Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

4526 - 4550 von 7887
vor 4 Jahren
Minimalist:
Aus vielen der negativen Bemerkungen spricht wohl reine Ignoranz, in Verbindung mit dem typisch deutschen Hang zur Mittelmäßigkeit. Jeder, der aus der Reihe tanzt – und sei es durch das Parfum - macht sich quasi verdächtig. Das sind genau die gleichen Leute, die über Menschen, die sich besser anziehen, die Nase rümpfen und selbst Tag ein, Tag aus mit "praktischer" Kleidung herumlaufen. Weil sie sich dabei aber eigentlich nicht wirklich wohlfühlen, lästern sie über andere, um sich selbst in der Richtigkeit ihrer Position zu bestärken.

Nächstes Mal nehme ich Interlude Man!
vor 4 Jahren
Am Dienstag auf der Weihnachtsfeier beim Verabschieden einer Kollegin: sag Mal, was hast du seit paar Tagen drauf, was so gut riecht? Das hast du jetzt auch drauf...

Die Rede war von Black Afgano Nasomatto Smile
Toller Duft.
vor 4 Jahren
Am Dienstag beim Metzger (wo ich außer Fleisch nichts rieche) sprachen mich beide Verkäuferinnen an das ich so gut riechen würde und es egal ist wann ich da bin rieche ich gut. Da sonst niemand irgendetwas sagt habe ich mich darüber sehr gefreut.
An diesem Tag habe ich
Frau Tonis Parfüm- nr 88 Bahia getragen. Ein tolles Zimt Kirsch Parfüm.
vor 4 Jahren
Der männliche Friseur-Azubi, der mich zum Haarewaschen führte: „Sie riechen aber ganz toll heute!“
Nach Gris/Dior roch ich....
vor 4 Jahren
Heute zog ein frisch gesprühter Schwall bei offener Tür ins offene Treppenhaus und die Nachbarn meinten es stinkt. Der Mann meinte Kokos, die Damen pfui, Wc Spray "Sie hat ja das Wc Fenster auch hier hinaus". Na toll dachte ich...
Na dann stinke ich halt mit "La Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le Vent:17d4506b07]Klospray? Ich frage mich manchmal wirklich, ob manche Leute was mit der Nase haben. Für mich riecht der wie LVEB, nur noch viel mächtiger und süßer.
vor 4 Jahren
Eine Freundin gestern: "Du riechst irgendwie nach Kokos... Aber ganz fein und toll!"

"Philosykos (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Kollegin stellte fest dass ich heute besonders gut rieche .... "Shooting Stars - Nio"
vor 4 Jahren
Ich habe im Büro bis jetzt nur zweimal ein Kompliment zu meinem Duft bekommen. Interessanterweise war es bei beiden der gleiche Duft.
Heute früh kam eine Kundin rein und sagte, dass es sehr dezent, weich und wunderbar riecht. Das müsse wohl mein Parfum sein.

Daraufhin haben wir uns noch kurz aber sehr nett über Parfum unterhalten.
Ich selbst nehme den Duft an mir gar nicht mehr wahr. Als ich ihn heute früh aufgesprüht habe, habe ich bemerkt, dass der Flacon fast leer ist und mir noch überlegt, ob ich mir überhaupt nochmal den gleichen kaufen soll.
Diese Frage hat sich jetzt wohl erübrigt Wink .

Für's Büro dosiere ich sparsam. Je ein Sprüher auf's Handgelenk und je einer hinter jedes Ohr Smile .
Das scheint vollkommen auszureichen.
Ach ja, es war "Ciel" von Amouage.
vor 4 Jahren
Ich bin diese Woche mit Patchouli unterwegs gewesen, "Mea Culpa" um genau zu sein:
Meine Schüler/Innen riechen da dunkle Schokolade, was durchwegs gut ankam und mehrfach kommentiert wurde. Heute morgen rief meine Chefin etwa 5 Minuten nachdem ich zur Tür rein war, als sie nach mir die Treppe rauf kam "Guten Morgen, Frau Morte! Ich sehe dich nicht aber ich rieche, dass du da bist..."

Auf meinen verdatterten Gesichtsausdruck hin - weil, hey, 2 Sprüher! - meinte sie, niemand außer mir würde so riechen. Das würde man sofort erkennen. Ich habe beschlossen, das als Kompliment zu werten Very Happy
vor 4 Jahren
Eine äußerst kritische und duftempfindliche Freundin meinte neulich zu mir "Hm, heute riechst Du aber gut!". Getragen habe ich "for her pure musc". Smile
vor 4 Jahren
BonOdeur:
Eine äußerst kritische und duftempfindliche Freundin meinte neulich zu mir "Hm, heute riechst Du aber gut!". Getragen habe ich "for her pure musc". Smile

Ja, der kommt bei wenig Parfumaffinen Leuten gut an. Liegt wohl an der "Sauber/Frisch gewaschen"-Assoziation.
vor 4 Jahren
Gestern habe ich von einer Arbeitskollegin gesagt bekommen, dass ich sehr gut rieche. Getragen habe ich "Guerlain Homme (Eau de Parfum)". Drei Sprühstöße scheinen hier genau richtig zu sein. Ich weiß schon, weshalb ich diesen auf Arbeit trage. Er ist frisch, kühl, nicht so synthetisch wie mancher Frischeduft und irgendwie anders.
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Er ist frisch, kühl, nicht so synthetisch wie mancher Frischeduft und irgendwie anders.

"Guerlain Homme (Eau de Parfum)" ist einer der wenigen, die kaum irgendwo Anstoß (Geruch, Sillage, Anlass) erregen und sich trotzdem deutlich vom Durchschnitt abheben.

Im Zweifel immer die erste Wahl bei mir.

"Encre Noire (Eau de Toilette)" verbietet leider manchmal die gesellschaftliche Etikette Wink
vor 4 Jahren
Duftsucher:
DerDefcon:
Er ist frisch, kühl, nicht so synthetisch wie mancher Frischeduft und irgendwie anders.

"Guerlain Homme (Eau de Parfum)" ist einer der wenigen, die kaum irgendwo Anstoß (Geruch, Sillage, Anlass) erregen und sich trotzdem deutlich vom Durchschnitt abheben.

Im Zweifel immer die erste Wahl bei mir.

"Encre Noire (Eau de Toilette)" verbietet leider manchmal die gesellschaftliche Etikette Wink

Das Schöne an "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" ist einfach, dass er den Vetiver auf moderne Weise einbindet, was der Limette, dem Rum und vor allem der Pfefferminze zu verdanken ist. Damit verbindet er Modernes mit Klassischen, erlangt so Zeitlosigkeit, riecht erwachsen und reif, aber eben nicht altherrenmäßig.
vor 4 Jahren
Minimalist:
Aus vielen der negativen Bemerkungen spricht wohl reine Ignoranz, in Verbindung mit dem typisch deutschen Hang zur Mittelmäßigkeit. Jeder, der aus der Reihe tanzt – und sei es durch das Parfum - macht sich quasi verdächtig. Das sind genau die gleichen Leute, die über Menschen, die sich besser anziehen, die Nase rümpfen und selbst Tag ein, Tag aus mit "praktischer" Kleidung herumlaufen. Weil sie sich dabei aber eigentlich nicht wirklich wohlfühlen, lästern sie über andere, um sich selbst in der Richtigkeit ihrer Position zu bestärken.

Ab und an schaue ich in diesem Thread vorbei, um mich über die Anekdoten zu Beleidigungen und Komplimenten zu amüsieren. Der Zitierte Post ist zwar keine dieser Anekdoten, aufgrund seiner Ironie aber trotzdem ein abolutes Highlight! Very Happy
vor 4 Jahren
"Hier riecht's voll nach Waffeln...?! Jetzt habe ich Hunger!" Arbeitskollege, der an meinem Schreibtisch vorbei ging.

Mein "The Only One (Eau de Parfum)" war die Ursache , wie wir festgestellt haben. Very Happy
vor 4 Jahren
In der achten Klasse behandele ich in Physik die Eigenbewegung von Teilchen an einem Beispiel: Bisher nahm ich immer ein billiges Sprühdeo, sprühte kurz in die Luft und die Schüler sollten sich melden, wenn sie den Duft wahrnahmen. Mein Kollege nimmt dafür ganz überzeugt Kölnisch Wasser, amüsiert sich immer köstlich darüber, wie sich die Kinder über den Duft aufregen. Ich habe es jetzt mal mit einer Probe von "Cash for Men (Eau de Toilette)" probiert...
Mädels in der letzten Reihe: "Boa, des riecht voll lecker nach Zimt!"
Junge aus der zweiten Reihe: "Häää, Quatsch! Des riecht nach Apfel!"
Mädchen neben dran: "Nein, das ist Orange!"
Bisher kam bei dem Deo immer ein "das stinkt!". Hier hat sich von 60 Schülern nicht einer beschwert... Hab gerade bei Rossmann einen Flakon für 5,99 € erstanden und werde den Versuch jetzt immer damit machen. Mal schauen, was das Finanzamt sagt, wenn ich das als Arbeitsmittel absetzen will XD
vor 4 Jahren
Townsend:
In der achten Klasse behandele ich in Physik die Eigenbewegung von Teilchen an einem Beispiel: Bisher nahm ich immer ein billiges Sprühdeo, sprühte kurz in die Luft und die Schüler sollten sich melden, wenn sie den Duft wahrnahmen. Mein Kollege nimmt dafür ganz überzeugt Kölnisch Wasser, amüsiert sich immer köstlich darüber, wie sich die Kinder über den Duft aufregen. Ich habe es jetzt mal mit einer Probe von "Cash for Men (Eau de Toilette)" probiert...
Mädels in der letzten Reihe: "Boa, des riecht voll lecker nach Zimt!"
Junge aus der zweiten Reihe: "Häää, Quatsch! Des riecht nach Apfel!"
Mädchen neben dran: "Nein, das ist Orange!"
Bisher kam bei dem Deo immer ein "das stinkt!". Hier hat sich von 60 Schülern nicht einer beschwert... Hab gerade bei Rossmann einen Flakon für 5,99 € erstanden und werde den Versuch jetzt immer damit machen. Mal schauen, was das Finanzamt sagt, wenn ich das als Arbeitsmittel absetzen will XD

Coole Story! Very Happy
vor 4 Jahren
Der Kollege (also genau der, der "La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Parfum" absolut furchtbar fand bei mir und sich sowieso immer beschwert, zu süß, bäh usw.) meinte gerade "Also das, was Du da gerade drauf hast, finde ich richtig angenehm."

Confused: Confused: Confused:
"White Heaven Beach" - synthetisch süß. Gut, die Hölzer halten die Gourmands ordentlich im Zaum, aber trotzdem süß.
Kann man mal sehen. Very Happy Da war ich aber überrascht, hätte ich nie gedacht, nachdem er aber "Womanity (Eau de Parfum)" so toll fand, was ja von den Noten her klar ist, hätte ich ihm den Glamfume niemals zugetraut. Wink
vor 4 Jahren
Silvester, 2 Sprüher! Angel um gegen Feuerwerk, Bratwurst und Fischbrötchen anzustinken: "Mmh, Patchouli!"
Okay...
vor 4 Jahren
Heute "Dark Pleasure" getestet. Da kam von der Freundin gleich am Morgen der Kommentar: "Du riechst ja wie eine alte Frau"
vor 4 Jahren
In der Sportumkleide, danach: eine andere Kundin spricht mich an, welchen Duft ich tragen würde, ich würde so eine schöne, sanfte, dezente Schleppe hinter mir herziehen.

Body Shops "Shea / Karité (Eau de Toilette)" wars -- ich bekomme sonst *nie* Feedback von Fremden zu irgendwelchen Düften, aber ausgerechnet dieser simple, günstige, süss-dezente Duft fiel auf Laughing
vor 4 Jahren
Gestern abend mal wieder an meinen Abfüllungen gewesen.
Abends im Bett, Gute Nacht Küsschen, der Mann so: "Poah, hast Du Dich wieder eingedieselt..." (War aber schon etwas her, ich schwör! Very Happy ) Dann: "Mmmhh, das riecht aber gut!"

"Art Land - Winter Palace" Den habe ich mir ja gegönnt, der müsste heute ankommen. Very Happy
(Und er fand den beim Testen schon so schön und sagt ja mittlerweile gar nichts mehr zu meinen Düften...außer "Ja, Parfum halt" Twisted Evil )
vor 4 Jahren
Bogues:
„Hier riechts nach ‘ner Puffmutter.“
Meine Frau zu Prada Luna Rossa Black (1 Probe-Sprüher paar Minuten zuvor getätigt).

Eine männliche Puffmutter. Geil Very Happy
vor 4 Jahren
Mein Freund zu meinen aktuell am häufigsten getragenen Düften (Alien Essence Absolue und Mon Guerlain) "Es riecht alles irgendwie nach Oma". Shocked
Als er meine Reaktion auf seine Bemerkung gesehen hat, hat er noch "Deine Düfte riechen nicht schlecht aber sie sind immer so schwer..." hinzugefügt. Laughing
Anderseits kriege ich für das Alien Essence Absolue immer wieder Komplimente von anderen. Das eine Mal von einer Arbeitskollegin, als ich mich darüber ausgeheult habe, dass mein Flakon sich aktuell dem Ende zuneigt. Ihre Antwort war "Ah, das, wonach du immer so schön duftest? Habe mich schon gefragt, welches das ist".
Das andere Mal von einem Bekannten, neben dem ich beim Essen saß "Du riechst so unglaublich gut". Smile
4526 - 4550 von 7887
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu