Forum durchsuchen

Zarkoperfume - der Hautchemie-Mythos lebt ;-)

26 - 46 von 46
vor 10 Jahren
Ghislaine:
Jepp und gleich jeweils 100%, jetzt bin ich wirklich überzeugt, die Düfte müssen der Hammer sein Wink

Und so überaus hilfreich und aussagekräftig - der firmeneigne Hofpoet hat sich wirklich Mühe gegeben Very Happy
vor 10 Jahren
Labormaus:
Ghislaine:
Jepp und gleich jeweils 100%, jetzt bin ich wirklich überzeugt, die Düfte müssen der Hammer sein Wink

Sag jetzt, kaufst du drei oder vier Flakons? Wink

Muß mal kucken was der Dispo hergibt Wink
vor 10 Jahren
Sharing bitte!!!
vor 10 Jahren
Für drei neue Mitglieder kaufe ich mir je einen Flakon.....und die Wette gilt! Laughing
vor 10 Jahren
Ceterum censeo:
Ronin:
Ich bin für mehr Chemieunterricht in der Schule.
Dann wäre eventuell auch die Parfumopetition gar nicht notwendig. Wink
vor 10 Jahren
Der hauseigene Hofpoet hat da esoterische Höchstleistungen vollbracht, auf der Seite des Herstellers wird davon schwadroniert, wie sich der Duft entsprechend des Trägers, seiner Physis und seines geistigen Zustandes entwickelt.

Ich sehe schon die anosmische Kundschaft vom Fachpersonal belehrt: "Wenn Sie da nichts riechen, stimmt wohl etwas mit ihrem Geisteszustand nicht!" Twisted Evil
vor 10 Jahren
Da gab es doch was von Andersen?
vor 10 Jahren
Ghislaine:
Jepp und gleich jeweils 100%, jetzt bin ich wirklich überzeugt, die Düfte müssen der Hammer sein Wink

Boah, ich auch Surprised - Wahnsinn. Muss ich mir gleich mal bestellen Razz.

PS: Ich würde allen Marketingfutzis empfehlen, Diesen Appell des Forenbetreibers zu beherzigen. Auch wenn sich die Betreffenden gehütet haben, Werbelinks zu posten - es gilt sicher genau so für solche User, die zufällig als Erstes über die betreffende Marke (kann mir ehrlich nicht behalten, wie die sich nennt, und ehrlich gesagt bemühe ich mich jetzt auch nicht darum) schreiben und sie über den grünen Klee loben. Klar, an deren stelle würde ich auch sagen, "Ich bin wie ihr!"...
vor 10 Jahren
*kopfkratz*
mineralische Moleküle?
Aha.
Was soll das sein?
Hmmm....

Idea Vielleicht hat das ja mit dem Sternzeichen zu tun! Idea
Re: Steckt mehr dahinter vor 10 Jahren
Duftjunkie77:
Besser sie hat gutes FACHWISSEN aus einem Prospekt und weis was sie erzählt, [...]

Stimmt, Werbeprospekte enthalten natürlich WissenRolling Eyes.

Also, Chemieunterricht bei Zarko, Geschichtsunterricht bei Creed, so kann man sein abitur nachholen!
das steckt dahinter, oder das auch vor 10 Jahren
AnnaTeskala:
Ich nehm dir nichts übel, ...

Virales Marketing braucht mehr Aufwand und Geschick. Sonst geht das wie hier nach hinten los. Ob berechtigt oder nicht, wenn die ersten Pröbchen verfügbar werden, erwarte ich eine Reihe genussvoll in Szene gesetzte Verrisse.

Schon deshalb: WENN ein Parfüm die Haut des Bedufteten so stark riechen lässt, dass mir seine Stimmung in die Nase steigt UND wenn mir die Stimmung oder die Person im ganzen NICHT gefällt, DANN stinkt es mir.

Das sollte als Hinweis auf die berüchtigten "Risiken und Nebenwirkungen" mit auf die Verpackung:

"Dieses Parfüm kann je nach Ihrer eigenen körperlichen Verfassung für die Nase Ihrer Mitmenschen unangenehm werden. Tragen Sie diese Parfüm nicht, wenn Sie nur gefallen wollen. Verlassen Sie Menschenansammlungen unverzüglich, wenn Sie sich nicht wohl fühlen. Vermeiden Sie Konflikte, wenn Sie dieses Parfüm tragen, um die wechselseitige Verstärkung von Aggressionen zu vermeiden. Haben Sie niemals Phantasien über Ihre Mitmenschen, deren Wahrwerden Sie nicht wirklich wollen. Wir lehnen jede Haftung ab."
Re: das steckt dahinter, oder das auch vor 10 Jahren
Catch22:
Vermeiden Sie Konflikte, wenn Sie dieses Parfüm tragen,

Hm, also schon nix für mich... Laughing
vor 10 Jahren
Mit den "mineralischen Duftmolekülen" sind vielleicht schlicht und einfach synthetische Duftmoleküle gemeint - im Gegensatz zu den aus organischen Stoffen hergestellten natürlichen Duftstoffen? Weil der Begriff positive Assoziationen zu Natürlichkeit und Gesundheit mit sich bringt?

Entschuldigt, wenn die Analogie auf den ersten Blick absurd erscheint, aber: bei Düngemitteln wird in der Werbung seit einigen Jahren nicht mehr von Kunstdünger, sondern nur mehr von "mineralischem" Dünger gesprochen - ich nehme an, weil auch hier der Zusatz "mineralisch" eine gewisse Natürlichkeit suggeriert.
vor 10 Jahren
So oder so: Werbe-Blabla.
vor 10 Jahren
Der Mythos Hautchemie scheint noch genug Anhänger zu besitzen, andernfalls würden diese Düfte nicht existieren. Gut, dass Parfumo uns eines besseren belehrt hat Wink
vor 10 Jahren
Der Glaube versetzt Berge (und Moleküle Wink )
vor 10 Jahren
Immer meine Neugierde, musste den natürlich sofort probieren Laughing
Ich sag nur eines Ozon Note mit sehr viel Iso, nix neues und nicht mal gut gemacht. Man kann sich tatsächlich eine Testung sparen, der kann nix.
vor 10 Jahren
Venice:
So oder so: Werbe-Blabla.

Wie vorhergesehen hagelt es fast hämische Duftkommentare. Dabei macht Zarko nichts anderes als molecule01, Frau Holle**, Hermes (Ellena) und ein größerer Teil der "Nische" überhaupt. Es handelt sich vermutlich um recht ähnlich anämische Düftchen plus IsoE, aber die story line ist erkennbar überzogen.

Hier wird ein Parfümeur nicht wegen der Düfte gedisst, sondern wohl eher für die blamablen Erläuterungen zur Bedeutung dieser Machwerke.

Parfüm = 50% Saft + 50% Bedeutungsvermittlung (durch Werbung, storylines, Preisgestaltung)?

** Frau Holle 01 stand als Iso E "pur" tagelang als weltbestes Parfüm aller Zeiten auf Platz 1 der charts!
vor 4 Jahren
Habt ihr mittlerweile Erfahrungen mit den Zarkos gesammelt?
Meine Favoriten sind pink Molécule und Oudˋisch am besten gelayert, aber auch gerne einzeln.
vor 4 Jahren
Gerade habe ich mir den ganzen Thread durchgelesen und habe jetzt halbwegs ernst gemeinte Fragen:

Wenn diese Düfte erst auf der Haut "aktiviert" werden:
- blieben die dann geruchslos, wenn ich sie mir ins Haar sprühen würde?
- würde ich nichts riechen, wenn ich direkt am Flakon/Sprühknopf schnuppern würde?
- wie soll das denn funktionieren und glaubt der Hersteller wirklich an sein eigenes Werbe-Blabla? Smile
vor 4 Jahren
WildeHummel:

Wenn diese Düfte erst auf der Haut "aktiviert" werden:
- blieben die dann geruchslos, wenn ich sie mir ins Haar sprühen würde?
- würde ich nichts riechen, wenn ich direkt am Flakon/Sprühknopf schnuppern würde?
- wie soll das denn funktionieren und glaubt der Hersteller wirklich an sein eigenes Werbe-Blabla? Smile

- Nein, pure ISO E duften holzig kühl Pflastermäßig und verstärken den Geruch deines Shampoos + der Kopfhaut
- Doch, ggf eine kühle holzige Pflasternote
- das Werbe-Blabla heißt nur: ich bin dein ganz persönlicher eigener Duft, denn ich turbobooste alles, womit ich in Berührung komme, mit Hilfe von simplem pflasterholzduftendem ISO E. Falls du Pflaster riechen kannst.

Das wars auch schon. Wer Pflastergeruch deutlich und intensiv wahrnimmt, riecht ihn mit einem Mix aus allem was man so an sich duften hat. Deo, Haarkur, Creme, Haut, Bodylotion, Duschgel, Hormonellen Status usw... untermalt von klinischer Reinheit durch dieses Pflaster. Wer Pflaster nicht riechen kann, riecht nur sich selbst.
26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Zarkoperfume - der Hautchemie-Mythos lebt ;-)
Gehe zu