Forum durchsuchen

Auf der Suche nach wohlige Wärme!

Auf der Suche nach wohlige Wärme! vor 5 Jahren
Mahlzeit Nasen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft iwie verzweifelt...

Ich suche eine „wohlige Wärme“ ohne wirkliche Süße oder Cremigkeit, der Männlichkeit ausstrahlt aber die Moderne nicht vergisst:D und halt nicht zu schwer sodass man den an sonnigen Herbsttagen gut tragen kann.

Dior Homme und LIDGE aus meiner Sammlung sind mir iwie zu süß momentan.

Ebenso ist mir Tom Ford Noir extreme - zu süß und cremig (milchig ?)

Brauche iwie was „trockeneres“... Antaeus erfüllt auch die von mir aufgeführten Eigenschaften mit der Wärme , der Wohligkeit - nur ist der mir bzw. Vorallem meiner Frau „zu alt“
Also muss iwas moderneres her.

Gucci pour Homme ll geht eignl am besten in die Richtung ... aber überzeugt mich auch noch nicht vollends....

Nasen bitte helfen.
vor 5 Jahren
Mir fiele "Luna Rossa Black" ein, ist aber weit entfernt von Gucci II, zudem dir vl. zu süß?

Dazu nenne ich noch "Velvet Desert Oud" und "Essenze - Madras Cardamon" sowie "Bass Solo"!
vor 5 Jahren
Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum ist schön trocken und nicht zu süß wie ich finde.
Noir (Eau de Parfum)Noir Eau de Parfum hat auch nichts mit dem Extreme zu tun und riecht maskuliner.
IconIcon riecht frisch würzig, aber trocken.
Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême der Klassiker mit leichter Irispudrigkeit.
vor 5 Jahren
"Absolue pour le Soir". Auch nicht animalischer als Antaeus, warm, kuschlig, nicht arg süß, männlich, modern(er). "Lui" ist schon klassischer, aber auch noch moderner als Antaeus. "Tigre du Bengale" geht auch in die harzige, leicht animalische Richtung. Vielleicht auch "Pardon (Extrait de Parfum)"? Der hat halt keine/kaum Animalik, ist aber auch warm und nicht allzu süß. "Iron Duke" ist etwas ungewöhnlicher. Erinnert in der Basis etwas an Pardon, hat einen sehr einzigartigen Auftakt, ist aber meines Erachtens nach gut tragbar und kommt auch gut bei anderen an - muss man nur vorsichtig dosieren.

Bzgl Gucci pH 2 wäre vielleicht der "Oud (Eau de Parfum)" nen Versuch wert. Das sind beides würzige, irgendwie "Dunkelblau beleuchtete" urbane, warme und recht unsüße Düfte
vor 5 Jahren
"This Is Him!" ist auch wirklich gelungen.
Wärme strahlt auch der tolle "Vanhera" aus. Zwar vanillig, aber unsüss. Trockene Holzbasis und etwas Gewürze machen eine warme Basis.
vor 5 Jahren
Maître Parfumeur et Gantier "Ambre Doré"
Re: Auf der Suche nach wohlige Wärme! vor 5 Jahren
Pete1602:
Mahlzeit Nasen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft iwie verzweifelt...

Ich suche eine „wohlige Wärme“ ohne wirkliche Süße oder Cremigkeit, der Männlichkeit ausstrahlt aber die Moderne nicht vergisst:D und halt nicht zu schwer sodass man den an sonnigen Herbsttagen gut tragen kann.

Dior Homme und LIDGE aus meiner Sammlung sind mir iwie zu süß momentan.

Ebenso ist mir Tom Ford Noir extreme - zu süß und cremig (milchig ?)

Brauche iwie was „trockeneres“... Antaeus erfüllt auch die von mir aufgeführten Eigenschaften mit der Wärme , der Wohligkeit - nur ist der mir bzw. Vorallem meiner Frau „zu alt“
Also muss iwas moderneres her.

Gucci pour Homme ll geht eignl am besten in die Richtung ... aber überzeugt mich auch noch nicht vollends....

Nasen bitte helfen.

Gucci pour Homme 1!
vor 5 Jahren
"Collection Excessive - Oud Shamash"
"Ambre Nuit"
"Collection Grands Crus - Hoja de Cuba"
"2. Nawab of Oudh Intensivo"
"Kolonya"

Wären meine Vorschläge.
vor 5 Jahren
"Vanhera" finde ich auch sehr schön.
Was ist denn generell mit unsüßen Amberdüften ?
Die strahlen per se eine gewisse Wärme aus und es gibt sie auch in nicht süß.
Der LondonLondon zB, oder der "Amber Absolute" ?
"Armani Privé - Ambre Orient"
"The Eyes of the Tiger", Gucci
Sonst noch "Come Il Sole". Würzig - warm. Einlullend und unisex. Nicht zu süß.
vor 5 Jahren
Vielen Dank werde mal ein bisschen den Souk durchstöbern und mich dann hier nochmal melden.

Weitere Vorschläge sind mir natürlich willkommen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach wohlige Wärme!
Gehe zu