Forum durchsuchen

Rose für den Mann

26 - 41 von 41
Re: Rose für den Mann vor 5 Jahren
Earlywine:
... Geheimtipps?

... im internet ...

Meiner einer hat gegen einen weiblicherseits vorgetragenen Aufschlag von (a) herben Hölzern und (b) bitter/süß - Guerlain Nahema aufgesprüht.

O/k, das kam nicht so gut an. Die Stimmung war im Eimer. Ich hatte den Eindruck, mir, dem Hahn im Korb, würde ein Räubern in fremden Gefilden vorgehalten. Dennoch ging es mir aber sehr gut damit. Wenn die Damen gerne ausgesprochene Herrensachen zum Besten geben, muss am anderen Ende wieder Platz für mich sein, das ist Fortschritt.

Also: Calandre, Rive Gauche, No.5, Nahema eben

An sich faszinierend ist "A Day In My Life" von Mark Buxton. Ich finde das Geruchsprofil verglw. verstrickt, dem Thema also angemessen im Gang von feucht frisch, über wachsig, metallisch nach nussig pfeffrig bis zum Duft von Heu.

Das darf ich, weil es offenbar gar nicht als "Rose" erkannt wird. Es ist zu gut in seiner technologisch konstruierten Verfassung, um mit einem "Damenparfüm" verwechselt zu werden.
vor 5 Jahren
"Domenico Caraceni 1913"
Allerdings ist das mit dem Finden so eine Sache.
Ich glaube so einfach zu bekommen ist der Duft nicht mehr.
Re: Rose für den Mann vor 5 Jahren
Earlywine:
Was sind da eure Favoriten und Geheimtipps?


"Miel d'Arabie"
"Royal Mayfair"
"Portrait of a Lady"
"Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)"
"Essenze - Indonesian Oud (Eau de Toilette)"
Re: Rose für den Mann vor 5 Jahren
RobGordon:

"Portrait of a Lady"

Wird es als "Rose" beworben? Man kann schon sagen, etwas wächsern blumiges könnte marmeladen ein Bindeglied darstellen. Mit dem Duft der Blume hat das in seiner Üppigkeit weniger zu tun, eher mit Gewürzschublade. Ich fand es dann nur noch düster eintönig, von einnebelnder Substanz, zum schneiden. Mehr Kunstwerk als nett. Wie ein knöchellanges Kleid aus Brokat ...
vor 5 Jahren
Ich finde das Ladyportrait ganz okay, mich erinnert es irgendwie an diese Hustenbonbons, „Kinder Em-eukal”... – warum man ihn regelmäßig als Rosenduft empfiehlt, verstehe ich auch nicht.

Meine Rose heißt "Rose Jacques", glaub aber, der ist ein bissl femme für diese Anfrage.
vor 5 Jahren
Ich empfehle "No Sport"
vor 5 Jahren
Ich werfe

"Noir de Noir (Eau de Parfum)",
"Dark Saphir" und
"Les Sables Roses"

in den Hut!
vor 5 Jahren
Wundert mich ja schon sehr, dass dieser hier noch gar nicht genannt wurde.

Auch hier ist der Name Programm, aber durchaus aus unisex.

"ManRose"
vor 5 Jahren
- Royal Maifair (keine Ahnung weshalb der nicht berühmter ist, mMn. der beste Creed - und das mit Abstand): Eukalyptus und Rose. Herrlich männlich, frisch, egal zu welchem Anlass, total angenehm und gentlemen-like.
- Portrait of a Lady von Frederic Malle
- Tobacco Rose von Papillon - für mich die bessere Variante von Portrait of a Lady - männlicher mit Leder, etwas dunkler und sogar mit längerer Haltbarkeit.
- Oud Satin Mood von MFK
- Lumiere Pour Homme ebenfalls von MFK
- Halfeti von Penhaligon's
vor 5 Jahren
"Oud Ispahan" ist dreckige Rose. Eher Unisex.
"Royal Mayfair / Windsor" hat zwar Rose in den Noten, aber so richtig herausriechen kann ich sie jetzt nicht wirklich.
"Intense Cafe" ist eher auf der femininen Seite, aber für einen Mann auch absolut tragbar.
"Lyric Man" soll ein ganz toller männlicher Rosenduft sein. Ich habe ihn selbst aber noch nie gerochen.
"Portrait of a Lady" ist auch toll und Unisex.
der knallt .................. vor 5 Jahren
Schau mal hier:

www.parfumo.de/Parfums/Roos_Roos/Oud_Vibration

der hält und hält ........ richtig lange an

VG Peter
vor 5 Jahren
Ich kann Dir die Kommentarserie "Ein Dutzend Rosen für den Mann" von Micscent empfehlen:
www.parfumo.de/Benutzer/Micscent

Er beschreibt die von ihm getesteten Düfte großartig.
vor 5 Jahren
Evtl. "Rose Privée". Explizit männlich finde ich den nicht, aber auch nicht typ. feminin. Sondern richtig schön unisex, kann ich mir gut an dem passenden Mann vorstellen. Nicht vom Flieder oder der Magnolie abschrecken lassen, die beiden rieche ich absolut nicht raus.

Ansonsten finde ich noch die ganzen Rosendüfte aus dem arabischen Raum sehr tragbar für Männer.
vor 5 Jahren
Die dunkelste aller Rosen:

"Noir de Noir (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
In "Aramis 900 (Herbal Eau de Cologne)" rieche ich die Rose deutlich raus. Günstig isser auch Smile
vor 5 Jahren
Wie wäre es mt Royal Oud von La Maison de la Vanille. Dies ist ein eher maskulines Rosenoud.
26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rose für den Mann
Gehe zu