Forum durchsuchen

Vanille! Bitte melde dich!

Vanille! Bitte melde dich! vor 5 Jahren
Guten Morgen !

Ich dachte ich hätte meine Sammlung komplettiert, aber leider fehlt mir noch ein weiterer Vanille-Duft der mich überzeugt.
Mit Parfums de Marly Layton und Chanel Allure Homme Edition Blanche habe ich zwar bereits sehr gute Düfte mit einem Fokus auf Vanille (was meine anderen Vanille Düfte nicht wirklich haben), aber ich finde der Chanel beißt sich zu sehr mit meinem Creed Aventus durch seine fruchtige Note.

Daher bin ich am überlegen den Chanel durch einen "weicheren" Vanille-Duft ersetze. Hätte hier jemand einen überzeugenden Vanille Duft (bevorzugt aus dem Niche Bereich) der auch diesen als Hauptduft hat und für den Sommer geeignet ist?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
vor 5 Jahren
Moin!

Da nenne ich dir einfach mal meine beiden Favoriten:

Eau Duelle Edt und Aura Sublime. Smile

Liebe Grüße
Oliver
vor 5 Jahren
Eau Duelle +1
Eventuell auch das EdP.

Und auch männertauglich finde ich "Vanille Insensée"
vor 5 Jahren
diese Woche erstmal selb entdeckt..mona di orio´s vanille

einfach hervoragend

heute trage ich nouveaunille von house of matriarch
klar super niche aber auch sehr tief
lg, Joe
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 25.08.2019, 09:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Du könntest auch "Pour Un Homme de Caron" mal probieren.
Nach einer Stunde, wenn die heftige Lavendel-Kopfnote abklingt, bleibt nur noch schöne, milde Vanille.
Zuletzt bearbeitet von Whink am 25.08.2019, 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
„Blue Vanille“ von Henry Jacques, ein Traum, Referenz
vor 5 Jahren
Eau Duelle werde ich mir aufgrund der zwei Stimmen und der Bewertungen mal genauer ansehen. Und Aura Sublime hatte ich (neben diversen Guerlain Düften und Ouverture von Xerjoff) sogar schon auf dem Schirm, klang schon vielversprechend.

Der Nouveaunille scheint auch interessant zu sein, insbesondere durch drei Vanille-Noten.

Die Lavendel-Vanille klingt zwar auch interessant, aber da ich weiß wie ich auf zu starke Blumendüfte reagiere nicht unbedingt optimal...

Zur Blue Vanille müsste ich mich noch genauer informieren, der ist ja sehr unbekannt.
vor 5 Jahren
Vanilla Vibes von Birkholz fällt mir da noch ein. Ein ganz dezenter Lavendel im Hintergrund.
vor 5 Jahren
DrDeadpool:
Mit Parfums de Marly Layton und Chanel Allure Homme Edition Blanche habe ich zwar bereits sehr gute Düfte mit einem Fokus auf Vanille (was meine anderen Vanille Düfte nicht wirklich haben), aber ich finde der Chanel beißt sich zu sehr mit meinem Creed Aventus durch seine fruchtige Note.

Verstehe ich jetzt nicht. Suchst Du einen Vanilleduft, den Du mit Aventus layern kannst?
vor 5 Jahren
@Siebter
Nicht ganz. Da beide (der Creed und der Chanel) für meine Nase recht würzig sind konkurrieren sie meiner Meinung nach zu sehr, wenn ich mir denke "Hmm heute ist ein warmer Sommertag und ich habe Bock auf einen fruchtig-würzigen Duft.". Aber ich finde abgesehen vom Layton habe ich keinen "weichen" Vanille-Duft der für eine kuschelige Sommernacht geeignet wäre.

P.S. erklären war noch nie meine Stärke.. ^^
vor 5 Jahren
Okay, also Du magst keine Überschneidung von Aufgaben – ich find die beiden halt meilenweit voneinander entfernt. Aventus ist eher straight, maskulin und laut, der Chanel verspielt, weich, eher zurückhaltend.

Aber okay. Smile

Kennst Du "Hermessence Vétiver Tonka"? Der ist toll.
vor 5 Jahren
Schon mal "Shams Al Emarat" von Ard Al Zaafaran probiert? Wenn schon eine richtige Portion Vanille mit einer guten Performance gewünscht ist, ist der hier richtig. Bei mir sogar Super Performance, was bei meiner Haut schon was heisst.
vor 5 Jahren
Ich finde ja, dass "Le Vestiaire - Magnificent Gold" der schönste aller Vanilledüfte ist. Nichts für den heissen Sommertag, aber ein toller Begleiter für die laue Sommernacht oder den Herbst.
vor 5 Jahren
Siebter:
Okay, also Du magst keine Überschneidung von Aufgaben – ich find die beiden halt meilenweit voneinander entfernt. Aventus ist eher straight, maskulin und laut, der Chanel verspielt, weich, eher zurückhaltend.

Aber okay. Smile

Kennst Du "Hermessence Vétiver Tonka"? Der ist toll.

Ich finde beide recht ähnlich "laut", auch wenn der Chanel nach der ein oder anderen Stunde tatsächlich deutlich weicher ist.

Den HVT hab ich hier jetzt mal ein bisschen durchstöbert... und die Kommentare (selbst dein eigener von vor 7 Jahren) lassen weniger auf einen für mich (in dem Zusammenhang) interessanten Duft schließen.... auch wenn er sicherlich ein toller Duft ist.
‐------------------------
Die anderen beiden danach genannten Düfte klingen aber passend(er).
vor 5 Jahren
Eau Duelle, aber die EdP Variante!

"Eau Duelle (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
"Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum)"!!
vor 5 Jahren
Einer der schönsten 'Vanille'Düfte für den Mann ist "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)". Da ist zwar Tonka in der Pyramide betont, aber für meine Nase hat er diese typische, schöne und weiche Guerlainvanille ganz deutlich, nur nicht so klassisch und feminin wie in beispielsweise Cuir Beluga.

Sehr schön ist auch SoulSoul. Ebenso weich, unheimlich angenehm und sexy in der Projektion, ebenso gut als Mann tragbar.
vor 5 Jahren
KingLui:
Eau Duelle +1
Eventuell auch das EdP.

Und auch männertauglich finde ich "Vanille Insensée:6ef6135a93]

Absolut!!!!
------
Eau Duelle, aber die EdP Variante!

"Eau Duelle (Eau de Parfum):6ef6135a93]

100% Zustimmung!

-------

Du könntest auch "Pour Un Homme de Caron" mal probieren.
Nach einer Stunde, wenn die heftige Lavendel-Kopfnote abklingt, bleibt nur noch schöne, milde Vanille.

DrDeadpool:
.

Die Lavendel-Vanille klingt zwar auch interessant, aber da ich weiß wie ich auf zu starke Blumendüfte reagiere nicht unbedingt optimal...

Da brauchst du absolut keine Angst zu haben! Der Lavendel ist nicht blumig und auch nicht stark.
vor 5 Jahren
"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille"

Teuer aber Super!!
vor 5 Jahren
@all wenn ich endlich mal etwas Zeit finde werde ich mir alle interessanten Düfte anschauen:-)

@Seamm sicherlich auch ein guter Duft der Lavendel-Vanille, aber da hier schon einige gute Düfte genannt wurden (von dir auch manche nochmal bestätigt) und auch die Beschreibungen des Duftes recht eindeutig sind... Leider keiner den ich in die engere Auswahl nehme.
AnjaTom:
"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille"

Teuer aber Super!!

Hatte/Habe ich auch auf den Schirm, insbesondere da ich da auch noch keinen schlechten bei Creed geduftet habe.... aber die Haltbarkeitsbewertung lässt mich ein bisschen aufhorchen.
vor 5 Jahren
Den Creed kenne ich nicht.

Bei Eau duelle und Vanille insensée musst du dir bzgl der Haltbarkeit keine Sorgen machen!
Da ich auch immer auf meine Kleidung sprühe überstehen beide locker einen Arbeitstag Smile
vor 5 Jahren
Kleiner Zwischenstand:
Nach ein bisschen Informationen sammeln (auch über Verfügbarkeit) habe ich momentan drei Düfte in der Auswahl:
- Eau Duelle von Diptyque
- Aura Sublime von Bijon
- Spiritueuse Double Vanille von Guerlain
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille! Bitte melde dich!
Gehe zu