Forum durchsuchen

Suche typische Chypre-Düfte für die Frau

Suche typische Chypre-Düfte für die Frau vor 8 Jahren
Liebe Community,
ich teste mich nach und nach durch alle möglichen Dufttypen und demnächst möchte ich mich mit Chypre-Düften beschäftigen und brauche eure Hilfe Smile

Welche Parfüms sind für euch typische Chypre-Düfte die ich unbedingt testen sollte (Klassiker oder besonders populäre)? Zum einem im Mainstream bereich (Chanel,Dior,CK, D&G etc.) und zum anderen in der Nische...

Die Zielgruppe wäre eine junge Frau (meine Freundin Laughing ).

Danke für eure Hilfe!
vor 8 Jahren
"Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)" ist super!
vor 8 Jahren
"Mitsouko (Eau de Parfum)", voll gut.
vor 8 Jahren
Ein (grüner) Klassiker: "N°19 (Eau de Toilette)"
vor 8 Jahren
"Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)"
vor 8 Jahren
"Armani" von Giorgio Armani
"Gucci No 3" von Gucci
vor 8 Jahren
Bei einer jungen Frau denke ich an "La Perla" und "Vol de Nuit (Eau de Toilette)" Wenn sie Leder mag, dann vielleicht "Empreinte (2012)" ausprobieren.

Bei Mitsouko würde ich eher an EdT denken aber diesen Klassiker sollte Deine Freundin unbedingt selbst testen. Mitsouko ist phantastisch, aber dieser Duft spricht sehr, sehr viele überhaupt nicht an.
vor 8 Jahren
Ein (grüner) Klassiker: "N°19 (Eau de Toilette):91564c80b6]

+1
vor 8 Jahren
"Woman III"
"Coriandre"
"Eau du Soir"
Und ja, Paloma und Empreinte sind wunderbare Chypre-Vertreter.
vor 8 Jahren
"Femme" von Rochas neben den schon erwähnten "Eau du Soir" , "Mitsouko" und "Paloma Picasso"
vor 8 Jahren
Momentan liebe ich an Chypres "Mito " von Vero Profumo (das EdP) und "Hasu-no-Hana" von Grossmith. Beide gibt es als Proben z.B. bei ALzD (leider teuer). Mito ist sehr, sehr grün und wirkt auf mich energiespendend, Hasu ist ein warmer, fast orientalisch anmutender Chypre, recht klassisch.
Eine moderne Chypre-Interpretation ist z.B. Chinatown von Bond No. 9. Und, wie schon andere schrieben, unbedingt Chanel No. 19 (EdT) testen!
vor 8 Jahren
"Diva "
"Parure"
"Armani"
"Ellipse" (der ist echt toll!)
"Vent Vert"

Ein klassischer Chypre riecht allerdings meist eher nicht typisch "jung". Es gibt auch moderne Interpretationen, die dann aber sehr weit weg von dem klassisch-chyprigen Grundgerüst sind.

Schöner sind häufig die Vintage-Versionen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 26.03.2016, 10:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren 2
Ein wundervoll leichter Chypre ist "Diorella".
Fabelhaft frischer (ewig jugendlicher) Duft für Frühling und Sommer!
vor 8 Jahren
Testet auch mal den Dior Eau fraiche. Ein leichter schöner Chypre für Einsteiger
vor 8 Jahren
Da ich ihn gerade teste und er hierher passt, noch dieser Tipp: "Y (2011)" von Yves Saint Laurent.
vor 8 Jahren
"Chypre 1942" von Nobile 1942! Gefällig, modern, leicht süsslich!
vor 8 Jahren
Vielen lieben Dank für die ganzen Vorschläge!
Sind einige zusammen gekommen und werde versuchen sie alle nach und nach zu testen Smile
vor 8 Jahren
Die schönsten, eindrucksvollsten ihrer Art sind m.N.n. diese Klassiker hier (in loser Reihenfolge)
Jean Couturier "Coriandre"
"Halston (Eau de Toilette)"
Chanel "Cristalle (Eau de Toilette)"
Christian Dior "Miss Dior Original"
Balmain "Jolie Madame" und "Miss Balmain"
Léonard "Tamango"
Paco Rabanne "Calandre" und auch "Eau de Calandre"
Estée Lauder "Estēe (1968)"
und ganz besonders
YSL "Rive Gauche"

Chanel No. 19 will mir nicht so recht unter der Bezeichnung 'typischer Chypre' gefallen, der hat eher einen kantenlosen grünen Schwerpunkt. Ein Test ist jedoch obligatorisch. Very Happy

Von den weniger bekannten Nischendüften fällt mir keiner ein, den ich empfehlen könnte.
Eleganter Chypre vor 5 Jahren
31, Rue Cambon „Les Exclusifs de Chanel“

Yvresse (ehem. Champagne) von Yves Saint Laurent

sind jedenfalls mein Lieblinge dieser Kategorie.
LG Kat
vor 5 Jahren
Der Thread ist dreieinhalb Jahre alt - ich nehme an, der TE hat "seinen" Chypre inzwischen gefunden, Wink.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Suche typische Chypre-Düfte für die Frau
Gehe zu