Forum durchsuchen

Muddern brauch' wat neues zu Weihnachten

Muddern brauch' wat neues zu Weihnachten vor 4 Jahren
Meine Mama wünscht sich zu Weihnachten einen neuen Duft. Aktuelle Favoriten, die sie auch besitzt, sind von Guerlain "Aqua Allegoria Ginger Piccante" und "Aqua Allegoria Bergamote Calabria".

Welche Düfte könnten ihr noch gefallen? Smile
vor 4 Jahren
Hi Jense, sie mag scheinbar Freshys, wie meine Mama. Ist sie eine sportliche,moderne Frau? Also meine Mama fährt voll auf "Truth" Calvin Klein ab und Chypre - Düfte wie z.b perles de Lalique. Vielleicht testest du diese einfach,wenn du magst. Lg GT
vor 4 Jahren
Bin zwar noch keine 'Muddern', aber ne Mama Wink und sag Dir, was mich als solche freuen würde:
Eine überraschende 'Entführung' eines nachmittags in eine der Cities in der Umgebung; ein chilliger Café-Besuch und danach Verkostung in einer schönen Parfumerie. Vielleicht eine, die ich noch gar nicht kenne. Meine Neuentdeckung wird dann liebevoll verpackt und mir an Hl. Abend unauffällig unter den Baum gelegt Smile

P.S. Hoffentlich liest my family grad mit Wink
vor 4 Jahren
@Yukiko:

Dad stellt schonmal ein Problem dar, da unsere Stadt mittlerweile wirklich das Letzte ist. Wink Und die Umgehung hat auch wirklich nix zu bieten.

@Gürtertier:

Sportlich modern würde ich sie nun nicht einordnen, aber sie steh, im Gegensatz zu mir, auf diese ganzen frischen Düfte.
vor 4 Jahren
Also, DIE frisch-fröhliche Entdeckung des Jahres 2019 war für mich "Valentino Donna Rosa Verde". Ein wirklicher Traumduft, ich habe schon viele Komplimente bekommen, eine Freundin hat ihn sich sofort auch gekauft. Und er unterscheidet sich auch genug von den Düften, die Deine Mutter schon hat.
Zuletzt bearbeitet von First am 23.11.2019, 22:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Valentino Donna Rosa Verde"
"Twilly d'Hermes" und Eau Poivrée
"Miracle (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Oha, Jensemann, Du residierst so wild ? Wink

Dann doch noch ein konkreter Vorschlag von mir:
"Eau Sensuelle"
vor 4 Jahren
Yukiko:
Oha, Jensemann, Du residierst so wild ? Wink


Jap! Cool

Danke schonmal für eure ganzen Vorschläge. Werde mich mal da durcharbeiten. Bin aber offen für weitere Vorschläge. Smile
vor 4 Jahren
Vielleicht wäre "Infusion de Mimosa" auch eine Überlegung wert.

Eine liebe Kundin von mir trägt "Daisy Eau So Fresh", auch ein sehr schöner Duft, der in die blumig-frische Richtung geht, aber nicht erdrückt.

"Softly" von Jil Sander ist ebenfalls schön, da deine Mutter es wohl eher leichter mag.
vor 4 Jahren
Meine Mama mag auch eher frische Düfte. "Balade Sauvage" und "Wood Sage & Sea Salt" haben ihr gut gefallen.
vor 4 Jahren
"Florabotanica" von Balenciaga könnte was sein, eine frische und sommerliche Rose. Oder "5th Avenue (Eau de parfum)" von Elizabeth Arden. Heillos unterschätzt.
vor 4 Jahren
Och, Nö, Jense...
Du Bist doch ein erfahrener Parfum-Freak.
Und Du weißt, wie unterschiedlich unsere Nasen 'arbeiten'.
Und Deiner Muddern auf 'gut Glück' einen Duft zu schenken, kann nicht wirklich Deine Absicht sein, oder?

Glückwunsch-/Weihnachtskarte mit Einladung und Gutschein für einen Ausflug gen Parfumparadies, testen, aussuchen, schenken, schick Essen gehen...
und....
Muddern glücklich, weil in Gesellschaft und obendrein noch supi wohlriechend!

Probier's mal so! Viel Spaß Euch beiden! Smile
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 24.11.2019, 11:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
@Gerdi:

Na, dann werde ich mal einen "Gutschein" für einen Samstag-Nachmittag-Bummel in Düsseldorf anfertigen müssen... Wink

Allen anderen vielen Dank für eure Vorschläge. Ich denke, da wird sich was finden. Cool
vor 4 Jahren
Wusst ich s doch.... Wink

Das wird bestimmt top ! Viel Spaß Euch beiden !
vor 4 Jahren
Obwohl ich auch eher meinen Vorrednern zustimme, dass ein gemeinsames Aussuchen sicherer wäre, habe ich doch einen Testkandidaten als Vorschlag:
"Polo Sport Woman"
Wirklich sehr frisch - für mich wie ein eisiger Wintertag (andere nehmen den wohl eher im Sommer als Erfrischung her)
vor 4 Jahren
Jensemann, ich glaube, Deine Entscheidung uns Gerdis Tipp sind vollkommen richtig. Ich dachte automatisch, es spräche etwas sehr Wichtiges dagegen, es so zu machen, z.B. Immobilität Deiner Mutter.
Viel Spaß! Halte ihr auch wirklich mal den Valentino Donna Rosa Verde unter die Nase...

LG!
vor 4 Jahren
Und den "Hermessence Rose Ikebana" würde ich dann auch auf die Liste setzen
vor 4 Jahren
"Valentino Donna Rosa Verde" +3 !!
Den hatte ich auch sofort im Kopf, nachdem ich deinen Eingangsbeitrag gelesen hatte.
vor 4 Jahren
Welche ihr noch gefallen könnten? Mal nichts frisches, davon hat sie ja schon genug aber gefallen könnte ihr der wunderbare "Accenti (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Meine Mama liebt Truth und Champs- Elysees von Guerlain. Sie ist 58 und eher modern (junggeblieben, aber mit Klasse) 5th Avenue von Arden finde ich auch sehr schön. Oder Ardenbeauty- sanft, aber powerful!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Muddern brauch' wat neues zu Weihnachten
Gehe zu