Forum durchsuchen

Frische Rose für Männer

Frische Rose für Männer vor 4 Jahren
Manchmal hat man plötzlich eine Erinnerung im Kopf... so ging es mir auch gerade. Aus dem nichts kam mir ein Gedanke an ein herrlich duftendes Rosenwasser aus meiner Kindheit.
Da habe ich mich gefragt, ob hier jemand Düfte kennt, die Rose als sehr prominente Note beinhalten, jedoch ohne Oud oder zu starke Süße, einfach frisch und schlicht halt.
Kennt jemand sowas? Vielleicht auch etwas, was man in den normalen Ketten testen kann.
vor 4 Jahren
Versuch doch mal ManRoseManRose, der dürfte exakt das sein, was du suchst.

Die Rose als Hauptthema, aber nicht im schweren Oud-Kontext. Ich nehme den Duft sehr frisch wahr, Holz und feine Gewürze sind hier eher Beiwerk. Absolut rund, hochwertig und für Männer durchaus gut tragbar - für die ist er ja auch gedacht. Passt als vergleichsweise kühler und leichter Duft aber eher in die etwas wärmen Monate.
vor 4 Jahren
"Gris Dior / Gris Montaigne"
vor 4 Jahren
"Lyric Man" oder vllt. "Lumière Noire pour Homme"
vor 4 Jahren
"Royal Mayfair / Windsor"
vor 4 Jahren
Hier:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=87317

Habe ich 3 frische Rosen genannt. Alle toll, alle ganz anders.

Rosenwasser riecht für mich aber gar nicht so frisch, sondern eher wie ein verdünntes "Thirty Three" - der wird aber vermutlich nicht sein, was du suchst

Du kannst aber auch Rosenwasser wunderbar für sich als Parfum tragen. Ist billiger, gut für die Haut und ist ausreichend aufgetragen auch relativ intensiv. Oder meintest du mit dem Rosenwasser ein frisches Rosenparfum? Dann verweise ich erneut auf meine Tipps im verlinkten Thread Smile
vor 4 Jahren
Mir fällt da noch "Café Rose" ein!

Der riecht hauptsächlich nach frischer aber auch vollmundig fruchtiger Rose.
Kaum Kaffee. Ich fand den ziemlich schön, jedoch auch eher feminin. Aber vllt gefällt er dir ja.
Zuletzt bearbeitet von Nima1201 am 22.11.2019, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
"Gris Dior / Gris Montaigne:e0ac08bb99]

+

Und eventuell Portrait of a Lady
vor 4 Jahren
"Acteur (Eau de Toilette)" finde ich toll an Männern. Online kriegt man den noch und evtl. hier im Souk auch.
vor 4 Jahren
"No Sport" - ganz helle und frische Rose.
vor 4 Jahren
"Royal Mayfair / Windsor:015f6c10c5]
+1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frische Rose für Männer
Gehe zu