Forum durchsuchen

Parfum für Männerrunde/Kneipe

Parfum für Männerrunde/Kneipe vor 3 Jahren

Hey👋
Suche schon länger einen Duft welchen man tragen kann, wenn man mit seinen Jungs durch die Straßen zieht oder einfach nur zuhause einen Trinkt Razz

Dachte an Pure Havane und generell eher an „männlichere“ Düfte.

Zu mir: Ich bin 21, männlich und trage eher bequeme Sachen (Cargohose/Pulli)

Freue mich auf eure Hilfe Razz


PS: Vllt. Kennt ihr ja auch einen Duft, welchen man gut auf Techno tragen kann - Versace Eros ist mir da dann doch sehr süß...Smile

Zuletzt bearbeitet von Strpirat am 17.11.2020, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Perry Ellis 360 red oder Cuba Gold kannst du immer und ueberall tragen , auch auf dem Sofa oder Kneipe

und hast noch Geld gespart für mehr Getränke Smile

vor 3 Jahren

Ah super! Schaue ich mir gleich mal an! Very Happy

vor 3 Jahren

"Fahrenheit (Eau de Toilette)" würde mir da spontan einfallen Smile

vor 3 Jahren

Teste mal "cyber garden" der ist so abgefahren wie so mancher Techno beat, und das meine ich nicht negativ!

vor 3 Jahren

Danke!
„Fahrenheit“ habe ich schon im Laden gesehen - „Cyber Garden“ nicht. Aber vllt. auch übersehen😅

Douglas, Müller...haben ja meistens nur die klassischen Düfte - bleibt nur das Internet, um andere einmal zu testen oder?

vor 3 Jahren
Strpirat

Danke!
„Fahrenheit“ habe ich schon im Laden gesehen - „Cyber Garden“ nicht. Aber vllt. auch übersehen😅

Douglas, Müller...haben ja meistens nur die klassischen Düfte - bleibt nur das Internet, um andere einmal zu testen oder?

Kommt drauf an, wo Du lebst. Im ländlichen Raum eher ja. In größeren Städten gibt es in der Regel die ein oder andere Parfümerie mit Düften aus dem Nischensegment.

vor 3 Jahren

Alles klar - mache ich mich mal schlau! Very Happy

Bei weiteren Düften und Ideen immer gerne her damit RazzWink

vor 3 Jahren

La Martina "Bayres Hombre (Eau de Toilette)" -- schön kerlige Mischung aus Terre d´Hermès, Fahrenheit und Motoröl 😁 Und recht günstig obendrein (sollte es im Kaufhaus oder in Parfümerieketten geben, online aber ganz bestimmt)

vor 3 Jahren

Pure Havanne ist ja auch süß-gourmandig.

Für mich nicht ausgesprochen männlich, aber wenn Du süße Düfte magst, dann kannst Du den natürlich tragen.

Es gibt viel herbere Sachen. Fahrenheit ist da ein Anfang mit unsüßem Veilchen.

Aber ob Du Düfte mit deutlich Leder, Weihrauch, Vetiver, Patchouli etc. magst, müsstest Du selbst rausfinden.

Was kennst Du denn schon und passt Dir für den Anlass nicht?

vor 3 Jahren

Ich wollte mir die Tage für den Winter Zadig & Voltair bestellen - finde den Duft sehr gut und nicht 08/15 mäßig Smile

Im Sommer trage ich Cool Water >— finde ich angenehm erfrischend und nicht zu süß.


Des Weiteren habe ich noch nen RestBleu de Chanel, welchen ich selten benutze.

Jetzt suche ich noch einen Duft, welchen ich nicht beim Weggehen tragen (sprich Restaurant oder Geburtstag von Familie), sondern einen, welchen man sich lässig am Freitag Abend draufsprühen kann, bevor man sich mit seinen Jungs trifft und loszieht.
Vllt. Geht man noch hier oder da in eine Kneipe oder spontan noch in nen Club feiern.

Ich war die Tage bei Müller und habe unter anderem Versace Eros und JPG Le Male probiert: Ersteren finde ich eher auf einer Poolparty angebracht😅 Zweiteren überhaupt nicht und viel zu süß😅😅

Ich hoffe ich konnte dir/euch ein wenig helfen Very Happy Danke auf jeden Fall an euch alle Razz

vor 3 Jahren

Den "This is him!"?

Der wäre Dir für den Anlass aber nicht passend, weil auch noch zu süß?

Oder soll es einfach noch männlicher sein? Hast Du sonst eine Vorstellung, nach was der riechen soll?

Vielleicht testest Du wirklich erstmal "Fahrenheit (Eau de Toilette)", "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)", "La Nuit de l'homme (Eau de Toilette)", "l'homme | Prada", "Azzaro pour homme (Eau de Toilette)", "Potion (Eau de Parfum)".

Wird Dir nicht alles gefallen oder manches zu klassisch sein, aber dann kannst Du ein paar andere Eindrücke schildern und weißt vielleicht etwas besser, in welche Richtung es gehen soll.

vor 3 Jahren

Da fällt mir direkt der hier ein: Jazz Club

Der in etwas mehr bums und tiefe: Halfeti

Kann mir auch den vorstellen, herber Tabak mit Oud und ein paar Gewürzen (gibts auch in günstiger bei Dua Fragrances): Tobacco Oud

Finde Leder in Kneipen auch nicht schlecht, z.B. mit: Ombré Leather

vor 3 Jahren
MisterB

Da fällt mir direkt der hier ein: Jazz Club

Der in etwas mehr bums und tiefe: Halfeti

Kann mir auch den vorstellen, herber Tabak mit Oud und ein paar Gewürzen (gibts auch in günstiger bei Dua Fragrances): Tobacco Oud

Finde Leder in Kneipen auch nicht schlecht, z.B. mit: Ombré Leather

Die gibt es aber alle höchstens in Nischenparfümerien oder Proben im Internet oder hier im Souk.

Ist die Frage, ob er so tief eindringen will. Wink

vor 3 Jahren

wie markiert/verlinkt man Pafums?😅

Habe vorhin Fahrenheit ausprobiert: Überhaupt nicht meins😅

Und Zadig & Voltaire bin ich mir nicht sicher, ob man den gut auch im Sommer tragen kann...finde ich allerdings super und kann ich nur empfehlen Razz

Des Weiteren habe ich mir jetzt Cuba Gold bestellt - bei dem Preis👌

vor 3 Jahren

Wenn ich mich mit (männlichen) Freunden auf ein (oder 4) Bier treffe trage ich (je nach Jahreszeit) meistens einen eher männlichen Duft (zB mit Ledernote oder Rauch), obwohl ich meistens auf Unisex-Düfte zurückgreife.

Es kommt aber drauf an was du mit deinen Kumpels unternimmst, was deine Vorlieben sind und wieviel Budget du hast.

Ein typischer Männerduft der sowohl bei vielen Männern als auch Frauen gut ankommt wäre natürlich "Aventus (Eau de Parfum)", wenn du keine 200 Euro dafür locker hast: "Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)" riecht sehr ähnlich, kostet aber nur einen Bruchteil.

Ich persönlich trage bei Männerabenden gerne Leder und Holz-Düfte:

Leder: "Tuscan Leather (Eau de Parfum)" oder das günstigere "La Yuqawam pour Homme" bzw "Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)"

Holz: "Oud Wood (Eau de Parfum)", "Carved Oud (Extrait de Parfum)" oder als günstigere Alternative "Versace pour Homme Oud Noir"

Wenn dus eher fruchtig, würzig, mit einem maskulinen Fougère-Einschlag (= Lavendel und Barbershop) magst (und du bereit bist über 100 Euro für einen Duft auszugeben) kannst du auch mal "Kalan" probieren.

PS: Parfums verlinkt man indem man den Namen unter " " setzt (manchmal muss man zusätzlich Konzentration oder/und Jahr in Klammer angeben zB -Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum -)

Danke! vor 3 Jahren

Hört sich sehr gut an!
Gerade der "Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)" - da er vom Budget her am besten passt Razz

Vielen Dank!

vor 3 Jahren

"Spicebomb Extreme" geht dabei auch immer klar, aber nur, wenn's kalt ist. Schöne Ladung Gewürze und Tabak.

vor 3 Jahren

Ich habe letztens "Zino (1986) (Eau de Toilette)" von Davidoff für meinen Mann geholt... und jetzt findet unsere Tochter den Duft total klasse... sie wird 20, also ungefähr dein Alter.

Zino wird momentan in 125 ml Flakons teils für unter 20 € angeboten, ist also sehr erschwinglich - und ein echtes Parfüm, kein Wässerchen. Außerdem hält der gut durch, sowohl in Sachen Sillsge als such Haltbarkeit. Also, mit 125 ml kämst du ne ganze Weile hin...

LG Alex

vor 3 Jahren

Grundsätzlich kannst du das tragen, worauf du Lust hast, mal was frisches, schwere etc. Ich würd persönlich einen wählen der schon präsent ist, aber nicht übertrieben. Kommt natürlich auch darauf an welche Duftfamilie dir am ehesten liegt.

Jetzt für die kälteren Tage könnte ich mir durchaus folgende vorstellen:

untereres Preissegment:

-"Spicebomb Extreme"

-"Noir Extreme (Eau de Parfum)"

-"Encre Noire (Eau de Toilette)"

-"Ambassador for Men" finde ich für den Preis ein äusserst spannender Duft, süss, fruchtig, holzig. (auch an wärmeren Tagen vorstellbar)

-"Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" (auch an wärmeren Tagen vorstellbar)

mittleres - oberes Preissegment:

-"Erba Pura" (auch an wärmeren Tagen vorstellbar)

-"Sapphire Collection - London"

-"Fan Your Flames"

-Golden OudGolden Oud, ev. darf es ja auch mal eine spannende Oud-Kreation sein, welche gut tragbar ist, wenn man etwas mutiger ist.



vor 3 Jahren
Strpirat

Ich wollte mir die Tage für den Winter Zadig & Voltair bestellen - finde den Duft sehr gut und nicht 08/15 mäßig Smile


Vielleicht ist es etwas spät, aber ich kann die von Zadig & Voltaire Just Rock herzlich empfehlen, für den Preis ehrlich ein sehr sehr überragender Duft. Der auch sehr gut bei anderen Menschen ankommt, weil er ein bisschen in die Richtung Mainstrea geht.

Im Vergleich zu Just Him ausgereifter meiner Meinung nach.

vor 3 Jahren
Strpirat

wie markiert/verlinkt man Pafums?😅

Hier gibts die Anleitung Smile
https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren

Ganz klar "CH Men Privé"

Thank me later 😁

Re: Danke! vor 3 Jahren
Strpirat

Hört sich sehr gut an!
Gerade der "Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)" - da er vom Budget her am besten passt Razz

Vielen Dank!


L'aventure Al Haramain ist preislich vergleichbar, ebenfalls "Aventus Clon", aber nicht ganz so extrem zitrisch Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für Männerrunde/Kneipe
Gehe zu