Forum durchsuchen

Warum trägt man Düfte?

26 - 50 von 53
vor 5 Jahren
Dancehall12:
Ich trage Parfüm um bi***s zu klären.
Is doch logisch.

Mann, bin ich alt. Ich musste erstmal nachdenken, was Du damit sagen willst Laughing
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Dancehall12:
Ich trage Parfüm um bi***s zu klären.
Is doch logisch.

Mann, bin ich alt. Ich musste erstmal nachdenken, was Du damit sagen willst Laughing

Laughing
vor 5 Jahren
Dancehall12:
Ich trage Parfüm um bi***s zu klären.
Is doch logisch.

ich kaufe ein 'e' ...
vor 5 Jahren
Dancehall12:
Ich trage Parfüm um bi***s zu klären.
Is doch logisch.


😅

Zuletzt bearbeitet von Nguyen78 am 11.04.2023, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Nguyen78:
Dancehall12:
Ich trage Parfüm um bi***s zu klären.
Is doch logisch.

Ich weis was du meinst, da stehe ich voll hinter deine Meinung Twisted Evil
Wobei manche ja behauptet das der eigene Körperduft besser dafür geeignet ist.

Ähm...Ist er auch, zumindest, wenn du jemanden suchst, mit dem du dich auch gut verstehst.
Ich kannte mal einen Mann, den ich absolut nicht leiden konnte.
Er roch immer furchtbar.
Irgendwann eröffnete er mir, dass er "One Million" trägt und denkt, dass Frauen das geil finden. Wie ich es fände...
Das war also dieser Gestank...

Und dann kannte ich einen Mann, den ich sehr gut leiden konnte. Der trug diesen furchtbaren Duft einmal auf und fragte mich, wie es mir gefällt.
Ich hätte ihn am liebsten angesprungen.

Der beste Duft bringt dich bei einer Lady nirgendwohin, wenn du ihr nicht gefällst.
Dein eigener Geruch und die Sympathie muss mit ihr zusammen passen.
Dann kannst du einen Duft tragen, der zu dir passt und ihr noch mehr gefallen Wink
Aber Parfums öffnen keine Schenkel. Sie blenden nur kurz die Bühne.
vor 5 Jahren
Ohdeberlin:
Dancehall12:
Ich trage Parfüm um bi***s zu klären.
Is doch logisch.

ich kaufe ein 'e' ...

Hahaha Laughing
Hast recht, ist mir garnicht aufgefallen.
vor 5 Jahren
MossGreen:
Aber Parfums öffnen keine Schenkel. Sie blenden nur kurz die Bühne.

SEHR geiles Statement! ExclamationVery Happy

Beim Bühne blenden helfen auch durchaus (angenehme) Erinnerungen, die man/Frau mit dem Duft des anderen mal hatte. Man verknüpft dann unterbewusst die alte Verbindung mit dem neuen Menschen. Nicht immer gut und richtig, aber egal. Wink
vor 5 Jahren
Finchen1976:
MossGreen:
Aber Parfums öffnen keine Schenkel. Sie blenden nur kurz die Bühne.

SEHR geiles Statement! ExclamationVery Happy

Beim Bühne blenden helfen auch durchaus (angenehme) Erinnerungen, die man/Frau mit dem Duft des anderen mal hatte. Man verknüpft dann unterbewusst die alte Verbindung mit dem neuen Menschen. Nicht immer gut und richtig, aber egal. Wink

Du bist Jahrgang 76?
D.h. als du so Anfang Mitte 20 warst, trugen alle Typen Le male und acqua di gio, oder? Very Happy
vor 5 Jahren
die Frage ist berechtigt!

Gehült in einen schönen Duft, fühle auch ich mich um einiges selbstbewusster. Zudem ist es das unsichtbare Accessoire, sozusagen "das gewisse Etwas" das mich und meinen Stil komplettiert.
vor 5 Jahren
Dancehall12:
Du bist Jahrgang 76?
D.h. als du so Anfang Mitte 20 warst, trugen alle Typen Le male und acqua di gio, oder? Very Happy

Ja, auf letzteren Duft war auch mein Posting bezogen... *g*
vor 5 Jahren
Ich genieße Aromen, Düfte, Klänge. Ich umgebe mich gerne mit Musik, Parfüm und Essen.
Es freut mich natürlich, wenn das auch anderen gefällt und in gewissem Rahmen passe ich mich an. Für die Arbeit trage ich gefälligere Sachen, als in der Freizeit. Aber hauptsächlich trage ich Düfte für mich.

Ich kann mir nicht vorstellen einen Duft zu tragen, der mir nicht gefällt, aber ständig Komplimente bringt. Andersherum kann ich mir nicht vorstellen, einen Duft nicht zu tragen, der mir sehr gut gefällt, nur weil er anderen nicht gefällt.

Ich genieße einfach diese angenehme kleine Duftwolke, die ich mit mir herumtrage.
vor 5 Jahren
Ich trage Parfums weil ichs mag, wenns gut riecht.

Das ist alles.

Parfums zu tragen um bei den Damen/Herren bessere Chancen zu haben, find ich etwas befremdlich (zumindest wenn man älter als 16 ist). Das wirkt so als hätte man überhaupt kein Selbstbewusstsein und müsste was kompensieren.
vor 5 Jahren
Warum trage ich Parfum, weil ich es mag Very Happy . Für mich gibt es nicht schlimmeres als Menschen, die unangenehm riechen (kalter Rauch, Kaffee - Mundgeruch, SCHWEISS) . Da schüttelt es mich! Körperhygiene finde ich enorm wichtig und Parfum ist für mich das I-Tüpfelchen.

Parfum ermöglicht es mir in andere Welten zu tauchen, meiner Phantasie freien Lauf zu lassen. In stressigen Situationen gelingt es mir so kurz inne zu halten und aufzuatmen. Parfum kann mich "Aufwecken" , erfrischen oder wie ein kuscheliger Mantel warm und weich umhüllen.

Ich trage es in erster Linie für mich, um mir etwas Gutes zu tun. Wenn es anderen gefällt: Prima. Wenn nicht, ist es mir auch egal. Rücksicht nehme ich nur auf meinen Mann und mein 7 monatiges Patenkind, d.h. wenn meinem Mann ein Duft so gar nicht zusagt, trage ich ihn in seiner Abwesenheit und bei meinem Patenkind trage ich grundsätzlich keine Düfte.
vor 5 Jahren
Weil ich Parfum liebe. Allerdings nur sparsam dosiert und v.a. für mich. Man kann es zur jeweiligen Stimmung passend aussuchen und Erinnerungen konservieren. Viele meiner Düfte trage ich nur selten, aber verbinde alle mit bestimmten Anlässen oder Gefühlen, Erlebnissen... Sozusagen wie ein Denkarium. Smile

Um keinen meiner Düfte mit negativen Erfahrungen zu verknüpfen, trage ich zu weniger erfreulichen Anlässen oder in Zeiten, die schwierig sind, übrigens nur AF oder Pröbchen.
vor 5 Jahren
Blauemaus:
Um keinen meiner Düfte mit negativen Erfahrungen zu verknüpfen, trage ich zu weniger erfreulichen Anlässen oder in Zeiten, die schwierig sind, übrigens nur AF oder Pröbchen.

Das handhabe ich genauso, weil es mir tatsächlich so ergangen ist.
Da bin ich leider sehr sensitiv, was negative Eindrücke und die damit verbundenen flashbacks angeht....
gut fühlen, wohl fühlen vor 5 Jahren
Mit Parfüm fühle ich mich gut. Ohne Duft geht nicht mehr dann fehlt etwas.
vor 5 Jahren
Parfum ist der duftende Teil meiner Garderobe. Mehr steckt nicht dahinter. Wink
vor 5 Jahren
Lovis:
Ich trage Parfums tatsächlich fast ausschließlich für mich selbst, weil ich sie gerne rieche und mich daran erfreue.

Geht mir genauso. Z.B. ist mir heutzutage wichtiger das ich selbst mein Parfum wahrnehmen kann, als das es alle anderen Menschen bemerken.
Zudem bin ich einfach "duftverrückt". Schon als Kind musste ich überall dran riechen und war ganz verrückt nach Sachen die geduftet haben.
vor 5 Jahren
Ich kaufe und trage Düfte grundsätzlich nur für mich, und nur Düfte die mir selber gefallen. Ob ein Duft grade in ist, oder laut Youtubern zu subba Ladies Reactions führt, ist völlig schnuppe. Einzige Voraussetzung beim Kauf ist, dass es kein Duft ist, nach dem jeder Zweite hier in der Kleinstadt duftet.

Natürlich freue ich mich über das ein oder andere Kompliment das ich ab und an bekomme, aber das ist für mich nicht Sinn und Zweck des Kaufs.
vor 5 Jahren
Haley74:

Zudem bin ich einfach "duftverrückt". Schon als Kind musste ich überall dran riechen und war ganz verrückt nach Sachen die geduftet haben.

Oh ja, das geht mir noch heute so, ich muss an wirklich fast allem schnüffeln, dass es selbst Kollegen auffällt. Very Happy Gut, mein Mann kennt das ja schon. Wink Deshalb mag ich es, gut zu riechen, und auch das Parfum an mir zu riechen, auch noch Stunden später.
vor 5 Jahren
Ich bin einfach ein Geruchsmensch Very Happy
vor 5 Jahren
Finchen1976:
Haley74:

Zudem bin ich einfach "duftverrückt". Schon als Kind musste ich überall dran riechen und war ganz verrückt nach Sachen die geduftet haben.

Oh ja, das geht mir noch heute so, ich muss an wirklich fast allem schnüffeln, dass es selbst Kollegen auffällt. Very Happy Gut, mein Mann kennt das ja schon. Wink Deshalb mag ich es, gut zu riechen, und auch das Parfum an mir zu riechen, auch noch Stunden später.

Geht mir genauso Smile Ich musste (und muss noch immer) an allem riechen! Schon als Kind stürmte ich bei jeder Gelegenheit die Parfümabteilung, um verschiedene Düfte auszuprobieren. Es war einfach die Neugier in mir! An den Düften meiner Großmutter, die in der Vitrine standen, roch ich ebenfalls sehr gerne. Smile
vor 5 Jahren
DesertRose11:
An den Düften meiner Großmutter, die in der Vitrine standen, roch ich ebenfalls sehr gerne. Smile

Das mache ich auch gerne (nach Anfrage) bei Bekannten, wenn wir zu besuch sind, bei den Sammlungen, und auch an den Flakons meines Mannes (der ist mit seinen 4 im Gebrauch, aber alle 100ml, erst, wenn eins leer ist, wird das nächste aufgemacht Very Happy sehr sparsam).

Ich rieche auch manchmal einfach an meinen Flakons, so mitten am Tag, spontan. Smile
vor 5 Jahren
Finchen1976:
Ich rieche auch manchmal einfach an meinen Flakons, so mitten am Tag, spontan. Smile


Jaaa, ich auch !!! Very Happy
vor 5 Jahren
Finchen1976:
Ich rieche auch manchmal einfach an meinen Flakons, so mitten am Tag, spontan. Smile

Ich oute mich ja nur ungerne aber ich zähle auch zu den "spontan am Flakon" schnüfflern LaughingLaughing
26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Warum trägt man Düfte?
Gehe zu