Forum durchsuchen

Mondscheinnacht

Mondscheinnacht vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumos,

Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem Duft, der seine Wirkung draußen in einer kühlen Herbstnacht entfaltet. Angelehnt an Moonshine Patchuli von van cleef and arpels, suche ich etwas mit distanzierter Schönheit, und gleichzeitig subtiler Wärme, so als würde man mit seiner Liebsten nachts die Sterne betrachten. Den Van cleef fand ich auf seine Art sehr schön, jedoch etwas zu blumig für mich selbst, und etwas erdige Kühle hat mir gefehlt. Gewissermaßen war die Rose/Patch Balance zu weit auf Seiten der Rose. Leichte Rauchigkeit (Gerne Weihrauch) schätze ich, Leder auch. Ich hoffe, dass dieses Thema nicht allzu redundant ist, aber Duftnotensuche und Forensuche trafen bis jetzt nicht ins schwarze Very Happy

PS:Geht Bois d‘Argent vielleicht in die Richtung? So oder so wahrscheinlich einen Test wert

vor 3 Jahren

Bei klarem Mondschein bin ich bei Pikovaya von Xerjoff.

vor 3 Jahren

Da sollte "montmartre" richtig gut passen!

Und unbedingt "Extrait de Musique - Voix Humaine 8" und dazu Ergreifends Statement lesen.

vor 3 Jahren
reni379

Da sollte "montmartre" richtig gut passen!

Und unbedingt "Extrait de Musique - Voix Humaine 8" und dazu Ergreifends Statement lesen.

vielen Dank. Montmartre liest sich nicht so toll, aber der zweite Duft klang zumindest interessant! Vanille ist leider nicht so mein Ding, aber die Kommentare zum Duft haben mich auf Akkad gebracht, von dem ich schon gehört habe und den ich gerne testen werde. Also trotz unserer unterschiedlicher Geschmäcker, danke dafür! Very Happy

vor 3 Jahren
Schrippe

Bei klarem Mondschein bin ich bei Pikovaya von Xerjoff.

Leider etwas teuer, für mich nicht realistisch. Teste ich vielleicht trotzdem in kleiner Menge, einfach aus Interesse. Meine russische Herkunft gibt dem toll benannten Duft noch einen kleinen Bonus. Very Happy Danke!

vor 3 Jahren

"Al Sahra" fände ich passend.

vor 3 Jahren

LunaLuna könnte ich mir gut vorstellen ...

allerdings ist er recht teuer

vor 3 Jahren

Cierge de lune von Aedes de Venustas riecht für mich genau so Smile

vor 3 Jahren

"Nuit Étoilée (EAU DE TOILETTE)" von Annick Goutal ist für mich so eine Mondnacht (im Sommer) 🌖

vor 3 Jahren

Vielleicht passt "L'orpheline" von Serge Lutens? Ein ganz fantastischer Weihrauchduft, der mich an silbriges Mondlicht in einer kühlen, sternenklaren Nacht denken lässt.

vor 3 Jahren

Weihrauch mit warmen Noten wie Amber oder Vanille wurde ja schon empfohlen. Das wäre auch mein erster Gedanke bei der Beschreibung, auch wenn du nicht selbst von Weihrauch geschrieben hättest 😉. Ich stelle auch mein geliebtes AkkadAkkad mal in diese Reihe. Auch "Laudano Nero" könnte ich mir da gut vorstellen; oder "Grand Soir" – letzteres ist zwar nicht mein Fall, könnte aber gut passen, wenn du den gut riechen kannst.

vor 3 Jahren

Bei dem Thema bin ich bei

"Olfactories - Cargo de Nuit" und

"Bois d'Hiver"!

vor 3 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mondscheinnacht
Gehe zu