Forum durchsuchen

Leichter Winterduft für meine Frau

Leichter Winterduft für meine Frau vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

meine Frau beschwert sich derzeit, dass sie ihren Düften überdrüssig ist bzw. keinen Duft für die kalte Jahreszeit hat.

Leider ist die Duftbegeisterung nicht groß genug um einzugrenzen, was sie gerne hätte.
Ich bekam nur aus ihr raus, dass es eher ein leichterer Duft für die jetzige Zeit sein soll.
Generell ist sie niemand, der gerne auffällt, weshalb es auch nicht zu exotisch sein sollte.

Könntet ihr mir evtl. eure liebsten Winterparfums oder Immergeher nennen, die nicht zu schwer und laut sind?
Optimalerweise, sollten sie eher aus dem Mainstreambereich kommen (also eher keine Niche).

Würde ihr einfach gerne zum Durchschnuppern ein paar Proben besorgen, damit sie in Ruhe und unvoreingenommen testen kann.

Unisex-Düfte scheinen dabei nicht ihr Ding zu sein, bei meinen vielen Tests war noch kein einziger Unisex-Duft dabei, den sie auch verwenden würde.

Vorab bereits vielen Dank für eure Hilfe.
vor 4 Jahren
EveEve
"Eternity Flame@Calvin Klein"
MirraMirra (Verlinkung funktioniert leider nicht)

waeren vielleicht einen Test wert.
LG Ninchen
vor 4 Jahren
Prada lhomme (ist zwar für männer) aber eher unisex, frauen mögen den meist weil pudrig, leicht holzig und nicht zu süß. Mal versuchen,

Juliette has a gun, this is not a perfume

Oder molecule 04
vor 4 Jahren
"The Scent Intense for her" von Boss oder "Bitter Sweet" von George, Gina & Lucy finde ich schön und sehr alltagstauglich zu dieser Jahreszeit.
vor 4 Jahren
"Idôle"
"Joy (Eau de Parfum)"
"Mon Guerlain (Eau de Parfum)" oder ein anderes aus der Reihe
"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)"
Die finde ich auch im Winter passend und kommen i.d.R. gut an...
Zuletzt bearbeitet von Scia am 13.01.2020, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ein richtig schöner Immergeher wäre
"Valentino Donna (Eau de Parfum)",
sofern es etwas süß sein darf.

"Alaïa Eau de Parfum Nude" kommt auch in Frage, ein sehr weicher, runder Mainstreamer.

Und sehr schön komplex finde ich "Allure Sensuelle (Eau de Parfum)".
vor 4 Jahren
"The One (Eau de Parfum)"
Ich empfinde ihn als perfekten Allrounder!
Spritzig-fruchtig, leicht feminin blümelig mit warmer, kuschliger Basis.
vor 4 Jahren
Ich empfehle dir "Omnia Crystalline (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge!
(gerne natürlich noch mehr Very Happy )

Werde mich da mal durch die Düfte lesen und dann im Souk schauen Smile
vor 4 Jahren
Wenns ein kleines bisschen nischig sein darf, eventuell auch "Vanille Insensée". Ist ein Eau de Cologne und daher auch nicht so stark und projizierend, wie andere Vanilledüfte. Außerdem ist er nicht allzu süß. Ich mag den zu jeder Jahreszeit und trage ihn vermehrt im Business.
vor 4 Jahren
"Infusion d'Amande"
vor 4 Jahren
"Pour Femme Intense" ist schön kuschelig und trotzdem nicht schwer oder sehr süß.
vor 4 Jahren
Ich finde Jil von Jil Sander einen guten und angenehmen Winterbegleiter zum vernünftigen Preis. Pudrig-vanillig. Mag eigentlich jeder.
vor 4 Jahren
Mir fallen da noch "L'Instant Magic (Eau de Parfum)" und "Pour Femme Elixir" ein. Beides schöne Schmeichler!
vor 4 Jahren
"Body (Eau de Parfum)" - weich und kuschelig. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leichter Winterduft für meine Frau
Gehe zu