Forum durchsuchen

Etwas für den bald studierenden Bruder.

26 - 42 von 42
vor 5 Jahren
Lordlokii:

Ps: wo macht man am handy die passenden Anführungszeichen?

Am iPhone die Anführungszeichen ne Sekunde gedrückt lassen.
vor 5 Jahren
Also mein Mann kommt auch aus der Informatiker-Ecke und freut sich immer über schöne Düfte.

Während des Studiums hat er oft Route 66 (Eau de Toilette)Route 66 Eau de Toilette getragen, fand ich phänomenal, gibts aber leider heute auch nicht mehr.

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette mochte er damals auch sehr gern. Der ist ja heute auch noch zeitgemäß. Ich würde nicht allzu viel investieren, solange der Knoten noch nicht geplatzt ist. Falls das passiert, wirds für ihn ohnehin noch teuer Wink

Und Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum liebt mein Mann an mir, wäre ihm aber persönlich viel zu feminin und würde er nicht selber tragen wollen, auch wenn der angeblich für die Herren der Schöpfung ist.
vor 5 Jahren
Nochmals vielen Dank für den ganzen Input.
vor 5 Jahren
Also ich weiss jetzt gerade nicht wie teuer es denn sein darf, aber ich würde natürlich mal von meinen Lieblingen den Amouage "reflection man" und MFK "Lumière Noire pour Homme" empfehlen. Ansonsten zu "l'homme" von Prada würde ich mal noch L'Homme von Yves Saint Laurent empfehlen (ich liebe ihn, aber die Haltbarkeit ist ziemlich schlecht). Wenn du sowieso noch mit ihm Probeschnüffeln gehen willst, würde ich auch unbedingt noch den eher wenig bekannten "Romamor uomo" von Laura Biagiotti empfehlen. Dieser ist für mich auch ein sehr toller Alltagsduft wie die letztgenannten von Prada oder YSL.
Rasasi "Hawas for him" wäre auch noch ein Test wert, nur wirst du diesen kaum im Ladengeschäft finden.
Und wenn jetzt nichts seinen Geschmack treffen sollte, du es auch mit dem Dior Sauvage schon probiert hast dann kannst du es ja immernoch mit --Schande über mich, dass ich ein Le Male empfehle-- "Le Mâle Essence de Parfum" probieren. Auch wenn die DNA mittlerweile ausgelutscht ist, und viele hier im Forum diese Le Male Düfte verteufeln, so ist es trotzdem noch einer der beliebtesten Düfte. Auch bei Frauen Wink Und diese Version finde ich besser als die Originale.
So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Wink
vor 5 Jahren
Globi:
Also ich weiss jetzt gerade nicht wie teuer es denn sein darf, aber ich würde natürlich mal von meinen Lieblingen den Amouage "reflection man" und MFK "Lumière Noire pour Homme" empfehlen. Ansonsten zu "l'homme" von Prada würde ich mal noch L'Homme von Yves Saint Laurent empfehlen (ich liebe ihn, aber die Haltbarkeit ist ziemlich schlecht). Wenn du sowieso noch mit ihm Probeschnüffeln gehen willst, würde ich auch unbedingt noch den eher wenig bekannten "Romamor uomo" von Laura Biagiotti empfehlen. Dieser ist für mich auch ein sehr toller Alltagsduft wie die letztgenannten von Prada oder YSL.
Rasasi "Hawas for him" wäre auch noch ein Test wert, nur wirst du diesen kaum im Ladengeschäft finden.
Und wenn jetzt nichts seinen Geschmack treffen sollte, du es auch mit dem Dior Sauvage schon probiert hast dann kannst du es ja immernoch mit --Schande über mich, dass ich ein Le Male empfehle-- "Le Mâle Essence de Parfum" probieren. Auch wenn die DNA mittlerweile ausgelutscht ist, und viele hier im Forum diese Le Male Düfte verteufeln, so ist es trotzdem noch einer der beliebtesten Düfte. Auch bei Frauen Wink Und diese Version finde ich besser als die Originale.
So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Wink

Vieles, was du empfohlen hast, habe ich zu Hause als Abfüllung. "Hawas for him" hatte ich einst als Abfüllung, muss aber sagen, dass der, auch wenn er gut ist, für den Unialltag vielleicht etwas zu stark ausstrahlt. "Lumière Noire pour homme" sowie "Reflection Man" sind zwei Kandidaten, wobei der letztere die Preisgrenze sprengt, die einen, so meine Meinung, etwas "edleren Kleidungsstil verlangen. Mein Bruder kleidet sich halt doch recht - sagen wir mal - jugendlich bzw. einfach, ohne dass ich das jetzt abwertend meine.

Der "Romamor uomo" liest sich aber sehr interessant. Den werden wir uns bei Gelegenheit auch anschauen.

Zu der Preisgrenze von 100 Euro sei noch gesagt, dass sie flexibel ist, sofern mein Bruder tatsächlich von einem Duft maßgeblich umgehauen wird. Sollte ihm zum Beispiel ein "Green Irish Tweet" gefallen, nur um mal ein Beispiel zu nennen, dann ist das so. Man kann für ein Geschenk ja auch zusammenlegen.
vor 5 Jahren
DerDefcon:
Vieles, was du empfohlen hast, habe ich zu Hause als Abfüllung. "Hawas for him" hatte ich einst als Abfüllung, muss aber sagen, dass der, auch wenn er gut ist, für den Unialltag vielleicht etwas zu stark ausstrahlt. "Lumière Noire pour homme" sowie "Reflection Man" sind zwei Kandidaten, wobei der letztere die Preisgrenze sprengt, die einen, so meine Meinung, etwas "edleren Kleidungsstil verlangen. Mein Bruder kleidet sich halt doch recht - sagen wir mal - jugendlich bzw. einfach, ohne dass ich das jetzt abwertend meine.

Der "Romamor uomo" liest sich aber sehr interessant. Den werden wir uns bei Gelegenheit auch anschauen.

Zu der Preisgrenze von 100 Euro sei noch gesagt, dass sie flexibel ist, sofern mein Bruder tatsächlich von einem Duft maßgeblich umgehauen wird. Sollte ihm zum Beispiel ein "Green Irish Tweet" gefallen, nur um mal ein Beispiel zu nennen, dann ist das so. Man kann für ein Geschenk ja auch zusammenlegen.

Naja also ich habe in der Schweiz, bei einer Aktion eines sonst nicht ganz so günstigen Shops (Parfümerie-kette), umgerechnet etwa 145 Euro für 100ml "Reflection Man" bezahlt. Für den MFK letzthin etwa 130 Euro für 70ml. Also da würde ich sagen, sind die preislich schon nicht so weit entfernt voneinander Wink
Aber wenn du denkst Reflection Man könnte ihm gefallen, du aber eher zu einem anderen Duft tendierst, könnte ich dir natürlich noch als Überraschung einen günstigen "Klon" davon empfehlen, welchen du als Blindkauf obendrauf legen könntest. Das wäre "Acqua di Parisis Venezia for Men" von Reyane Tradition. Blindkauf, weil du den wohl auch nicht in vielen Parfümerien finden wirst. Ich finde übrigens durchaus, dass man Reflection Man auch als junger Mann, welcher jugendlich gekleidet ist, tragen kann. Für mich ist das ein toller Alltagsduft für Jedermann und jeden Tag. Und da ich ihn selbst auch gerne tagsüber trage, ohne speziellen Anlass, und der Preis dafür halt schon auch ein wenig hoch ist, hab ich mir auch diesen Duftzwilling zugelegt. Jetzt trage ich den Tag durch bei der Arbeit den Venezia von Reyane tradition und Abends dann Reflection Man Wink Kostenpunkt etwa 20 Euro/100ml (EDT). Diese Woche bekam ich auch gerade wieder ein Paket mit Düften von Reyane Tradition. Darin war jetzt beispielsweise auch der "Klon" von Sauvage Namens "Gentle Elsatys". Letzthin wollte ich im Laden das EDP von Bleu de Chanel kaufen, habs dann nochmals mit Sauvage verglichen, und kam zum Schluss, dass ich mir das für den Preis trotzdem nochmals überlegen werde (wenn auch wirklich gute Düfte). Jetzt dachte ich, ich wage mal den Blindkauf vom günstigen Sauvage Zwilling und bin positiv überrascht. Meine Sauvage Probe ist zwar leer, somit kann ich keinen Direktvergleich machen, aber der "Gentle Elsatys" riecht für mich wirklich sehr ähnlich mit einem VIEL besseren Preis-/Leistungsverhältnis (auch um die 20 Euro/100ml EDP). Somit weiss ich nicht ob es überhaupt noch jemals ein Original Sauvage Flakon in mein Regal schafft... Wenn dann eher noch ein BdC Flakon, aber erst mit Schnäppchenpreis. Also auch da ein Tipp für einen günstigen alternativen Überraschungsduft anstatt den eher teuren Sauvage Wink
Und du hast danach immernoch genug Geld für den "Romamor Uomo" übrig *lach* Wink
vor 5 Jahren
+1 für "Hugo Reversed"
Sonst würde ich noch "Explorer" probieren.
Beides sehr gefällige und jugendliche Düfte, die noch dazu günstig sind.
vor 5 Jahren
Also ich könnte so keinen Duft für jemanden aussuchen. Ich würde nach System vorgehen: auf welche Düfte/Duftnoten/Duftrichtungen steht jemand. Wie sieht die Person aus? Frisur, Gesichtsbeharrung, Typ, Kleidungsstil, etc.? Mit welcher bekannten Persönlichkeit identifiziert sich die Person selbst und wird von anderen identifiziert? Welche Gefühle möchte die Person mit dem Duft bei anderen erwecken? So würde ich vorgehen, denn alles andere ist Lotto spielen... Tausende Nasen, tausende Düfte, tausende Geschmäcker...
vor 5 Jahren
Apali:
Also ich könnte so keinen Duft für jemanden aussuchen. Ich würde nach System vorgehen: auf welche Düfte/Duftnoten/Duftrichtungen steht jemand.

Yep Idea

Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht.

Ein Duft soll mir gefallen. Die dadurch möglicherweise erweckten Gefühle anderer Leute interessieren mich da herzlich wenig.
vor 5 Jahren
Skylla:
Ein Duft soll mir gefallen. Die dadurch möglicherweise erweckten Gefühle anderer Leute interessieren mich da herzlich wenig.

Ich sprach von Gefühlen, die der Träger bei anderen erwecken möchte und nicht von denen, die tatsächlich erweckt werden. Auf Letzteres hat der Träger nämlich gar keinen Einfluss, da jede Nase anders wahrnimmt und empfindet. Ersteres hingegen lässt sich sehr wohl entsprechend beeinflussen. Möchte man teuer, brav, provokant, verspielt, orientalisch, verführerisch, frisch, elegant, sportlisch, maskulin, nostalgisch, etc. wirken? Und dann kommt es eben noch sehr stark darauf an, wie man auch noch optisch wirkt, ob und wie stark der entsprechende olfaktorische Eindruck erweckt werden kann. Dass es sowohl optisch als auch olfaktorisch einem selbst gefallen muss, betrachte ich als selbstverständlich. Während ich das eigene Auftreten samt Duft als Kommunikation betrachte. Deshalb finde ich es wichtig, festzustellen, was man denn genau seiner Außenwelt kommunizieren möchte.
vor 5 Jahren
Ok, ich verstehe Very Happy
vor 5 Jahren
Die Fragen die sich mir stellen:
Wie oft und zu welchen Angelegenheiten würde er ihn (vermutlich) tragen? Ist dein Bruder eher ein Normalo, Nerd, Metaler, Gangsta, o.ä.? Aber den Typ jetzt mal rausgenommen...

Für regelmäßiges Tragen in der Uni:
Prada L'Homme
Amouage Reflection Man

Zum gelegentlichen Weggehen:
Die typischen "Pantydropper" wie Sauvage, Eros, Aventus, etc

MEINER Meinung nach irgendwie zwischendrin:
Pegasus und Layton von Parfums de Marly
vor 5 Jahren
Guten Morgen,

bitte entschuldigt meine etwas längere Abwesenheit hier im Forum. Es sollte etwas für die Uni sein, also nicht zu erschlagend und vielleicht etwas frisch. An "L'Homme" dachte auch ich. Was seinen Kleidungsstil angeht, ist dieser eher recht einfach, lässig, schlicht. Er ist jetzt kein Hemd- oder Mantelträger.
vor 5 Jahren
Mir ist als erstes "Sun Men (Eau de Toilette)" eingefallen - geht immer, gefällt fast jedem und ist nicht so teuer.

Als zweites "1 Million Privé" - den finde ich für junge Männer (Testkandidat war mein Sohn Very Happy) sehr schön.
Eher süß, weich, bissl fruchtig, LEICHT angewürzt - aber eben nicht so "rein-in-die-Fresse" wie das Original.
vor 5 Jahren
"Altamir (Eau de Toilette)" ist günstig und ein toller Duft für Jugendliche.
vor 4 Jahren
Welcher Duft ist es denn nun eigentlich geworden? Wink
vor 4 Jahren
Globi:
Welcher Duft ist es denn nun eigentlich geworden? Wink

Noch gar keiner. Es besteht keine Bereitschaft, etwas zu testen. Das muss man halt akzeptieren. Ich habe ihn selbstverständlich noch immer so gern wie vorher Wink
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Etwas für den bald studierenden Bruder.
Gehe zu