Forum durchsuchen

Geschenk für die Mutter

Geschenk für die Mutter vor 4 Jahren
Hallo Smile eigentlich stelle ich solche Fragen nicht (außer ich suche für mich selbst) aber dieses mal mache ich eine Ausnahme.

Weihnachten steht langsam vor der Tür und ich möchte meiner Mutter gerne ein tolles Parfüm schenken.

Es sollte ein hochwertiges Parfüm sein, da meine Mutter dieses Jahr ziemlich viel schlimmes durchstehen musste (erst ist meine Oma erkrankt, dann ist sie ein Pflegefall geworden, dann bin ich erkrankt, dann mein Vater, dann ist meine Oma plötzlich verstorben, zwei Monate später mein Vater plötzlich, finanzielle Schwierigkeiten durch die Beerdigungskosten etc.), daher möchte ich ihr eine ganz besondere Freude dieses Jahr machen und nicht mit einem billig Parfüm um die Ecke kommen sondern was hochwertiges schenken.

Meine Mutter mag ganz besonders Rose, zudem mag sie Flieder, Vanille und Nelke bzw. Blumig.

Derzeit besitzt sie:
"Emporio Armani - Diamonds (Eau de Parfum)"
"Lady Million (Eau de Parfum)"
"Guilty (Eau de Toilette)"
"La Fenice pour Femme"

Da sie vordergründig Rose sehr mag, hatte ich an folgende Parfüms gedacht:
"Delina (Eau de Parfum)"
"À la Rose (Eau de Parfum)"
"Royal Princess Oud"
"Aventus for Her"

Alle 4 noch nicht getestet aber da dort Rose / Floral mehr oder weniger Hauptthema ist, könnte es passen. Nur was mir Sorgen macht: Delina wird oft als sauer und Rhabarberlastig bezeichnet, À la Rose hingegen als schwach. Bei Royal Princess Oud mache ich mir Sorgen wegen dem Oud und bei Aventus for her, dass es eher maskulin riechen soll.

Getestet und von ihr als gut befunden wurde u. a. "Sì Passione (Eau de Parfum)" und "Chloé (2007) (Eau de Parfum)".

Was sie gar nicht mag ist herb, krautig, animalisch und altbacken.

Sie mag übrigens auch "Layton", Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille und "Cuir Beluga | Guerlain".

Evtl. hat hier eine oder einer gute Vorschläge für ein tolles, hochwertiges Parfüm oder kann etwas zu den 4 genannten erzählen.

Preisliches Limit hatte ich so an 250€ gedacht.

Danke schon einmal für eure Hilfe Smile
vor 4 Jahren
Das tut mir leid. Ich wünsche viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Nun denn, gerne schlage ich dir den einen oder anderen besondern Duft vor. Im Fokus liegt die Rose, die Düfte unterschiedlicher nicht sein könnten:
- "Portrait of a Lady" ein Meisterwerk von Dominique Ropion, ein Duft der in die Parfümgeschichte eingeht. Eine neue orientalische Rose, eine sinnliche Schönheit, die Menschen anzieht wie ein Magnet. Ev. lohnt es ich auch mal die anderen Rosendüfte aus dem Hause Frederic Malle zu testen ("Une Rose"/"Lipstick Rose"/"Rose & Cuir").

- Wenn "À la Rose (Eau de Parfum)" zu dezent war, dann schlage ich dir gerne eine etwas würzigere Rose "Lumière Noire Femme"

- Dann gäbe es ja noch – Francis Kurkdjian Oud-Kreationen – welche unisex und hervorragend ausbalanciert sind und absolut tragbar sind. Ich denke hierbei an ein weiteres Meisterwerk "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" bzw. "Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)". Beide sind ähnlich, ersterer würde ich sagen würziger, holziger und letzterer süsslicher, opulenter. An kühleren Tage oder Abends sehr gut tragbar.

Dann fallen mir spontan noch folgende ein:
-"Gris Dior / Gris Montaigne"
-"Sa majesté la rose" (schwierig zu bekommen, leider aber ganz toll), habe ich und trage ich selbst gerne.
-"La Fille de Berlin"
-"Rose Supercritique"

die folgenden kenn ich leider nur vom hören sagen:
-"Rose de Taif (Extrait de Parfum)" / "Rose de Mai" Perris Montecarlo sind für ihren Fokus auf die Rohstoffe bekannt.
-"Ta'if (Eau de Parfum)"

Ev. ist ja etwas dabei.
vor 4 Jahren
Sehr schön finde ich auch Diptyque "Eau Capitale (Eau de Parfum)", der ist wirklich fein und edel, nicht altbacken oder schwülstig, nicht seifig-altjüngferlich. Selbst ich als Rosenskeptikerin finde den wunderschön Smile

Alles Gute Dir & Euch!
vor 4 Jahren
Vom Aventus würde ich dir eher abraten, der hat meiner Meinung nach absolut nichts mit einem Rosenduft zu tun und ja, ich finde ihn auch sehr maskulin.

Ich finde dass "Grisette" ganz ein feiner Rosenduft ist. Alles Gute für die passende Suche! Smile
vor 4 Jahren
White Rose von Floris ist ebenfalls ein sehr eleganter Rosenduft.
vor 4 Jahren
Wirklich schöne rosige Düfte mit Geschenkfaktor können z.B. "Rosa Nobile (Eau de Parfum)", "Joy (Eau de Parfum) | jean patou" und "Or et Noir (2017) (Parfum)" sein.
Re: Geschenk für die Mutter vor 4 Jahren
Hallo,

ich möchte "Ardent (Eau de Parfum)" von Boadicea vorschlagen. Er enthält zwar auch Oud, aber das finde ich da nicht so störend. Ich finde, das ist eine der schönsten, warmen Winterrosen.

Fenice:

zudem mag sie Flieder, Vanille und Nelke bzw. Blumig.

Zu den anderen Vorlieben möchte ich aber auch noch Tipps abgeben:

"Lilac Love (Eau de Parfum)" - kuscheliger Flieder- / Vanilleduft
"En Passant" - frischer, leichterer Flieder
"Dianthus" - authentische Gartennnelke + Rose + Vanille, eher frisch
"Fugit Amor" - dichtere, schwerere Gartennelke + süße Gewürze

Den Rhabarber in "Delina (Eau de Parfum)" finde ich übrigens nicht zu sauer; da ist genug Süße als Gegenspieler drin.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die vielen tollen Vorschläge, werde ich mir alle mal anschauen, da wird bestimmt etwas passendes dabei sein Smile
vor 4 Jahren
Ich würde noch "Rose de Siwa" ins Rennen schicken! Mein Favorit, sehr hübscher Flakon, und einfach eine wunderbar weiche aber langanhaltende Rose. Ich mag die Düfte allesamt, die du angegeben ist, die deiner Mutter gefallen. Also könnte ihr dieser hier auch gefallen.
vor 4 Jahren
Ich schlage den Hersteller Les Parfums de Rosine vor, sie sind auf Rosendüfte spezialisiert.
vor 4 Jahren
Hallo, hier noch ein/zwei Vorschläge
"Valentino Donna (Eau de Parfum)" von Valentino, ein warm-balsamischer Rosenduft, mit Rose + Vanille, fiel mir spontan ein, weil Du schreibst, sie mochte "Chloe (2007) (Eau de Parfum)".
"Perfume Calligraphy Rose" von Aramis, fruchtig-rosig, orientalisch,
"Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)" von Byredo, fruchtig-rosig
Viel Erfolg bei Deiner Probenauswahl!
vor 4 Jahren
Vielleicht ist hier etwas dabei:
"Rosa Moceniga" - die Marke kennt deine Mutter schon, der Duft ist klar und schnörkellos, aber durchaus gefällig, der Flakon sehr hübsch. Sehr edel finde ich auch "Mohur (Eau de Parfum)" von Neela Vermeire Créations. Ansonsten fand ich die Vorschläge, mal bei Les Parfums de Rosine zu schauen, sehr erfolgversprechend.
vor 4 Jahren

Oud Save the Queen Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geschenk für die Mutter
Gehe zu