Forum durchsuchen

Hilfe! Mein bester Freund ist speziell :D

1 - 25 von 27
Hilfe! Mein bester Freund ist speziell :D vor 4 Jahren
Hallo Ihr!
Ich bin noch sehr neu hier, aber dennoch - muss ich doch gleich um Rat Fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Es geht um meinen besten Freund. Der, wie der Titel schon sagt, etwas speziell in Sachen Parfum ist.Jetz wollte er mal was neues Probieren, er hätte gerne einen sehr Metallischen Duft (zitat: „wie wenn man ein pfennigstück zwischen den händen reibt, mit bisschen verrosteter Blume“) tja. Kennt Ihr sehr metallische Düfte? Gibt es solche?
Auch sucht er Düfte mit extremer Koriander Note. Ein Highlight wäre natürlich „verosteter koriander“ um es mit seinen Worten zu sagen.
Ob es nun ein Herren oder Unisexduft ist, spielt keine rolle. Auch ein Damenparfüm wäre kein Problem solange es weder süß, noch blumig riecht.

Ich hoffe Ihr habt vielleicht ein paar passende vorschläge, damit ich Mission Full Metal Fragrance beenden kann Smile

Schonmal ein herzliches Dankeschön im vorraus Smile

Gruss
Zuletzt bearbeitet von BlackBetty am 07.09.2020, 06:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
boa, überhaupt nicht mein geschmack, von daher sollte er mal sicherlich den ganymede testen Smile
und den aqva amara mal auch
vor 4 Jahren
Musowski:
boa, überhaupt nicht mein geschmack, von daher sollte er mal sicherlich den ganymede testen Smile
und den aqva amara mal auch

Meiner auch nicht (ausser Encre Noir, der ist Perfekt und right up my alley). Aber was tut und erträgt nicht alles für die, die man liebt. Nicht wahr? Very Happy
Und danke für deine Antwort Smile. Hab Sie mir mal gerade angeschaut. Ich kann es wirklich nicht einordnen, sind die Metallisch oder Korianderisch? Ich gebs auf jedenfall mal weiter.
Ich wüsste auch gar nicht, wie ich so einen Duft googeln sollte oder sonstwie finden.
vor 4 Jahren
Metallisch, hoch gepitchte Blumen? Da fällt mir doch gleich wieder "Secretions Magnifiques" ein und nope, das ist kein Scherz. Wink Aber er sollte ihn definitiv testen, bevor er ihn kauft. Very Happy
vor 4 Jahren
Sehr metallisch und auch grün ist der hier: "ab | blood concept"
vor 4 Jahren
DufterMann:
Metallisch, hoch gepitchte Blumen? Da fällt mir doch gleich wieder "Secretions Magnifiques" ein und nope, das ist kein Scherz. Wink Aber er sollte ihn definitiv testen, bevor er ihn kauft. Very Happy

Oha! Auch dir danke! So wie der sich liest, muss ich den zuerst testen und entscheiden ob ich den weiterempfehle oder für mich behalte. Der liest sich wirklich abgefahren. Würde auch in mein geheimes Duftkabinett des Grausens passen.
Nein, ich gebs weiter definitiv:)
vor 4 Jahren
Sehr metallisch und auch grün ist der hier: "ab@blood concept:8ab0aaf98b]

Der liest sich auch gut, in dem Fall! Danke.

Ihr seid ja echt Super hier. So schnell hilfreiche Antworten zu bekommen gibts auch nicht überall!
vor 4 Jahren
Metallisch is der Pegasus von PDM Smile
vor 4 Jahren
Zwei muss ich noch hinzufügen:

Ein gemäßigteres metallisches Grün findet man auch in "Amazingreen"
Und wenn du von verrosteter Blume redest, muss ich auch an"Bull's Blood" denken.

Die Bewertungen zeigst du deinem Freund vielleicht besser nicht. Metallische Düfte kommen hier meist nicht gut weg. Sind aber halt auch sehr speziell.
vor 4 Jahren
AC089:
Metallisch is der Pegasus von PDM Smile

Kommt die Vanille am Ende sehr bei dem zum Vorschein? Falls ja, wäre er leider raus. Vanille ist in seinen Augen fast schon eine Frechheit...
vor 4 Jahren
Ohne Empfehlung, weil metallisch ganz sicher nicht mein Beuteschema ist:
www.parfumo.de/Duftnoten/metallische_Noten

Vielleicht kannst du den einen oder anderen in deiner Nähe testem.
Den Einzigen, den ich davon kenne ist "Sartorial" - bei dem ist Metall sicher nicht vorherrschend (aber ein hinreißender Duft!!)
vor 4 Jahren
BlackBetty:
AC089:
Metallisch is der Pegasus von PDM Smile

Kommt die Vanille am Ende sehr bei dem zum Vorschein? Falls ja, wäre er leider raus. Vanille ist in seinen Augen fast schon eine Frechheit...

Metall, Mandel, Vanille Very Happy
Probieren kann er ihn ja. Anfangs war es genau die metallische Note, die mich gestört hat. Mittlerweile ganz lecker Wink
vor 4 Jahren
BlackBetty:
AC089:
Metallisch is der Pegasus von PDM Smile

Kommt die Vanille am Ende sehr bei dem zum Vorschein? Falls ja, wäre er leider raus. Vanille ist in seinen Augen fast schon eine Frechheit...

Neben der Bittermandel und dem Jasmin ist der Duft nicht nur metallisch, sondern auch süß und genau diese Süße kommt durch die Vanille zustande.
vor 4 Jahren
NikEy:
Zwei muss ich noch hinzufügen:

Ein gemäßigteres metallisches Grün findet man auch in "Amazingreen"
Und wenn du von verrosteter Blume redest, muss ich auch an"Bull's Blood" denken.

Die Bewertungen zeigst du deinem Freund vielleicht besser nicht. Metallische Düfte kommen hier meist nicht gut weg. Sind aber halt auch sehr speziell.

Lesen sich ebenfalls super. Danke.
vor 4 Jahren
DerDefcon:
BlackBetty:
AC089:
Metallisch is der Pegasus von PDM Smile

Kommt die Vanille am Ende sehr bei dem zum Vorschein? Falls ja, wäre er leider raus. Vanille ist in seinen Augen fast schon eine Frechheit...

Neben der Bittermandel und dem Jasmin ist der Duft nicht nur metallisch, sondern auch süß und genau diese Süße kommt durch die Vanille zustande.

Verstehe, dann ist dass glaube ich kein Kandidat. Süß sollte es, soweit ich weiss nicht sein in dem Fall.

Danke für die Antwort Smile
vor 4 Jahren
Channi:
Ohne Empfehlung, weil metallisch ganz sicher nicht mein Beuteschema ist:
www.parfumo.de/Duftnoten/metallische_Noten

Vielleicht kannst du den einen oder anderen in deiner Nähe testem.
Den Einzigen, den ich davon kenne ist "Sartorial" - bei dem ist Metall sicher nicht vorherrschend (aber ein hinreißender Duft!!)

Ach, Danke für den Link. Wusste nicht dass das auch so geht. Stöber ich mal durch. Empfehlungen werden trotzdem gern genommen.
Bei mir in der Nähe is leider nichts, wo ich auch nur annähernd, ein Parfüm ausserhalb des Mainstreams testen kann(selbst da haperts schon manchmal)
vor 4 Jahren
Ganz, ganz dicke Empfehlung in Sachen Metall: „craft“ von Andrea Maack. Mir sind beim Testen neulich die Nasenhaare gefroren vor lauter eisigem Chrom. Wird vor allem durch einen krass angespitzten Weihrauch erzeugt. Rost ist da genau das richtige Wort. Es riecht, als würde man an einem guten alten Stück Metall schlecken. Wink Kalt und eisern. Naja, ich fands erschütternd und schlimm deprimierend, aber es hört sich ganz genau nach dem beuteschema deines Freundes an. Viel Glück!
vor 4 Jahren
Robbenbingo:
Ganz, ganz dicke Empfehlung in Sachen Metall: „craft“ von Andrea Maack. Mir sind beim Testen neulich die Nasenhaare gefroren vor lauter eisigem Chrom. Wird vor allem durch einen krass angespitzten Weihrauch erzeugt. Rost ist da genau das richtige Wort. Es riecht, als würde man an einem guten alten Stück Metall schlecken. Wink Kalt und eisern. Naja, ich fands erschütternd und schlimm deprimierend, aber es hört sich ganz genau nach dem beuteschema deines Freundes an. Viel Glück!

„Erschütternd“ Very Happy dann passt der wohl definitiv da rein. Danke Smile

Hört sich optimal an.
vor 4 Jahren
Dann natürlich der Metallstandard schlechtihin:

"Comme des Garçons 2"
vor 4 Jahren
Für mich hat der "Noir Anthracite" auch etwas Metallisches. Passt auch gut zu Weltschmerz und Elend, denn der hat irgendwie etwas Abweisendes an sich Wink
vor 4 Jahren
Zoologist - Tyrannosaurus Rex
Da kommt das eisenhaltige sehr gut durch, es ist Raumfüllend.
vor 4 Jahren
Würde auch den Noir Anthracite emphelen. Oder von Comme de Garsons den Copper. Vielleicht auch der Concrete vom gleichen Haus.
Dann könnte Metallique von Tom Ford auch noch was sein.
Aber der Copper kommt dem glaube ich am nächsten.
vor 4 Jahren
Odeur 71 von Comme des Garcons
vor 4 Jahren
Hallo, ich glaube, Deine Anfrage wäre evtl. im Duftberatungs-Thread besser aufgehoben, da ich auch denke, dass es einige Unisex-Düfte gibt, die dem ganzen entsprechen könnten.
Ich selbst kenne mich noch nicht so gut aus, aber Comme des Garcons scheint mir eine vielversprechende Anfrage für Dein Anliegen. Den CDG 2 fand ich angenehm, allerdings nicht sonderlich metallisch, aber ich glaube viele empfinden Aldehyde im Duft tatsächlich metallisch. "Copper" riecht mit ein bisschen Fantasie schon nach Kupfer und ist auf jeden Fall "speziell". D.h. Du könntest ihm ja Proben der Marke schenken, oder so.
vor 4 Jahren
BlackBetty:
Musowski:
boa, überhaupt nicht mein geschmack, von daher sollte er mal sicherlich den ganymede testen Smile
und den aqva amara mal auch

Meiner auch nicht (ausser Encre Noir, der ist Perfekt und right up my alley). Aber was tut und erträgt nicht alles für die, die man liebt. Nicht wahr? Very Happy
Und danke für deine Antwort Smile. Hab Sie mir mal gerade angeschaut. Ich kann es wirklich nicht einordnen, sind die Metallisch oder Korianderisch? Ich gebs auf jedenfall mal weiter.
Ich wüsste auch gar nicht, wie ich so einen Duft googeln sollte oder sonstwie finden.

Die sind für meine Nase metallisch und genau das mag ich nicht (daher mag ich auch Pegasus nicht). Encre Noir lieb ich hingegen Smile
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe! Mein bester Freund ist speziell :D
Gehe zu