Forum durchsuchen

Der eine perfekte Nischenduft

Der eine perfekte Nischenduft vor 4 Jahren
Suchen wir ihn nicht alle? Den perfekten Duft. Den Allrounder.
Auch ich begebe mich nun auf die Suche, und vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Vorschläge mitteilen.
Ich suche einen Signatureduft, einen Alltagsduft, einen Allrounder für jeden Anlass und jede Jahreszeit.
Sollte ein Nischenduft sein.
Sollte nicht allzu ausgefallen sein, keiner an den sich die Nase erst nach ein paar Wochen gewöhnt, sollte kein Leder und keinen "Tabakgeruch" enthalten, darf gerne maskulin sein aber auch ein Reflection Man gefällt mir sehr gut.
Meine aktuellen Lieblingsdüfte sind Creed Aventus, PDM Layton und Amouage Reflection Man. Muss nicht in dieser Kategorie spielen, kann aber zur Orientierung dienen.
Freu mich über Vorschläge und für weitere Fragen einfach kommentieren. Vielen Dank Very Happy
Re: Der eine perfekte Nischenduft vor 4 Jahren
Idk:
Suchen wir ihn nicht alle? Den perfekten Duft. Den Allrounder.

Nö.
Re: Der eine perfekte Nischenduft vor 4 Jahren
ChaiTee:
Idk:
Suchen wir ihn nicht alle? Den perfekten Duft. Den Allrounder.

Nö.

+1!

Very Happy

Mir fiel in den vergangenen Wochen übrigens auf, dass einige Kommentatoren häufig Formulierungen benutzen wie "jeder kennt ihn, jeder hat ihn" oder "jeder mag diesen Duft, jeder liebt ihn" und ähnliche Nullaussagen.
Ich fühle mich jedesmal, wenn ich so etwas lese, äußerst unangenehm berührt.
vor 4 Jahren
Den perfekten Duft gibt es meiner Meinung nach nicht.. Für meine Nase jedoch sehr massenkompatibel und überall tragbar (außer bei 40°C) wären zum Beispiel "Rose Prick" oder "Ambre Nuit". By the way, wenn der Duft nicht ausgefallen sein oder etwas anecken darf, wieso die Begrenzung auf nur Nische? Es gibt auch tolle Designer, die dabei eventuell besser auf deine Anforderungen passen würden. Ich werfe zum Beispiel Mal noch einen "Dior Homme Intense (2011)" in die Runde.
vor 4 Jahren
meine lieblinge sind, die jeder mal geschnuppert haben sollte:

mdci invasion barbare
adp colonia oud
fm musc ravageur
zv this is him

könnte dir gefallen
vor 4 Jahren
Probiere mal "Hacivat"!
vor 4 Jahren
Wieso eigentlich Nische? Der Duft soll doch gar nicht besonders sein oder riechen. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: "Scilly Neroli" und "24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée)" finde ich ziemlich angenehm und universell einsetzbar, gefällig.
vor 4 Jahren
Du hast doch schon Aventus.....Cool

Eigentlich hast du doch alles. Was genau fehlt dir? Ein Duft, dessen Besitz profilgebend ist? Nische...... Weil?....Was brauchst du?
vor 4 Jahren
"Bois d'argent"
vor 4 Jahren
Ich verstehe die Frage nach der Nische auch nicht so - die oben von dir genannten Düfte sind ja eh nur dem Namen nach Nische und ansonsten olfaktorischer Mainstream, den irgendwie jeder auf der Liste hat. Das sind ja eher gefällige Düfte und deswegen eben eine sichere Bank, wenn man nicht so experimentierfreudig sein möchte. Für solche Vorlieben kann man dann durchaus auch mal in die Designer-Ecke schauen und spart vielleicht noch Geld dabei.

Wenn's dann doch ein (angesagter) Nischen-Name mehr sein soll, dann bleibt dir noch sowas wie Roja's "Elysium (Parfum Cologne)" - der eckt auch nicht an, wird gern gerochen und ist ausreichend teuer, um mit ein bisschen Exklusivität um sich zu werfen. Mehr aber auch nicht.
vor 4 Jahren
Wenigstens wird hier nach einem Nischenduft gesucht und nicht nach einem Nichenduft.

Ich bin heute irgendwie intolerant gegen diese Englisch-Deutsch-Mixerei.
vor 4 Jahren
Ich empfehle dir "L'Immensite" oder "gentle fluidity (silver)"
vor 4 Jahren
Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum
"Masculin Pluriel"
"4. Montabaco intensivo"
"Ormonde Man (Eau de Parfum)"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der eine perfekte Nischenduft
Gehe zu