Forum durchsuchen

Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2020

51 - 75 von 233
vor 4 Jahren
Fazit Februar:

nichts verkauft
nichts gekauft
nichts aufgebraucht
vor 4 Jahren
Parfummäßig lief der Februar gut. Ich habe nur getauscht, das war okay.
Allerdings habe ich mir drei Lidschattenpaletten gekauft, die auch nicht zwingend notwendig waren. Und im März kaufe ich mir noch die neue von Jeffree Star. Die Sucht hat sich also kurz in einen anderen Bereich verschoben.
vor 4 Jahren
Fazit für Februar:
1 Flakon aufgebraucht
4 Abfüllungen aufgebraucht
7 Flakons getauscht 9 dafür bekommen Plus 1 mini

Bis zum 27. Habe ich alles erfüllt was ich wollte und dann tat ich es... ich habe mir drei neue Düfte gekauft, weil die im Angebot waren.. mist. Shocked

Mit meinem no buy klappt es trotzdem nicht so ganz, aber ich versuche am Ball zu bleiben!
vor 4 Jahren
Im Februar. ..

- alle noch zu testenden Pröbchen gegen Portoersatz verschenkt

- eine Abfüllung verkauft + viele weitere verschenkt

- nichts gekauft
vor 4 Jahren
Ich habe gar nichts gekauft und zum Glück war die Verführung im souk schon weg Smile
vor 4 Jahren
Ich habe mir für 2020 einen absoluten Kaufstopp bei Kosmetik und Parfum auferlegt. Erst muss aufgebraucht werden! Im Januar und Februar habe ich tatsächlich überhaupt nichts gekauft. So darf es gerne weitergehen!
vor 4 Jahren
N Abend,

Ich habe mir ab März 2020 ebenfalls ein Kaufstopp an Parfum und Kosmetika auferlegt. Ich will erst einmal so gut wie möglich Parfüm, Abfüllungen und Pröbchen verbrauchen.
Gutes weiteres Gelingen an alle anderen Teilnehmer.
vor 4 Jahren
Bei Kosmetika hab ich mir auch vorgenommen, erstmal das vorhandene aufzubrauchen.
Hab kürzlich überrascht festgestellt, dass sich im Badschrank noch einige Flaschen Make-up befinden.
Und der zehnte Lippenstift sieht auch nicht viel anders aus als der neunte und achte ...
vor 4 Jahren
ChaiTee:
Bei Kosmetika hab ich mir auch vorgenommen, erstmal das vorhandene aufzubrauchen.
Hab kürzlich überrascht festgestellt, dass sich im Badschrank noch einige Flaschen Make-up befinden.
Und der zehnte Lippenstift sieht auch nicht viel anders aus als der neunte und achte ...

Bei mir sind es die Pflegeprodukte. So viel Gesicht habe ich gar nicht! Und mit den Duschgelvorräten komme ich locker durchs Jahr...
vor 4 Jahren
Ich hatte im Februar schon so einige Verlockungen im Warenkörbchen und habe es dann doch gelassen. Wenn ich Impulskäufe doch nicht absende und noch 5 Minuten ruhen lasse bekomme ich oft die Kurve.
Allerdings habe ich nichts aufgebraucht. Auch keine Probe, darum habe ich mir jetzt eine direkt vor meinen aktuellen Flakons gelegt. Vielleicht nützt es was.
Mein zur Zeit am häufigsten benutztes Parfüm ist halb leer, d.h. ich habe noch ca. 7ml übrig. Das schaffe ich wohl im nächsten Winter. Ich habe dabei aber gemerkt, dass ich 3 Saisons für 15ml brauche. Das sollte mich abhalten zukünftig 100ml Buddeln zu kaufen.

Also Fazit: nichts gekauft - nichts aufgebraucht
vor 4 Jahren
Mein Fazit für Februar :

2 neue Flakons
3 Abfüllungen
1 Verkauf

Slow ist das nicht gerade. Mal sehen was der März bringt.

Kosmetik: Vorräte reichen hier ebenfalls bis 2029. Also, Beherrschung ist angesagt.
Vor allem, wenn man wie ich, dazu neigt, Lidschattenpaletten zu sammeln - ,nimmt Platz weg und Aufbrauchen ist quasi unmöglich.
vor 4 Jahren
Yuki68:
So viel Gesicht habe ich gar nicht!

Made my day! Very HappyVery HappyVery Happy
vor 4 Jahren
Ich muss hier auf Raten meines Gatten wohl auch mitmischen, gleichwohl hier viele meine übersichtliche Sammlung belächeln werden. Wink

Aber meine Schublade quillt über von Pröbchen und AFs.

Es sind noch ein paar offene Sharings und ich stehe mit einer total lieben Parfuma immer im Tauschkontakt. Smile
Und ich möchte auf alle Fälle reduzieren und verbrauchen, sowohl Pröbchen, als auch AFs. Einige Flakons in meiner Sammlung haben nur noch einen Rest bzw. wenig Füllstand.
vor 4 Jahren
ich frage mich, ob ihr euch da wirklich so geißeln müsst? ist es dann überhaupt noch ein schönes Hobby, wenn da soviel Zwang dahinter steckt?

"ich muss reduzieren" "ich darf nichts mehr kaufen" "nurnoch tauschen" usw.
vor 4 Jahren
Goldbaerchen:
ich frage mich, ob ihr euch da wirklich so geißeln müsst? ist es dann überhaupt noch ein schönes Hobby, wenn da soviel Zwang dahinter steckt?

Ich fühle mich einfach unwohl mit für mich sovielen Düften, AFs und Pröbchen. Das ist wie mit dem Kleiderschrank, es befreit, wenn man mal ausmistet.

Und ich wollte mal auf 12-16 Flakons runter plus 1 für die Handtasche. Das reicht allemale. Parfum ist nur furchtbar schnell gekauft und dauert so furchtbar lange zum Verbrauchen, wie eigentlich fast alles für die Schönheit.

Wink

PS: Ich bin auch der Meinung, dass wahrscheinlich unter 10 Düfte reichen würden... Für MICH zumindest. Very Happy
vor 4 Jahren
Auf der einen Seite denke ich, dass ich meine Sammlung konsolidieren sollte, aber auf der anderen möchte ich mich bei meiner aktuellen Sammlung von keinem Duft trennen. Ich habe Düfte, die mir doch nicht so gefallen einfach wieder verkauft, aber das trifft einfach auf keinen Duft zu, den ich noch habe.

Der Parfümzug hat keine Bremsen...
vor 4 Jahren
Fazit Februar:
1 fast aufgebraucht
1 AF gekauft
1 Narcsiso for her EdP nachgekauft. Der muss einfach sein Cool

damit bin ich zufrieden Wink
vor 4 Jahren
Es ist schwierig, versuche gerade auch dank Souk zu reduzieren. Es hat sich auch schon was getan, aber ab und an, kommt dann doch wieder etwas neues hinzu. Konnte mich aber seit Anfang des Jahres schon etwas zügeln, hach , aber die Versuchung lauert überall...
vor 4 Jahren
Im Februar beim Tauschspiel mitgemacht; deswegen 1 Flakon dazu - 1 weg.

1 Flakon verkauft und ich hatte bei einer FB Gruppe einen RAOK gewonnen; diese gewonnenen Flakons ins Paket getan + AF

Nichts gekauft (ich war letzte Woche in NYC und bin bei Bergdorf Goodman vorbeigelaufen; der Armani Exclusive waere immer mein Traum gewesen; dabei blieb es und es schmerzt mich nicht einmal. Auch bei Open Ceremony gaebe es einen Durga-Exclusive; konnte dem auch widerstehen).

Nichts verbraucht; trug aber fast den ganzen Monat nichts, denn ich habe Dauerschnupfen und -husten. Die Pollenallergie fing dieses Jahr verdammt frueh an Sad((
vor 4 Jahren
FEB 2020
- 1 verkauft
- 1 aufgebraucht

Zähle nur die Flakons...
vor 4 Jahren
Fazit für 2020:
8 Flakons verkauft, vertauscht oder verschenkt.
Dafür auch mehrere ertauscht, von denen ich aber nur einen behalten habe.
Außerdem den Großteil meiner Proben abgegeben, ich habe jetzt nur noch welche, an denen ich selber ab und zu gerne rieche.

Damit besitze ich momentan nur noch Düfte, die ich wirklich gerne mag, keinen Kram der Kategorie "steht nur rum". Das darf genauso bis mindestens zum Ende des Jahres bleiben Wink

Davon abgesehen hab ich festgestellt, dass meine Nase irritiert von den vielen Düften reagiert, mehr als früher.
Deswegen habe ich mich momentan erstmal auf 4 Düfte beschränkt.
vor 4 Jahren
So far 2020: zu viele Sharings&Abfüllungen, aber noch nicht so schlimm da ich mich Ende 2019 sehr zurück gehalten habe.
1 30 ml Flakon gekauft
noch keinen verkauft

Die Liste mit Wunschflakons hingegen wird immer teurer aber die Sammlung nicht kleiner. Ich merke wie ich meine Designer so gut wie gar nicht mehr trage. Darum werde ich hier wohl mal etwas ausmisten müssen bevor ich mich dann an die Wunschliste wage.
vor 4 Jahren
Finchen1976:

Ich fühle mich einfach unwohl mit für mich sovielen Düften, AFs und Pröbchen. Das ist wie mit dem Kleiderschrank, es befreit, wenn man mal ausmistet.

PS: Ich bin auch der Meinung, dass wahrscheinlich unter 10 Düfte reichen würden... Für MICH zumindest. Very Happy

Genau so sehe ich das auch Smile
vor 4 Jahren
Nun ja, unwohl fühle ich mich jetzt nicht, will mich auch nicht geißeln deswegen, aber ich merke, dass viele Düfte kaum benutzt sind.Wie gesagt habe einiges verkauft, bin auch noch dabei und bisher war ich richtig tapfer mich zu zügeln.
vor 4 Jahren
@Rokk, ich versuche die Wunschlist bei mir zwar immer klein zu halten, aber trotzdem findet sich doch immer wieder ein Duft der noch dazu muss...
51 - 75 von 233
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2020
Gehe zu