Forum durchsuchen

Duft für den Surfurlaub gesucht

Duft für den Surfurlaub gesucht vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

ich kenne zwar bereits viele tolle Aquaten, allerdings habe ich noch immer nicht den perfekten Duft für den Sommer gefunden.

Da es dieses Jahr an die Atlantik-Küste zum Surfen geht, suche ich einen Duft, der aquatisch, ein bisschen grün, frisch, leicht zitrisch ist. Er soll etwas „natürliches“ haben, was einfach zu einem Camping-Urlaub inmitten Pinienwäldern passt, sollte aber auch nicht allzu herb und maskulin sein..

Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen. Und vielleicht war jemand schon einmal in einem Surfurlaub und weiß, welches Feeling dort herrscht und welcher Duft am besten dazu passt Very HappySmile

Viele Grüße
vor 4 Jahren
Du könntest mal "Water | Cedar | Lime" probieren, der ist nach meinem Empfinden total unisex und könnte passen.
Ansonsten: Kennst Du schon "Wood Sage & Sea Salt (Cologne)"? www.parfumo.de/Parfums/Jo_Malone/Wood_Sage__Se a_Salt_Cologne
vor 4 Jahren
Probier mal "Eau du Levant"
Genial für einen Aquaten.

Auch toll ist "Walk the Sea | Kerosene"
vor 4 Jahren
"Pacific Rock Moss"
vor 4 Jahren
Ich unterstütze „Pacific Rock Moss“ und verweise - und das wirklich völlig uneitel - auf mein Statement zu dem Duft. Es passt einfach zu gut zu Deiner Anfrage. Schönen Urlaub!
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für "Pacific Rock Moss" und vielleicht könnte auch "Mémoire d'une Odeur" passen.

An der rauen Nordsee fand ich ansonsten auch "Imagine / Une Ville. Un Parfum - 04 London" toll. Möglicherweise funktioniert der auch am Atlantik. Smile
vor 4 Jahren
Mir fällt aus der aquatischen Richtung gerade auch noch "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)" ein. Aquatisch waren meine anderen Vorschläge ja nur bedingt. Wink
vor 4 Jahren
Danke für die Tipps Smile da probiere ich mich mal durch.

Woodsage & Sea Salt mag ich sehr gerne, allerdings hält er bei mir vielleicht 2-3 Stunden und das finde ich für den Preis sehr schade ..
vor 4 Jahren
Nicht sehr Aquatisch, passt für mich aber zum Atlantik und Campen im Wald "Rendez-vous au Cap Ferrat"
oder als Preistip "Acqua"
vor 3 Jahren

Was ist es denn schlussendlich für ein Duft geworden? 😃

vor 3 Jahren

Ich habe dem wood sage & sea Salt nochmal eine Chance gegeben und die Haltbarkeit hat für den Urlaub gereicht. Ist aber leider weiterhin kein Kaufkandidat..

Für nächstes Jahr liebäugel ich mit dem pacific rock Moss Smile



vor 3 Jahren

Probiere doch unbedingt einmal "Salina"!!

Ich liiiiiiebe den!

vor 3 Jahren

Den hab ich direkt mal auf die merkliste gesetzt! 😊

vor 3 Jahren

Grün und "leicht" zitrisch ist er zwar nicht, aber ich könnte mir für einen Surfurlaub am Atlantik nichts besseres als "Aqva Amara" vorstellen, unfassbar frisch mandarinig/mineralisch. Ich meine, man kann den auch gut als Frau tragen! Smile

vor 3 Jahren

Surfen? >= "Bohemian Lime".

Ist zwar nicht aquatisch, aber (wie) gemacht für Surfer*innen (siehe Kommentar von Kieran).

vor 3 Jahren

Ich habe da sofort diesen Duft im Sinn - für mich die totale Reminiszenz an wilde Wellen und felsige Küsten. Wenn ich daran schnuppere, bin ich direkt vor Ort Smile

"Creations Hue: Turquatic@M∙A∙C"

vor 3 Jahren

Vielleicht Yves Rocher's Sel d'Azur ?

"Marie Salamagne erinnert sich an ihre Spaziergänge an der Amalfiküste: der Schatten der Pinien, die salzige Frische der nahen Gischt, die eindrucksvollen Steilklippen.."

oder Ocean Infini von Rituals, ist aber weniger zitrisch, dafür umso mehr Ozeanik drin, zart abgerundet mit einem Hauch von Birne.

Der Bohemian Lime klingt auch passend.

vor 3 Jahren
Laurali

Ich habe dem wood sage & sea Salt nochmal eine Chance gegeben und die Haltbarkeit hat für den Urlaub gereicht. Ist aber leider weiterhin kein Kaufkandidat..

Für nächstes Jahr liebäugel ich mit dem pacific rock Moss Smile



Pacific Rock Moss klingt 😍

vor 3 Jahren

Issey Miyake - L‘eau bleue d‘Issey Homme

vor 3 Jahren

Ich würde Phtaloblue / Tauer Perfumes eine Chance geben. Meiner Meinung nach underrated.

vor 3 Jahren

Falls das Grüne von einer Feige herrühren darf, kann ich sehr "Premier Figuier (Eau de Toilette)" empfehlen. Da schwingen auch tolle Nadelbaumnoten und eben eine sehr frische, "naturige" grüne Feige mit.

Wenn es deutlich aquatischer und ein bisschen aromatisch sein soll, ist "Acqua di Sale" ein sehr besonderer, gischtiger und kein bisschen nervig, künstlicher Aquate von hoher Qualität.

Ein grandioser "Wasser" Duft mit warmer Haut-Qualität und einem strahlenden Veilchen ist "She Wood Crystal Creek Wood", absolut bezaubernd!

Ansonsten kann ich mich noch "Wood Sage & Sea Salt (Cologne)" anschliessen, der ist sehr unkompliziert und spaßig!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für den Surfurlaub gesucht
Gehe zu