Forum durchsuchen

preiswerte, langanhaltende Zitrik

preiswerte, langanhaltende Zitrik vor 4 Jahren
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach langanhaltenden (H/S mind. 6) zitrisch, fruchtig, frischen Parfums im Designerpreissegment.
Allerdings muss ich Zitrik auf Orange, Mandarine, Grapefruit o.Ä. beschränken, da ich kein Fan von übermäßiger Zitrone/Limette bin.

Bisher im Visier:
-Concentree d´Orange Verte
-Eau de Mandarine Ambrée
-Terre d'Hermès Eau Très Fraîche
-Remix Cologne Edition 2018
-Blu Uomo (Eau de Parfum)
-Allure Homme Sport Cologne
-Infusion de Mandarine

Allerdings hat keines von denen eine wirklich gute Haltbarkeit, weswegen ich auf weitere Tipps von euch gespannt bin. Very Happy
vor 4 Jahren
Schwierig... Ich kann dir ganz klassisch Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil empfehlen. Hält an meinem Freund (und mir) recht gut für 'nen Zitrischen!
vor 4 Jahren
Im Grunde finde ich deine Auswahl schon ziemlich gut.

Hinzufügen möchte ich noch die Düfte von Berdoues, die gut halten und preislich eigentlich eher im Designersegment anzusiedeln sind:
"Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia"
"Collection Grands Crus - Selva do brazil"

Außerdem einen Test wert:
"Orange Sanguine"
"Happy for Men (eau de toilette)"
"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse"
"Dior Homme Cologne (2013)"
vor 4 Jahren
Das haben Zitrusnoten so leider an sich. Mir viele der eine oder andere ein, jedoch entsprechen diese nicht deinen Preisvorstellungen. Ev. einer aus der Aqua Allegoria-Kollektion von Guerlain wie bspw. "Aqua Allegoria Mandarine Basilic" / "Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)" / "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" / "Eau Sauvage Parfum (2017)" / "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)".
Kleiner Exkurs in die Haut Parfumerie:
-"Bigarade Concentrée"
-"Acqua Viva" / "Orangea"
-"Tanagra (2018)" / "Mandarino di Sicilia"
-"Humboldt"
-"Le Gemme - Tygar"
vor 4 Jahren
Geheimtipp, hat mein Gatte entdeckt, er geht eher mit der Nase nach Zitrus Düfte suchen, oft Preiswert, für jeden Tag, so dass er nicht jeden Monat Himalaya oder Portofino oder Arte Olfatto kaufen muss, nimmt so etwas
Ferrari
"Bright Neroli".
vor 4 Jahren
"Light Blue pour Homme Eau Intense"
"L'Eau d'Issey pour Homme - Shades of Kolam" hat mir beim ersten Test gut gefallen und scheint eine ordentliche Haltbarkeit zu haben
vor 4 Jahren
Danke für alle Empfehlungen!
vor 4 Jahren
- "Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria"
- "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri"
- "Un Jardin sur le Nil"

Die halten an mir alle ganz ordentlich, wobei Haltbarkeit und Hitze schwer miteinander zu vereinbaren sind. Wink An mir halten Düfte eigentlich immer gut, aber bei Hitze sind die immer recht schnell verpufft. Ausser ich würde auf die Idee kommen, einen Rosen-Oud-Duft zu tragen - was ich aber nicht mag. Very Happy

Ansonsten hat mich "Sel d'Azur" mehr als positiv überrascht. Der ist wirklich schön durch die Grapefruit-Zeder-Note und hat an den wenigen warmen Tagen dieses Jahr ganz ordentlich gehalten.
vor 4 Jahren
"Cedrat Enivrant"
Länger geht kaum.
vor 4 Jahren
Evita:
Ferrari
"Bright Neroli".

Volle Zustimmung, in dem Preissegment sicher der Beste.
vor 4 Jahren

Kleiner Exkurs in die Haut Parfumerie:
-"Bigarade Concentrée"
-"Acqua Viva" / "Orangea"
-"Tanagra (2018)" / "Mandarino di Sicilia"
-"Humboldt"
-"Le Gemme - Tygar:191ed37bdf]

Definitiv "Acqua Viva", an den kommt in Sachen Haltbarkeit mMn kein Zitrusduft ran (aber du bist ja leider kein Zitronenfan). "Energizer" ist auch seeehr potent (nur nicht Deisgnersegment). Im Deisgnerbereich eher "Allure Homme Édition Blanche" (zwar Zitrone, aber sie kommt nicht zitrisch-frisch daher, sondern fluffig-süßlich, sehr angenehm) und definitiv "Bright Neroli", wie oben erwähnt.
Wenn du richtig (!) saure Grapefuit mit holzigen Noten (eher dunkel) vorstellen kannst, dann "Wood Haven" (preislich leicht über Designer).
vor 4 Jahren
Wie wäre es denn mit einer etwas anderen Lösung und zwar dem EdP von Habit Rouge? Sehr orangig und erfrischt für viele Stunden und preislich manchmal sehr günstig zu haben.
vor 4 Jahren
Zitrisch, langanhaltend und preiswert?
Dann auf jeden Fall: "Bright Neroli" (Ferrari) und "Royale Ambrée" (Legrain).

Ersteres ein wirklich schöner Neroliduft, letzterer ein sehr empfehlenswerter, völlig unterschätzter Bergamotteduft.
vor 4 Jahren
Langanhaltende und gut wahrnehmbare Frische findest Du günstig bei "DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)".
Keine Zitrone sondern Mandarine. Vielleicht ist er ja für dich einen Test wert Smile liebe Grüße.
Ist zwar einen Damenduft aber meiner Meinung nach unisex.
vor 4 Jahren 1
Zitrisch, langanhaltend und preiswert (und gut) finde ich "Springfield"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung preiswerte, langanhaltende Zitrik
Gehe zu