junge Dame mit.
Vielleicht schaust Du in der Parfümerie nach den Mugler Colognes odet nach Clam Fume. Beide haben mehrere frische und sehr junge moderne Düfte im Programm.
vor 5 Jahren
Neroline ... danke für den Tipp mit den Mugler Colognes Smile !
vor 5 Jahren
"Verveine Cédrat"
"Le Jardin de Fragonard - Grenade Pivoine"
könnten wunderbar passen
vor 5 Jahren
Liebe Kissa ... danke dir ...

aber der "Le Jardin de Fragonard - Grenade Pivoine" hat eine Haltbarkeit von 4.5 ... und ich suche ja gerade etwas mit einer guten bis sehr guten Haltbarkeit.

Und der "Verveine Cédrat" ist mit Zitrone. Ich habe oben vergessen, zu erzählen, dass meine Tochter zitronige Düfte gar nicht mag.
vor 5 Jahren
Auf deine Beschreibung könnte auch "Le Jardin de Monsieur Li" passen. Meine Tochter hat diesen mit 18 zu ihrem Signaturduft erkoren. Übrigens finde ich nicht, dass zu jungen Frauen zwangsweise 'moderne' Düfte passen. Sie zumindest rüpft die Nase bei vielem, was einem zur Zeit so in Massen um die Nase weht...
vor 5 Jahren
Habe lange überlegt, ob ich ihn kühl fand. Hm... eigentlich schon. Auf jeden Fall sommerlich-fruchtig, ohne jede Süße. Und zudem sehr modern, wenn auch der Flakon eher nostalgisch wirkt: "Eau Sensuelle"

Meiner Tochter ( 19 ) gefällt der im Sommer richtig gut. Ich überlege grad, ob ich den jetzt nicht auch dringend wieder haben möchte Wink
vor 5 Jahren
Floramalia und Yukiko ... danke Smile ...

beide hören sich sehr schön und passend an!
vor 5 Jahren
"In love again" fruchtig , nicht süß, jung
vor 5 Jahren
Bleudegonse ... Smile

"In Love Again (2011)" klingt wirklich wunderbar ... vielen Dank!
vor 5 Jahren
Frisch-fruchtig-blumig und geeignet für die wärmeren Tage finde ich auch „Premier Jour“ von Nina Ricci. Er wird auch in der Basis nicht süß.
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch-fruchtig-kühl gesucht
Gehe zu