Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

4326 - 4350 von 7908
vor 5 Jahren
Ich habe bereits eine ganze Menge and teuren Parfums besessen, von a A wie Amouage, über Dior, Chanel, bis Y wie YSL auf die ich stolz bin und die mir sehr gut gefallen aber ich habe noch nie ein Kompliment für eines davon bekommen.

Letztens trug ich aus purer Nostalgie mein uraltes Jette EdT von Jette Joop. Das hat mir mein allererster Freund geschenkt als ich 17 war und ich hab‘ im Laufe der Zeit ungefähr 7 Flakons davon verbraucht. Weil es recht günstig ist und die meisten Menschen es an mir mochten. Mittlerweile finde ich es aber einfach langweilig und irrsinnig synthetisch. Ich umarmte also eine langjährige Freundin und sie meinte „Mhhhhhm du riechst so gut! So gut nach „dir selbst““ Ich hoffe sie verbindet einfach die guten Zeiten die wir hatten mit dem Duft und bewertet ihn deshalb so positiv.

Ich mochte früher auch Diorissimo von Dior weil ich Maiglöckchenduft einfach liebe. Stieg bei einem bekannten ins Auto und er meinte es riecht so penetrant nach Mückenspray das ihm übel würde... schade eigentlich.
vor 5 Jahren
Piarara:
Ich umarmte also eine langjährige Freundin und sie meinte „Mhhhhhm du riechst so gut! So gut nach „dir selbst““ Ich hoffe sie verbindet einfach die guten Zeiten die wir hatten mit dem Duft und bewertet ihn deshalb so positiv.

Hach ja, dafür sind doch Düfte da. Sie verankern Momente.

Zum Thema Komplimente kann ich nur soviel sagen, dass in einer Gesellschaft/Runde wo Komplimente selten gegeben werden, auch keine erwartet werden können.
Unter gleichgesinnten(Parfumos) oder allg. Menschen welche mit Komplimenten umgehen können steigert sich die Anzahl deren ungemein.

Ich würde nie ein Duft tragen um möglichst viele Komplimente erhaschen zu wollen.
Das brauch ich nicht, ich trag den Duft ja für mich.
Obwohl natürlich ein Kompliment trotz allem immer gut ankommt Wink
vor 5 Jahren
Ich bekam heute in der S-Bahn ein Kompliment von einer mittelalten Dame.

Zitat: "Schön, dass sich auch junge Menschen an Rosendüften probieren und nicht nur die süße Plörre tragen."

Sie wartete damit aber auch, bis sich der Zug schon etwas geleert hatte. Davor traute sie sich das wohl nicht.
Auf jeden Fall habe ich damit gar nicht gerechnet und war auch etwas perplex.

Getragen habe ich "Lumière Noire pour homme". Ihr Mann trage "Lyric Man", erklärte sie mir, den ich auch unbedingt mal testen müsse. Anscheinend hatte ich es hier tatsächlich mit einer Kennerin zu tun. Leider konnten wir uns nicht weiter unterhalten, da ich umsteigen musste.
vor 5 Jahren
Heute musste ich ein Kompliment vergeben : Eine Kundin kam herein, in unsere 35 Grad warme/heiße Filiale, und roch dermaßen toll und dunstzerteilend, dass ich ihr genau das auch sagen und nachfragen musste, was sie denn da für ein tolles (mir seltsam vertrautes) Parfum trägt.

Es war "Venezia (2011) (Eau de Parfum)" und den trug meine Mutti ein paar Monate lang, als ich noch Teeny war. Smile
vor 5 Jahren
Meine kleine Tochter (3,5) heute: " Mama, du riechst so gut!" ein paar Sekunden später: "Mama, du riechst soooo gut!".....schönstes Kompliment! (Duft: "Chance" edp )
vor 5 Jahren
DerDefcon:
Anscheinend hatte ich es hier tatsächlich mit einer Kennerin zu tun.

Defintiv eine Insiderin Wink
vor 5 Jahren
Piarara:
Ich habe bereits eine ganze Menge and teuren Parfums besessen, von a A wie Amouage, über Dior, Chanel, bis Y wie YSL auf die ich stolz bin und die mir sehr gut gefallen aber ich habe noch nie ein Kompliment für eines davon bekommen.

Letztens trug ich aus purer Nostalgie mein uraltes Jette EdT von Jette Joop. Das hat mir mein allererster Freund geschenkt als ich 17 war und ich hab‘ im Laufe der Zeit ungefähr 7 Flakons davon verbraucht. Weil es recht günstig ist und die meisten Menschen es an mir mochten. Mittlerweile finde ich es aber einfach langweilig und irrsinnig synthetisch. Ich umarmte also eine langjährige Freundin und sie meinte „Mhhhhhm du riechst so gut! So gut nach „dir selbst““ Ich hoffe sie verbindet einfach die guten Zeiten die wir hatten mit dem Duft und bewertet ihn deshalb so positiv.


Das ist ein ganz süßes Kompliment.
vor 5 Jahren
Heute bei der Arbeit habe ich mir einen Kaffee gemacht und vorher noch großzügig den Mediterraneo von Carthusia aufgesprüht (profumo). Kollegin: „Was trinkst du eigentlich? Ich würde so etwas Zitroniges auch gern probieren wollen“ Smile
vor 5 Jahren
Bei der Arbeit

"Ah trägst du auch Sauvage "

"Das ist nicht Sauvage "

"Doch natürlich ist das Sauvage"

"Nein ist es nicht"

"Was ist es dann?"

"Creed Aventus"
Very Happy
vor 5 Jahren
Gestern stellte ich die selbstgebackene Erdbeer-Joghurt-Torte auf den Tisch. Meine Schwägerin neben mir, genüsslich schnuppernd: "Hmmm, da ist Kokos dran. Riecht unglaublich lecker!"

Musste ihr sagen, dass das nicht die Torte war, sondern ich: "Virgin Island Water" Razz
vor 5 Jahren
*schmunzel*
vor 5 Jahren
Wir sagen ja oft, die Deutschen sind eher reserviert, aber heute wurde ich beim Gehen vor einen Café darauf angesprochen, dass von mir (2 Tische weiter) so ein toller Duft rüber geweht sei. Ich schätze diejenige auf Mitte 20.

Es war "Royal Oud".
vor 5 Jahren
Heute morgen am Frühstückstisch. Mein gesetzlich angetrautes Eheglück Smile
>> Boah, wie riechst Du denn? Hast Du Dich mit Zinksalbe eingeschmiert? <<

Öhhh ... Shocked ... "Hylnds - Spirit of the Glen"
vor 5 Jahren
ZarSimeon:
mit Zinksalbe eingeschmiert? <<
Unverschämtheit! Wobei der vielleicht wirklich nicht so geeignet für den Hochsommer ist... - oder Du verkaufst ihn mir! Smile
vor 5 Jahren
Finde ich total lieb dass er Penatencreme mit Zinksalbe elegant umschrieb
vor 5 Jahren 1
Zitat Gatte: "ich dachte, du wolltest dir mal eine ordentliche SonnenCreme zulegen, nicht wieder diesen Billig-Mist. Das riecht immer so nach Plastik"

Sonnencreme trug ich keine, aber "Sun Delight" befand sich da gerade in der Testphase
vor 5 Jahren 1
Als ich heute eine Kundin abkassierte, fragte ich diese, ob sie zufällig "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" trage. Sie war erstmal ein wenig geplättet und total verwundert, dass ich den Duft kenne und auch sofort erkannt habe. Naja... hat man den einmal in der Nase gehabt, erkennt man ihn auf der Stelle. Da ich ihn nun aber erstmals an einer dritten Person gerochen habe, stellte ich fest, dass das doch eher zur Frau passt. Ich würde ihn selber wohl eher nicht tragen.
vor 5 Jahren
Ich hab bislang nur einmal ein Kompliment für einen Duft bekommen und zwar von meiner Chefin. Es war Montales Greyland.
vor 5 Jahren
Hab gerade ein Kompliment von meinem Kollegen M zu "Girl of Now Forever" von Elie Saab bekommen. Er klebte regelrecht mit der Nase an meinem Handgelenk. Cool
vor 5 Jahren
Heute Morgen habe ich mich ordentlich mit "Mure et Musc Cologne" eingesprüht. Stunden später sitzt meine Schwester neben mir auf dem Sofa und fragt mich, welchen Duft ich genommen habe - ich rieche so gut! Also Cologne hin, Cologne her: die Haltbarkeit ist offenbar top!
vor 5 Jahren
Gestern "APOM pour homme" getragen und von meiner Mutter gesagt bekommen, dass ich nach Jean Paul Gautiers Classique rieche. Da wird die Orangenblüte wohl dran schuld sein...
Zuletzt bearbeitet von DerDefcon am 10.07.2019, 09:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren 1
Meine Freundin zu Oud Wood Intense von Tommy Ford: „bah, das geht mal gar nicht.. ist das wieder dieses stinkeholz?“
Stinkeholz.. sehr schöne Umschreibung Rolling Eyes
vor 5 Jahren
Creen:
Meine Freundin zu Oud Wood Intense von Tommy Ford: „bah, das geht mal gar nicht.. ist das wieder dieses stinkeholz?“
Stinkeholz.. sehr schöne Umschreibung Rolling Eyes

Ach, das böse böse Oud. Entweder man liebt es oder hasst es, obwohl man ja mittlerweile sagen muss, dass es extrem unterschiedlich auftreten kann. Vielleicht gefällt deiner Freundin die eher weiche Oud-Note in diversen Kurkdjian-Düften besser.
vor 5 Jahren
DerDefcon:
Creen:
Meine Freundin zu Oud Wood Intense von Tommy Ford: „bah, das geht mal gar nicht.. ist das wieder dieses stinkeholz?“
Stinkeholz.. sehr schöne Umschreibung Rolling Eyes

Ach, das böse böse Oud. Entweder man liebt es oder hasst es, obwohl man ja mittlerweile sagen muss, dass es extrem unterschiedlich auftreten kann. Vielleicht gefällt deiner Freundin die eher weiche Oud-Note in diversen Kurkdjian-Düften besser.

Ich schreibe besser nicht nieder, was ich mir schon zum "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" anhören durfte.. Laughing Zum Glück sagt er mir auch nicht so sehr zu.. Allerdings geht "Oud Wood (Eau de Parfum)" für sie klar - zum Glück.
vor 5 Jahren
Creen:
DerDefcon:
Creen:
Meine Freundin zu Oud Wood Intense von Tommy Ford: „bah, das geht mal gar nicht.. ist das wieder dieses stinkeholz?“
Stinkeholz.. sehr schöne Umschreibung Rolling Eyes

Ach, das böse böse Oud. Entweder man liebt es oder hasst es, obwohl man ja mittlerweile sagen muss, dass es extrem unterschiedlich auftreten kann. Vielleicht gefällt deiner Freundin die eher weiche Oud-Note in diversen Kurkdjian-Düften besser.

Ich schreibe besser nicht nieder, was ich mir schon zum "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" anhören durfte.. Laughing Zum Glück sagt er mir auch nicht so sehr zu.. Allerdings geht "Oud Wood (Eau de Parfum)" für sie klar - zum Glück.

"Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" ist zwar gut, aber mir etwas zu beerig.
4326 - 4350 von 7908
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu