Forum durchsuchen

Frischer Herrenduft ohne Zitrone

Frischer Herrenduft ohne Zitrone vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Horizont mit einem neuen Duft erweitern und würde mich über eure Tipps und Expertise freuen. Und zwar suche ich nach einem frischen Duft, in Richtung frisch-fruchtig oder auch frisch-würzig.

Was ja viele frische Düfte mitbringen, mir aber leider so gar nicht gefällt, ist eine fortwährende (teils stechende) Zitronennote. Beispielsweise gefallen mir aus diesem Grunde Allure Homme Sport CologneAllure Homme Sport Cologne, Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum oder "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" eher nicht.

Die Richtung frisch-aquatisch/grün soll es nicht werden, hier fühle ich mich mit Green Irish TweedGreen Irish Tweed quasi bestens gerüstet.

Was ich gerne mag:
Ich habe jahrelang Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette getragen (und tue es heute noch). Erscheint vlt. seltsam wegen der beiden o.g. Allure-Düfte, aber hier passt für meine Nase alles zusammen.

Abgesehen davon gefallen mir Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette oder "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" extrem gut. Wie man sieht, habe ich nichts gegen (absolute) Mainstream-Düfte. Es darf gerne uniquer sein, muss es aber nicht.

Super wäre es, wenn's ein Allrounder wäre, dazu würde ich den Aventus und Sauvage persönlich auch zählen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe und beantworte weitere Fragen natürlich gerne.

Einen schönen Abend allerseits!
vor 4 Jahren
"Escentric 02" finde ich da sehr passend.
vor 4 Jahren
L'Immensité Von Louis Vuitton
vor 4 Jahren
"gentle Fluidity (Silver)"
vor 4 Jahren
Spontane Einfälle:
-"Acqua di Sale"
- "Aqua Universalis (Eau de Toilette)"
-"Reflection Man"
-"Karagoz"
-"Wūlóng Chá"
-"Hacivat"
-"Angéliques sous la Pluie"
-"Cologne Indélébile"
-"Geranium pour Monsieur"
-"Vétiver Extraordinaire"
-"Humboldt"
-"Le Gemme - Tygar"
vor 4 Jahren
Escentric 04, sofern holzige frische in Ordnung geht
vor 4 Jahren
Mit "L'Homme Ultime" erhältst du einen top Allrounder, der zwar die Grapefruit in der Kopfnote hat, doch weniger zitrisch riecht als man annehmen würde. Vielmehr ist der Duft für viele Stunden sehr frisch und riecht eher "fruchtig-blumig", untersetzt von einer genialen Zeder, die nach hinten raus leicht rauchig wird.

Des Weiteren wäre da meine jüngste Entdeckung VenetianVenetian. Der Duft kommt nahezu ohne Zitrik aus, auch wenn diese in der Kopfnote gelistet ist. Dafür bietet er mal eine ganz andere Art von Frische, wozu ich dir meinen heute veröffentlichten Kommentar empfehle Smile

Viel Glück bei deiner Suche (bei Interesse kannst du natürlich Proben bei mir ordern:)
vor 4 Jahren
"Percival"
"Silver Mountain Water (eau de Parfum)"
"Wackelwasser Light"
"Aqaysos"
vor 4 Jahren
Hast du schon Amyris von MFK versucht? Der ist frisch, würzig und angenehm unaufdringlich.
Toll finde ich auch Toy Boy von Moschino - der hat halt jede Menge Rose an Bord.
Und auf meiner Wunschliste ganz oben steht noch Bleecker Street von Bond No. 9 - der könnte auch in dein Anforderungsprofil passen
vor 4 Jahren
Besten Dank für eure Vorschläge. Da sind einige, eigtl. recht viele, dabei, die ich noch nicht kenne und jetzt mal (mithilfe des Souks) austesten werde.
vor 4 Jahren
"Fierce (Cologne)"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Herrenduft ohne Zitrone
Gehe zu